Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rosso Bianco aussteller verkauft 40 Vespas


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

da ich ja im schönen Rheingau wohne ist Rüdesheim ja nicht weit, und wer das

Rosso Bianco kennt weiß ja auch sicher das die Roller die dort stehen,

vorher 20 Jahre in Rüdesheim im Rollermuseum standen. Der Besitzer dieses

Museums war der bekannte KRÜGER, einer der ersten Importeure der Vespa

in Deutschland, der ist leider tod. Aber ich kenne seine Sohn und der verkauft

zusammen mit seiner Mutter etwa 40 Oldie Vespen, und einige 50er, etliche

Rahmen 5 Heinkel Roller und 3-4 NSU Lambrettas, plus teile die auf einer

fläche von etwa 450 Qm stehen. Also wirklich total viel zeug....

Bearbeitet von andyblack
Geschrieben

Werden die verkauft, die im Rosso Bianco stehen?

Da stehen GS`en, SS50/90, Rally, GL, Sprint, Hoffmann und Lampe unten. Richtig schöne im org. Zustand.

War erst vor 3 wochen da.

Muss vom Video, dass ich gedreht habe, mal ein paar Snapshots machen.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

yo..

die frage ist ob sie roller aus dem rosso bianco verkaufen ( das glaube ich ehrlich gesagt nicht), oder ob sie die roller bzw rahmen verkaufen die in der halle am rüdesheimer bahnhof stehen. falls es letztere sind, kann ich versichern das da nichts erwähnenswertes steht.

artax

edith sacht: nach kurzem gespräch eben nach rüd kann ich verkünden, das DEFINITIV KEIN stück aus dem museum verkauft wird. und ansonsten spart euch den weg.

Bearbeitet von artax
Geschrieben

?naja ? ein, zwei nette dinger haben die in ihren heiligen Hallen schon noch stehen, da kam ja auch schliesslich die SS von ebay her, und zwei Hoffmann-Seitenwagenrahmen. T2 und so ein Geraffel steht da auch? Aber wirklich lohnen tut sich das nicht?

Geschrieben

Also aus dem Museum ist nix zu verkaufen, nur der Kram aus der Halle am

Bahnhof, da stehen 5 Heinkel Roller ein paar NSU Lambrettas etliche fuffirahmen

und 25 oldies die nur auf restauration warten! Auch so ein Fiat 400 mit

Wohnwagen steht da drin!!

War aber auch nur ne std. da und hab nach Lambrettas gesucht, is aber nix da

ausser den NSU dingern.

Anrufen kann man ja mal.....

Geschrieben

?wenn man was sucht isses ok ? ich hatte ja auch gesucht, gefunden und einen unsittlichen Betrag übergeben ? schnäppchen kann man vergessen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information