freshfrank Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Hallo, hab auf meiner neuerworbenen PX200 100/90er Reifen eingetragen aber leider nicht montiert. Möchte nun einen Reifen auf Cosa Felge montieren der nicht am Gehäuse scheuert ! Welchen empfehlt ihr ? Möchte dieses mit möglichst wenig Aufwand lösen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Das ist bei fast jedem anderst, da hilft eigentlich nur ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Ich habe den Michelin S1. Du musst allerdings zwei breite Hälften haben, also die breite Cosa und die breite PX Hälfte, sonst schleift es.Zunindest war es bei mir so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Ich würde aber auf jeden Fall die Spur kontrollieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Versatz so minimal ist! Bringt auf jeden Fall mehr Aufwand mit sich, als nen optisch breiteren 3.50er zu montieren.Hat jemand Erfahrung mit so einer Aktion, ohne was an der Schwinge zu machen? Würde mich mal selber interessieren, was da geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Ich habe den Michelin S1. Du musst allerdings zwei breite Hälften haben, also die breite Cosa und die breite PX Hälfte, sonst schleift es.Zunindest war es bei mir so.<{POST_SNAPBACK}>also ich fahr s1 auf original px felgen und da schleift nix.dachte bei zwei breiten hälften hat man zuviel spurversatz, oder nicht...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulist Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Nimm die zwei breiten Hälften oder Standart oder/und tu gegf. noch Unterlegscheiben drunter. Variiert von und zu Reifen. Ich fand das Kippeln nicht dramatisch schlechter(bei 100/90 vorne wie hinten). Obwohl ich den erwarteten Effekt auch zu wenig gespürt habe. Anders, die 100/90spielerei hab ich sein lassen und jetzt entweder richtig Walze oder eben einen "optisch" breiteren.Aber eingetragen bedeutet nach dem Gesetz auch fahren!Gruss_Soul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Bei mir hats mit der original PX Felge anfangs am Kuludeckel geschliffen, nachdem ich die Felge umgebaut habe war dann wieder etwas Platz.Spurversatz bei breiter Cosa und PX Hälfte beträgt laut SCK Katalog +3,5mm. Beim fahren merkt man nix davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Nur das mit den Unterlegscheiben muss man mit ein wenig Vorsicht genießen, da leidet uU der Kraftschluss zwischen Felge und Trommel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 Joa. Und wieviel man womit effektiv an Distanz gewinnt, hängt eh nochmal "individuell" vom Rahmen- und Traversengummizustand ab. Wie Red-Polo schon schrieb: ausprobieren geht hier über studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshfrank Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 Nimm die zwei breiten Hälften oder Standart oder/und tu gegf. noch Unterlegscheiben drunter. Variiert von und zu Reifen. Ich fand das Kippeln nicht dramatisch schlechter(bei 100/90 vorne wie hinten). Obwohl ich den erwarteten Effekt auch zu wenig gespürt habe. Anders, die 100/90spielerei hab ich sein lassen und jetzt entweder richtig Walze oder eben einen "optisch" breiteren.Aber eingetragen bedeutet nach dem Gesetz auch fahren!Gruss_Soul<{POST_SNAPBACK}>Eingetragen heißt nicht gleich fahren ! Bei meinem Wagen sind auch 195/60 oder 185/60 eingetragen ! Kann doch auch nicht beide gleichzeitig fahren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshfrank Geschrieben 10. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2004 also ich fahr s1 auf original px felgen und da schleift nix.dachte bei zwei breiten hälften hat man zuviel spurversatz, oder nicht...??<{POST_SNAPBACK}>Das passt ? 100/90 auf original 3,5 - 10 Felge ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 die cosafelge soll ja den mittelpunkt 1mm mehr richtung kulu haben.das ist richtig ungünstig für breitreifen.ich würde die schmale cosa- felgenhälfte mit der breiten px- hälfte fahren.dann sparste die beilagscheiben fürs spurversetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Mein 100/90er S1 hat mit Originalfelge und 2 Beilagscheiben immer noch geschliffen. Ich habe momentan die breite Cosa-Hälfte und die breite PX-Hälfte verbaut. Beim Fahren merkt man nix negatives. Das Ausmessen hat ergeben, daß ich jetzt in der Spur bin... :plemplem: ... obwohl man den Versatz von hinten sieht! Es soll laut Aussagen anderer öfters vorkommen, daß man mit originalen Felgen nicht in der Spur ist! Ursprünglich wollte ich auch die schmale Cosa-Hälfte mit der breiten PX-Hälfte kombinieren, aber leider sind bei meiner Cosafelge die Stehbolzen auf der anderen Hälfte, sodaß ich die nicht kombinieren kann. :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 habe bisher nur GS4 felgenhälften mit schmalen cosas zusammengeschraubt und da passt das mit den bolzen. aber bolzen kann man ausbohren bzw. schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Ja, normalerweise sollte das auch passen, vielleicht hab ich eine SKR-Felge oder sowas erwischt. Keine Ahnung, ob die Bolzen dort vielleicht auf der anderen Seite sind.Umbauen lohnt sich da aber nicht, da hol ich mir lieber eine neue, bevor ich mir die Arbeit anfange! Außerdem ist das meine Breitreifenfelge für den Ringkit, mit aufgebohrten Löchern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torben Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 ich fahr vorne wie hinten 100/90-10 conti zippy 1 auf cosa felge.habe ein bischen material vom kuludeckel abgetragen.passt somit ohne schleifen und unterlegscheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil_evil Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 (bearbeitet) chromfelge 2,10 -10michelin s1 100`90-10schleift und das net zu knapp :/überleg ob ich was am kuludeckel wegholoder nix schleift ewig Bearbeitet 10. November 2004 von lil_evil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 Das passt ? 100/90 auf original 3,5 - 10 Felge ?<{POST_SNAPBACK}>und wie!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lil_evil Geschrieben 13. November 2004 Teilen Geschrieben 13. November 2004 konfiguration wie oben bereits geschriebenhab jetzt etwas vom kuludeckel weggeholt und zusätzlich noch je eine unterlagscheibe drunter.jetzt schleift da nix mehr.allerdings is mir dabei aufgefallen, dass die felge eiert sagt mir jetzt net ,dass das normal is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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