Werner Amort Geschrieben 9. November 2004 Teilen Geschrieben 9. November 2004 (bearbeitet) da ich mit dem Kopf den ich zum Mugello dazubekommenhab nicht grad zufrieden bin, möchte ich mir selber einen Umbauen!Als Rohteil hab ich mir in Imola einen 125er LIS Kopf gekauft, zentralen Brennraum bei dezentraler Kerze besitzt.als erstes wär nun Interessant ob schonmal wer das kolbendach vom Imola/Mugello Kolben vermessen hat?Der OlliETSkolben (auch vom Worb vertrieben) ist Baugleichtals zweites stellt sich die Frage welche Spezifikationen so ein Kopf haben sollte...Quetschfläche Kompression etc.naja schauma mal zuwas sich das Ganze entwickelt!hier ist übrigens die Zeichnung die man zum GT185 kit dazukriegt:Quetschfläche dürfte aber nicht passen da Suzukikolben Bearbeitet 9. November 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 10. November 2004 Teilen Geschrieben 10. November 2004 also an dem thema bin ich natürlich als mugello fahrer auch interessiert.leider hab ich entwicklungstechnisch nicht wirklich was drauf. was macht eingentlich cambridge lambretta? die bieten an den eigenen kopf passend für den mugello umzubauen. wird der dann anders als der vom sacchi vertriebene? hat da wer schon infos oder zahlt es sich hier aus vielleicht nachzufragen? (wenns dir was bringt biete ich mich an das zu erledigen, wenn ich sonst schon nichts kann ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 ich fahre auf meinem imola einen mb kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 ich fahre auf meinem Imola einen sacchi kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 auf den gt hab ich auch eine mb mütze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 habe auf meinem "jockey 175 stage 4" auch einen zylinderkopf wünsche mir aber einen gsf/macgyver-zylinderkopf - lis125er kopf vorhanden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 da ich mit dem Kopf den ich zum Mugello dazubekommenhab nicht grad zufrieden bin, Warum nicht? Genauer, bin hoch interessiert!Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2004 (bearbeitet) ausen an der Quetschfläche wurde der Brennraumdurchmesser einfach "plan" vergrößert das gibt dann negative Quetschwinkel und üble Kanten (Klingelfördernd) ich habe mittlerweile den Verdacht dass einfach die Form vom 175er genommen wurde und halt der Duchmesser vergrößert!muss ich mal Kontrollierenalso wie der Sacchi schon sagtUN'ELABORAZIONE ITALIANA PER UN MITICO SCOOTER ITALIANO habe heute ein wenig Cad-gezeichnetder Radius vom Kolbendach ist mir jetzt bekannt!Die Dateien liegen leider aufm Arbeitsplatzcomputer, daher kann ich sie erst morgen online stellenPSkann mir wer sagen wie ich im Autocad (1.4 ) den Flächeninhalt einer Form berechnen kann?somit könnte ich die Kompression beim zentralkopf schon im Vorraus berechnen. Bearbeitet 11. November 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 Werner, der Kopf schaut ja wirklich aus. So gibt das doch keine gescheite Quetsche. Dann womöglich auch noch als Ausgangsbasis der indische 175er Kopf mit seinem viiieeel zu großen Kalottenvolumen. (37 ccm wenn ich mich recht entsinne).Warum willst Das mit CAD berechnen? Bau den Motor aus, stell ihn so hin, daß das Kerzenloch lotrecht steht und füll den Brennraum bei Kolben im OT mit Öl aus der Injektionsspritze und lies ab, was da reinging. Auslitern rulez. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 die kante schaut gar nicht gut aus. ich hab ja auch den sacchi kopf drauf, aber das eck ist mir nicht aufgefallen. wahrscheinlich hatte mich die vorfreude aufs lammy fahren geblendet.da es aber seit einer woche eh schon schneit hier in salzburg, werd ich demnächst den kopf nochmal abnehmen und überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 hab gerade ein mail an cambridge geschrieben bzgl der spezifikationen ihres umbaukopfes. mal schaun ob sie antworten.ausserdem hab ich gerade gelesen, daß es den mugello jetzt auch als 200er für die kleinen gibt und auch schon in 225! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 so hab mel den Sacchikopf ausgelietertder kam mit 1,2mm Quetsche auf müde 6,4:1 Kompression hab mir jetzt einen LI 125er Kopf mit dezentralen Brennraum mir einer 68° Quetschläche auf 65mm ausgedreht und den Brennraum leicht vergrößertder hat jetzt 1:10 evtl mach ich mal Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 so kam er vom Drehermit tödlichen 1:16 Verdichtungund so schauts jetzt ausjetzt hat er 1:10 (alle angaben immer mit 1,2mm Quetschkante) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 (bearbeitet) 10:1 ist doch eine verdichtung für gaseraufbohrer.richtige männer fahren 11.5-12.5 :1 PS: dein dreher hat ja voll mit der zentriespitze den kopf kaputtgemacht.dem hätte ich nichts gezahlt. Bearbeitet 23. November 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. November 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2004 warum sollte der jetzt kaputt sein? dass er sich nicht wegen den einen Kopf eine Vorrichtug baut ist klarklappt aber wunderbar so das ausdrehen Wir haben auch schon einige SF-Köpfe so gemacht, also vom Spannen her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Na, also erstens mal sind solche "Krater" Klingelnester. Zweitens hast Du - so wie es aussieht - die Kante zum Brennraum so gut weggeschliffen, daß da nicht mehr viel "verwirbelt" wird. Spitzen Gasflow: mehr Verbrauch, weniger Leistung. Jetzt nochmal ganz konsequent den 24er Bohrer ins Ventouri halten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 Klingelnest? Was es alles gibt! Klingt putzig. :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 dort ist der klingelkasperl aufgewachsen :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 24. November 2004 Teilen Geschrieben 24. November 2004 (bearbeitet) Ja. Und wenn es ganz gut läuft, kommt auch noch der lummy vorbei. Dann klingelt's nicht nur bei der Alten, sondern es gibt sogar noch bunte Eier. :love: Bearbeitet 24. November 2004 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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