Zum Inhalt springen

100/90 welcher scheuert nicht ?


freshfrank

Empfohlene Beiträge

Ich würde aber auf jeden Fall die Spur kontrollieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Versatz so minimal ist! Bringt auf jeden Fall mehr Aufwand mit sich, als nen optisch breiteren 3.50er zu montieren.

Hat jemand Erfahrung mit so einer Aktion, ohne was an der Schwinge zu machen? Würde mich mal selber interessieren, was da geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Michelin S1. Du musst allerdings zwei breite Hälften haben, also die breite Cosa und die breite PX Hälfte, sonst schleift es.

Zunindest war es bei mir so.

<{POST_SNAPBACK}>

also ich fahr s1 auf original px felgen und da schleift nix.

dachte bei zwei breiten hälften hat man zuviel spurversatz, oder nicht...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die zwei breiten Hälften oder Standart oder/und tu gegf. noch Unterlegscheiben drunter. Variiert von und zu Reifen. Ich fand das Kippeln nicht dramatisch schlechter(bei 100/90 vorne wie hinten). Obwohl ich den erwarteten Effekt auch zu wenig gespürt habe. Anders, die 100/90spielerei hab ich sein lassen und jetzt entweder richtig Walze oder eben einen "optisch" breiteren.

Aber eingetragen bedeutet nach dem Gesetz auch fahren!

Gruss_Soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats mit der original PX Felge anfangs am Kuludeckel geschliffen, nachdem ich die Felge umgebaut habe war dann wieder etwas Platz.

Spurversatz bei breiter Cosa und PX Hälfte beträgt laut SCK Katalog +3,5mm. Beim fahren merkt man nix davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die zwei breiten Hälften oder Standart oder/und tu gegf. noch Unterlegscheiben drunter. Variiert von und zu Reifen. Ich fand das Kippeln nicht dramatisch schlechter(bei 100/90 vorne wie hinten). Obwohl ich den erwarteten Effekt auch zu wenig gespürt habe. Anders, die 100/90spielerei hab ich sein lassen und jetzt entweder richtig Walze oder eben einen "optisch" breiteren.

Aber eingetragen bedeutet nach dem Gesetz auch fahren!

Gruss_Soul

<{POST_SNAPBACK}>

Eingetragen heißt nicht gleich fahren ! Bei meinem Wagen sind auch 195/60 oder 185/60 eingetragen ! Kann doch auch nicht beide gleichzeitig fahren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 100/90er S1 hat mit Originalfelge und 2 Beilagscheiben immer noch geschliffen. Ich habe momentan die breite Cosa-Hälfte und die breite PX-Hälfte verbaut. Beim Fahren merkt man nix negatives. Das Ausmessen hat ergeben, daß ich jetzt in der Spur bin... :plemplem: ... obwohl man den Versatz von hinten sieht! Es soll laut Aussagen anderer öfters vorkommen, daß man mit originalen Felgen nicht in der Spur ist! :-D

Ursprünglich wollte ich auch die schmale Cosa-Hälfte mit der breiten PX-Hälfte kombinieren, aber leider sind bei meiner Cosafelge die Stehbolzen auf der anderen Hälfte, sodaß ich die nicht kombinieren kann. :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, normalerweise sollte das auch passen, vielleicht hab ich eine SKR-Felge oder sowas erwischt. Keine Ahnung, ob die Bolzen dort vielleicht auf der anderen Seite sind.

Umbauen lohnt sich da aber nicht, da hol ich mir lieber eine neue, bevor ich mir die Arbeit anfange! Außerdem ist das meine Breitreifenfelge für den Ringkit, mit aufgebohrten Löchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information