Zum Inhalt springen

LSP2 Rennauspuff die 2.


Jürgen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

um die sache mit dem auspuff zu klären, solltest du mal die suche benutzen, da wurde schon ausgiebig drüber diskutiert. zur information: der auspuff ist eine schlechter nachbau des kegra-currly, der seinerzeit vom sck in auftrag gegeben wurde. leider ist weder leistung noch passgenauigkeit nah am orginal, weshalb es wohl auch so ein ladenhüter ist. im sck liegt auch noch einer im regal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan,

ich weiß um den Auspuff und seine Mängel, bzw. Leistung. Darum gehts ja auch nicht, zumindest nicht primär. Zum Race Curly gibts auch haufenweise Topics, das kann jawohl nicht der Grund sein.

Man hätte nur das spezielle LSP2 Topic dazu verwenden können, um evtl. mal darüber nachzudenken, das man den Auspuff ja auch mal überdenken und verbessern könnte. Weil an der Form jawohl nichts auszusetzen sein dürfte.

Na ja, ist ja auch egal. Von mir aus kann das Moderatorenteam dieses Topic jetzt auch wieder schließen

Tschüss

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jürgen: an der form ist leider einiges auszusetzen, was nicht mal so eben durch umschweissen zu ändern ist. bitte lies nochmal das topic dazu durch, neben der passgenauigkeit war vor allem die leistung und leistungscharakteristik das abschuss-kriterium, etwa vergleichbar mit dem ersten sacchi-auspuff.

ach ja, topics zu schließen finde ich auch sehr merkwürdig. aber für ordentlichen sex tut der marcello so einiges :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan,

ich weiß um den Auspuff und seine Mängel, bzw. Leistung. Darum gehts ja auch nicht, zumindest nicht primär. Zum Race Curly gibts auch haufenweise Topics, das kann jawohl nicht der Grund sein.

Man hätte nur das spezielle LSP2 Topic dazu verwenden können, um evtl. mal darüber nachzudenken, das man den Auspuff ja auch mal überdenken und verbessern könnte. Weil an der Form jawohl nichts auszusetzen sein dürfte.

Na ja, ist ja auch egal. Von mir aus kann das Moderatorenteam dieses Topic jetzt auch wieder schließen

Tschüss

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

ich stelle ähnliche Anforderungen an meinen Wunschauspuff

für meinen Mugelomotor

soll möglichst unnauffällig und leise sein und trotzdem halt halbwegs zum Motor passen

von der Form her wäre ein Curly ja ideal

hab aber noch keinen wiklich passenden gefunden

am ehesten kann ich mir einen Road Cury vorstellen

aber keine Ahnung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auspufftest vom Worbel schaut die Kurve aber schon gut aus

Ähnlich den Taffspeed Road mit dem ja wiederum alle zufrieden sind

20041111081034.jpg

und ja ich weiß das es zwei Versionen gibt einen als LSP2 und noch eine

Presstütenversionwo der Enddämpfer neben dem Maghousing positioniert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ruhig Gonz, sollen sie sich doch einreden das wär ne gute Anlage, der Preis scheint auf einige gerade zu magisch zu wirken - ich würde aber empfehlen etwas zu warten: da schwirrt seit Monaten eine solche Blechkiste immer wieder bei ebay rum, wird neu ersteigert und landet spätestens 6 Wochen später wieder auf dem Grabbeltisch.... warum bloss?

:plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gonzo,

ich glaube da bringst du was durcheinander. Der Kegra ist von Andy gar nicht getestet worden. Es handelt sich bei der o.g. Kurve schon richtiger Weise um den LSP2, wie man in der CS auch schön an den Bildern sehen kann, welche unter der Einleitung zu den einzelnen Anlagen abgebildet sind. Da ist der Kegra nicht dabei.

Richtig ist, das der Kegra unten rum, ggü. dem PM, nochmal deutlich mehr an Schub erzeugt, aber dazu auch sehr laut ist.

RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo: wo ist der Unterschied im der Form zum Kegra???

Ich kann kein gravierender Unterschied feststellen

und laut Andy's angaben ja auch gut fahrbar mit Druck von unten.

Wenn er allerdings auch auf Penisprothesen abfährt

wie mache andere auch hier im Forum muß man es auch akzeptieren.

Ich glaube auch das Der Auspuff nicht schlecht verarbeitet ist

kommt ja auch aus der selben Schmiede aus der auch der Vsp für SF

kommt und ich kenne niemand bei dem der Auspuff gerissen ist

Und Stoffi empfiehlt auf TS1 immer KRP2 oder ähnliche hochdrehende

Auspuffanlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auspufftest vom Worbel schaut die Kurve aber schon gut aus

Ähnlich den Taffspeed Road mit dem ja wiederum alle zufrieden sind

20041111081034.jpg

und ja ich weiß das es zwei Versionen gibt einen als LSP2 und noch eine

Presstütenversionwo der Enddämpfer neben dem Maghousing positioniert ist.

<{POST_SNAPBACK}>

bei dem hier getesteten auspuff handelt es sich um den race !

hab den letze woche getestet. leistung vergleichbar mit dem langen road,

lautstärke jedoch unakzeptabel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

auch dir clash1 muss ich wiedersprechen, da auch der Race Curly, zumindest der Taffspeed JL nicht dort getestet wurde. Im Text steht lediglich das der Taffy Race im Vergleich zu den KRP´s die 22,5 PS schon 6100U/min abgiebt. Die Kurven zeigen im übrigen nur die Tests auf dem GG Zylinder nicht die Werte vom TS1 Test.

Mit Curly ist definitiv der LSP im Worbel Test gemeint. Wers nicht glaubt, sollte mal die CS Nr. 01/04 rauskramen und sich den als Curly bezeichneten Auspuff unten links auf der Seite 10 anschauen. Da will mir doch wohl keiner erzählen das das der Kegra, bzw. der Taffspeed JL Race Curly ist.

O-Ton aus dem Test: Der Curly Auspuff: hohes Drehmoment ... sicherlich ein gut zu fahrender Tourenauspuff.

Der Auspuff ist sicher nichts für jemanden der auf der Suche nach dem letzten PS ist, wie es scheinbar einige Vorredner sind, jedoch für denjenigen der auch mit 20 oder 21 PS zufrieden ist und einfach einen durchzugsstarken Motor will, nicht die schlechteste Wahl.

Zumindest auf dem Papier. Entscheiden is auffm Platz. Ich weiss.

RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir ron muß ich auch wiedersprechen.....

der auspuff den ich zuhause habe ist derselbe der getestet wurde. ich habe ihn direkt von ulf bekommen und der muß es wissen da er ja dabei war und die anlagen zur verfügung gestellt hat.

meine infos sind also aus erster hand.

die jungs hatten nur nicht das richtige foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, das du ihn direkt von "ulf" bekommen hast und das deine infos "aus erster hand" sind. Meine Aussagen beziehen sich auf die Bilder und die Texte in der CS. Dann steht da Müll drin, wenn falsche Bilder zu getesteten Auspuffanlagen abgebildet werden, dann ist das nicht unbedingt aussagekräftig, zumal, wenn diese Anlagen dann einfach als Curly bezeichnet werden kann da denke ich mal keiner was mit anfangen.

Na ja, mir auch egal. Ich fahre nen anderen Curly und bin da sehr zufrieden mit. Lautstärke ist relativ.

RJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön, das du ihn direkt von "ulf" bekommen hast und das deine infos "aus erster hand" sind. Meine Aussagen beziehen sich auf die Bilder und die Texte in der CS. Dann steht da Müll drin, wenn falsche Bilder zu getesteten Auspuffanlagen abgebildet werden, dann ist das nicht unbedingt aussagekräftig, zumal, wenn diese Anlagen dann einfach als Curly bezeichnet werden kann da denke ich mal keiner was mit anfangen.

Na ja, mir auch egal. Ich fahre nen anderen Curly und bin da sehr zufrieden mit. Lautstärke ist relativ.

oops, entnehme ich dieser antwort ein gewisses maß an sarkasmus ?

das ist eben der feine kleine unterschied, ich versuche hier im forum nur über sachen zu schreiben die ich selber getestet habe oder von denen ich sicher

weiß das sie nicht nur auf hörensagen beruhen. ich denke das bringt uns allen mehr als das gelaber über dinge die der betreffende nicht mal aus der ferne gesehen hat.

übrigens, lautstärke ist nicht relativ sondern durchaus meßbar!

(aber, herr polizist mein auspuff ist doch relativ leise....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is trotzdem ne Mist Anlage - oder sind Leistungsabgaben im Bereich des KRP1, zusammen gepresste Bleche, micktige Halterungen, schlechte Passgenauigkeit, ein schepperndes Getöse und eine eingeschränke Kurvenlage das was man sich von einem gescheiten Auspuff erwartet??

Aber egal, über Geschmack läßt sich bekannt lich endlos diskutieren....

Zumindest Ulf wußte was er an der Anlage hat - die is nicht in seinem Programm enthalten.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das topic sofort schließen!

Der Schmied mag nämlich den Puff nicht und aus diesem Grund darf auch darüber nicht mehr weiterdiskutiert werden!

Sollte sich jemand nicht daran halten, dann wirds was geben :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information