Zum Inhalt springen

LSP2 Rennauspuff die 2.


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Bevor das Dampfgebluber noch unübersichtlicher wird......

Hier werden gerade etliche verschiedene Anlagen in einen " Topf" geworfen :-D

a. gecurlte JLs ( s. Solo-Signatur)

b. der stoffi/SCK curly ( s. Lummy-post)

c. Zirri/ Gianelli-Anlagen ( s. oben )

d. und die Mutter aller Mütter <der Kegra Curly>, den wohl die wenigsten mal zu Gesicht bekommen haben dürften ( da angeblich nur drei gebaut wurden...?)

Von dem wird man aber noch hören.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Italienische in seinen Entwicklungsstufen hervorragend als Seitenständer rechts taugt. Dürfte also hervoragend für die meisten Forumslambrettabesitzer taugen. Wer vor hat sich im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen kann diese getrost außer acht lassen.

Wunderschön ist auch zu beobachten wie dieser Auspuff aus den tiefen Tälern über Italien schrittweise in Deutschland vie e-bay in den Norden weiter gereicht wird....

An anderer Stelle wurde zu dieser Gurke schon genug geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich darf ich ja nix mehr in diesem Topic sagen - deswegen lasse ich ein Foto zum Thema Curly sprechen:

curlysucks.JPG

Leider hab ich es versäumt noch eins nach dem Rennen zu machen - aber dem Dämpfer gings ordentlich an den Kragen, da könnt ihr Euch sicher sein.

Die Schnelle und der Rüssel sind zu 100% auf der Strecke geblieben, der Rest wurde nach und nach der Kurvenlage angepaßt...

Aber ansonsten ein schöner Auspuff, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da einen Unterscheid zwischen Scorpion Standart und Race??

Hab den Standart, bin ich gefahren und war eigentlich ganz zufrieden.

Auf TS1 Leistungsmäßig zwischen Taffspeed Road und PM, feiner Bumms im mittelren Bereich, dreht auch sauber aus, trotz des kleinen Dämpfers sehr leise, fast schon dezent. Poliert optisch ne Wucht, da kommt kein anderer mit..

Leider einmal gerissen, nach Rep. aber keine Probleme mehr.

Für mich gutes Preis / Leistungsverhältnis.

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da einen Unterscheid zwischen Scorpion Standart und Race??

Hab den Standart, bin ich gefahren und war eigentlich ganz zufrieden.

Auf TS1 Leistungsmäßig zwischen Taffspeed Road und PM, feiner Bumms im mittelren Bereich, dreht auch sauber aus, trotz des kleinen Dämpfers sehr leise, fast schon dezent. Poliert optisch ne Wucht, da kommt kein anderer mit..

Leider einmal gerissen, nach Rep. aber keine Probleme mehr.

Für mich gutes Preis / Leistungsverhältnis.

- schmied

<{POST_SNAPBACK}>

keine ahnung da der stoffi nur diesen anbietet..

gibt es auch fotos von montierten scropion´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie die Kiste von Craig, wenn sie es sein sollte, ist der Auspuff aus Italien.

An dem Ding hat der ordentlich nacharbeiten müssen, bis der mal gepasst hat.

Mit seinem Rapido läuft das allerdings sehr gut.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmied und Pumpkin

es gibt nur einen Scorpion, hinten auf der Dämpferendkappe steht eingraviert "for race use only", vielleicht hat der Stoffi ihm dadurch den Beinamen Race verpasst.

Der untere Auspuff sieht wieder aus wie ein Gianelli/Zirri. Auf dem Imola soll der wohl auch ganz gut funktionieren.

RJ

Bearbeitet von Ron Jeremy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das is der auch - wüßte nicht wo aufeinmal eine andere Anlage herkommen sollte. Und was sich die Bolloks bei der Gravur in die Endkappe gedacht haben weiss ich bis heute nicht - die spinnen total, wegen so einem scheiss bekommste immer wieder Stress mit den Behörden.... :-D

@Lars: Jau, das is die Wildcat von Cräääick, ich dachte der häte nen kompletten MB Motor drinne??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schmied . Ne, nix MB, der hält genau wie Darren nicht viel vom Bratwurst, Zitat" too revy", außerdem schraubt der schon seit so vielen Jahren an den Kettendingern rum, dem verkaufst du kein x fürn u! Wenn der mit der Army durch is, will er in Schottland ne Lambrettawerkstatt aufmachen.

@ ron . Genau, Gianelli hiess der!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor irgendwelche Fantasiegeschwüre entstehen - Die Italo-Anlagen, selbst wenn sie funktionieren ( auf meinem DrehmomentGG drehte sie total beschissen, ätzender als KRP2 ) taugen nur zum gerade aus fahren ! Finger weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, der hat an dem Ding noch ordentlich Hand angelegt, das der Auspuff immer noch aufsetzt, will ich aber gar nicht dementieren.

Nur was die Leistung angeht muss ich sagen, die Kiste hat richtig Dampf. Er hat den großen Rapido drauf ( hat sich jetzt dieses 250ccm Monster bestellt) und im direkten Vergleich, musste ich mich mit meinem TS 1 schon ziemlich lang machen um an der Lammi vorbei zu kommen. Die GP fährt mit 200er Getriebe und einem Zähnchen mehr am Frontritzel, ich kam mit meinem Road untenrum ein bisschen weg, aber wenn der Gianelli in Reso kam machte die Beschleunigung schon Eindruck.

- dicke Tröten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mein Vater heute in Padova gesehen und fotografiert...

die arme DL ;-)( :-D

hat einen ziehmlich abenteuerlichen Auspuff :-D

man beachte den Verlauf links untern Floorboard ;-)

webc1.jpg

webc2.jpg

webc3.jpg

Schad dass ich nicht selber untn war da hätt ich mich glatt gebückt und mal genauer geschaut

und von der Bank reden wir mal nicht das wär ja offtopic :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, finde ich mindestens so interessant. aber der puff ist auch gut.

auf ebay.uk gibt es wieder mal diese serveta-links-schnecken-wurst zu kaufen. ich glaub die kann was.

EDDY: und die trittbretter sind mindestens so geil wie die sitzbank :-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information