Zum Inhalt springen

Zylinderkopf für Lambretta 185/175


Empfohlene Beiträge

da ich mit dem Kopf den ich zum Mugello dazubekommenhab nicht grad zufrieden bin, möchte ich mir selber einen Umbauen!

Als Rohteil hab ich mir in Imola einen 125er LIS Kopf gekauft, zentralen Brennraum bei dezentraler Kerze besitzt.

als erstes wär nun Interessant ob schonmal wer das kolbendach vom Imola/Mugello Kolben vermessen hat?

Der OlliETSkolben (auch vom Worb vertrieben) ist Baugleicht

als zweites stellt sich die Frage welche Spezifikationen so ein Kopf haben sollte...

Quetschfläche Kompression etc.

naja schauma mal zuwas sich das Ganze entwickelt!

hier ist übrigens die Zeichnung die man zum GT185 kit dazukriegt:

kopf.gif

Quetschfläche dürfte aber nicht passen da Suzukikolben

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an dem thema bin ich natürlich als mugello fahrer auch interessiert.

leider hab ich entwicklungstechnisch nicht wirklich was drauf.

was macht eingentlich cambridge lambretta? die bieten an den eigenen kopf passend für den mugello umzubauen. wird der dann anders als der vom sacchi vertriebene? hat da wer schon infos oder zahlt es sich hier aus vielleicht nachzufragen? (wenns dir was bringt biete ich mich an das zu erledigen, wenn ich sonst schon nichts kann :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mugello2007.jpg

ausen an der Quetschfläche wurde der Brennraumdurchmesser einfach "plan" vergrößert ;-)

das gibt dann negative Quetschwinkel und üble Kanten (Klingelfördernd) :-D

ich habe mittlerweile den Verdacht dass einfach die Form vom 175er genommen wurde und halt der Duchmesser vergrößert!

muss ich mal Kontrollieren

also wie der Sacchi schon sagt

UN'ELABORAZIONE ITALIANA PER UN MITICO SCOOTER ITALIANO :-D

habe heute ein wenig Cad-gezeichnet

der Radius vom Kolbendach ist mir jetzt bekannt!

Die Dateien liegen leider aufm Arbeitsplatzcomputer, daher kann ich sie erst morgen online stellen

PS

kann mir wer sagen wie ich im Autocad (1.4 :-D ) den Flächeninhalt einer Form berechnen kann?

somit könnte ich die Kompression beim zentralkopf schon im Vorraus berechnen.

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner, der Kopf schaut ja wirklich :-D aus. So gibt das doch keine gescheite Quetsche. Dann womöglich auch noch als Ausgangsbasis der indische 175er Kopf mit seinem viiieeel zu großen Kalottenvolumen. (37 ccm wenn ich mich recht entsinne).

Warum willst Das mit CAD berechnen? Bau den Motor aus, stell ihn so hin, daß das Kerzenloch lotrecht steht und füll den Brennraum bei Kolben im OT mit Öl aus der Injektionsspritze und lies ab, was da reinging. Auslitern rulez. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kante schaut gar nicht gut aus. ich hab ja auch den sacchi kopf drauf, aber das eck ist mir nicht aufgefallen. wahrscheinlich hatte mich die vorfreude aufs lammy fahren geblendet.

da es aber seit einer woche eh schon schneit hier in salzburg, werd ich demnächst den kopf nochmal abnehmen und überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na, also erstens mal sind solche "Krater" Klingelnester. Zweitens hast Du - so wie es aussieht - die Kante zum Brennraum so gut weggeschliffen, daß da nicht mehr viel "verwirbelt" wird. Spitzen Gasflow: mehr Verbrauch, weniger Leistung. Jetzt nochmal ganz konsequent den 24er Bohrer ins Ventouri halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information