Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da wieder der winter kommt und ich mich wieder mit meinem ewigen projekt beschäftige, und meine tv200 eigentlich nur aus rahmen und gabel bestand einige fragen!

mir gefällt halt am besten die erste, also die mit tv175 elementen!!! SX ist mir zu viel firlevanz drauf (optisch!)

ist halt geschmackssache.

jetzt die fragen!

1. ab welcher seriennummer (rahmen nummer) war die TV200 so wie die SX! (wenn späte Nummer dann lass ich mich ja auch etwas besseren belehren!!)

2. war karosserietechnisch wirklich alles LI like?

3. Habe leider nur einen Spanischen SX 200 Motor. was ist beim TV200 Motor alles anders. (ich will die total original haben, so einer bin ich :-D )

4. Welche sitzbank?

5. Welcher Tacho?

6. wo ist der optische unterschied zwischen später TV200 uns SX200?

7. Und.....Und....Und....

braucht wer einen spanischen 200er motor und hat was für mich?

Bin bis jetzt leider immer Vespa gefahren und hab geglaubt ich hab mich in die materie eingelesen, aber nach studium diese forums fehlt mir immer mehr der plan!! :-D( :sabber: ;-)( :sabber: :-D( :sabber: :heul:

Geschrieben
Bin bis jetzt leider immer Vespa gefahren und hab geglaubt ich hab mich in die materie eingelesen, aber nach studium diese forums fehlt mir immer mehr der plan!!  ;-)(   :sabber:   :-D(   :sabber:   ;-)(   :sabber:   :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

Ha! Noch so einer! Alter, wir werden viel Spaß haben hier :-D

13 Jahre Kippelmopped und dann mal kurzerhand ins Brettabusiness einsteigen wollen. Wünsche Dir viel Glück bei der Klärung Deiner Fragen und Umrüstung der Berta :-D

Warum soll es Dir anders ergehen, als anderen?! :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

1. keine Ahnung

2. eigentlich nicht LI-like sondern TV175-like. Sowohl frühe als auch späte Modelle. also auch mit Scheibenbremse und Dämpfern an der Gabel. Kaskade und Kotflügel waren wie SX/TV, nur die Seitendeckel der frühen Modelle waren LI-like, wie eben bei der TV175. Einzigartig: vorderer Kotflügel war aus Kunststoff

3. neben der Seriennummer waren die Zündung (eben nicht spanisch), der Zylinderkopf (zentraler Brennraum) und das Getriebe (4. Gang noch länger als SX200) anders.

4. normale Sitzbank

5. 120km/h Tacho, angeblich mit blauem Ziffernblatt, die beiden TV200's die ich betrachtet habe, hatten einen normalen beige/grünen 120er Tacho

6. Rahmen mit Chromring unterm Lenkkopf und der passende Lenker dazu, Seitenbacken, Kunststoffkotflügel, Emblem hinter der Sitzbank, Embleme am Beinschild

7. ja, ja, ja

Geschrieben (bearbeitet)
6. Rahmen mit Chromring unterm Lenkkopf und der passende Lenker dazu, Seitenbacken, Kunststoffkotflügel, Emblem hinter der Sitzbank, Embleme am Beinschild

7. ja, ja, ja

<{POST_SNAPBACK}>

:haeh: Kunststoffkotflügel?? das hör cih zum ersten mal :-D

gibts den noch? bzw nachbauten? :haeh:

ach ja was ist dran an der info dass es einen unterschied gibt zwischen den Kaskaden von sx und tv200?

Bearbeitet von filius
Geschrieben

" Einzigartig: vorderer Kotflügel war aus Kunststoff"

@lummy:

Hat doch die TV 175 III auch schon gehabt. Ist also nicht ganz so selten...

Gruß ins Ländle

Tec

P.S.: Vielleicht trifft man sich ja mal on the road, wenn ich meine Li Special bei der Schwiegermutter in Nüziders aus dem Schuppen hole. Außer einer Li 2.Serie habe ich leider noch keine Lambretta im Einsatz gesehen.

Geschrieben

der kotflügel ist aus gfk.

VORSICHT! es gibt div. andere "kunstoffkotflügel". der originale ist jedoch aus gfk.

diesen gibt es zum beispiel bei westcoast lambretta works (aber nocheinmal anfragen!!)

die kaskaden sind bei meinen kisten gleich. (sx/tv).

Geschrieben

@tec: ahso, dachte nur die 200er hatte das gfk-teil :-D

bist du jetzt schon im ländle? bin dieses jahr recht wenig gefahren. nur ein paar ausfahrten, im alltagsbetrieb fast gar nicht (da ich grenzgänger bin und seit diesem jahr ja bekanntlich am zoll die gendarmerie steht und die meinten meine kiste wäre etwas zu laut)

Geschrieben

tv200 kotflügel bei scomo tv200 fender front fiberglass

über die qualität kann ich nichts sagen :-D

zu den unterschieden frühe tv2007späte tv200:

hauptunterschied sind seitenhauben-typ und chromring unter dem lenker,ob beides etwa zu gleicher zeit gewechselt wurden - keine ahnung.

vermutlich wurden aber die tv175/200seitenhauben etwa zum start der li150 special(sept. 1963) in den special-typ geändert.

lambretta-produktionszahlen/zeitraum:

1958-1965

1966-1971

:-D

Geschrieben

@lummy:

Bin leider noch nicht dauerhaft im Ländle. Ist halt nicht so einfach, als deutscher Beamter im grenznahen Bereich (Lindau, etc.) einen Job zu finden. Ich hoffe bis zur Einschulung meiner Tochter (jetzt 2 Jahre alt) habe ich den Absprung geschafft.

Das Problem mit den Schweizer Grenzern kenn ich, die wollten mir fast mal die Einreise verweigern weil mein Auspuff am Auto etwas abgeblasen hat.

Gruß

Tec

Geschrieben

kann es sein, dass dieses foto...

tv200.jpg

das einzig existierende (von damals) einer tv200 mit li backen ist?

ausser dem hab ich im web, bzw in büchern noch nix gefunden.

wie gesagt ich suche da fotos von damals (verkaufsprospekte oder so.)

Geschrieben

Ja, labert ihr nur mal endlos rum über GFK usw.! Ich habe ein TV200-Getriebe zu verkaufen aus TV200 von 1964. Habe es aber leider gerade heute in .... angeboten - sonst hätte ich es dir direkt ... verscherbelt. Ist wie neu, wenig gefahren. Gruß Hans

Geschrieben
Ja, labert ihr nur mal endlos rum über GFK usw.! Ich habe ein TV200-Getriebe zu verkaufen aus TV200 von 1964. Habe es aber leider gerade heute in .... angeboten - sonst hätte ich es dir direkt ... verscherbelt. Ist wie neu, wenig gefahren. Gruß Hans

<{POST_SNAPBACK}>

Habe vergessen zu sagen: Habe das Workshop Manual eingescannt und als PDF-Datei auf CD gebrannt. Könnte ich bereistellen...

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wie ist denn die TV200 im Vergleich mit der SX200? Sind die von der Substanz gleichwertig, oder gibt es Komponenten zB. beim Motor, Scheibenbremse, Gabel, Fahrwerk die grundlegend fehlerhaft sind? Gibt es Ersatzteile die nicht zu beschaffen sind und auch nicht als Reproduktion? Ist eines dieser beiden Fahrzeuge dem anderen unbedingt zu bevorzugen? Ich habe die Option auf eines der beiden italienischen Modelle in gleichen Zuständen, jedoch will ich meine Entscheidung begründet wissen. Von ihrer äußeren Erscheinung kann ich mich nämlich nicht entscheiden, da es die späte TV200 mit den SX/LIS Seitenhauben ist. Die Stückzahlen sind für mich ebenfalls kein Kriterium.

Ich hatte für diese Fragen am Montag ein Topic eröffnet, aber ich kann es nicht mehr finden :-D

Danke

Geschrieben

wer schreibt denn hier im kettenforum? mir scheints du bist immer noch interessiert!? freut mich!

wir haben übrigens zuwachs bekommen: gery hat sich eine gp mit ts1 angelacht. wird allerdings noch dauern bis die auf die straße kommt. typisierung ist auch noch ausständig.

Geschrieben

offtopic-on

hab dir eine pm geschrieben, damit mich die "altherren des lammyforums" nicht gleich zur sau machen und ich böse Puperzen*-pm´s bekomme! :-D

*Auslass, Auslaß (ed: bei lambretta-fahrern oft stark erweitert)

offtopic-aus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ktm-insolvenzverfahren-motogp-ausstieg-soll-2026-erfolgen-24122902
    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information