Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

folgendes setup :

DR177

SI 20/20

luftfilter ohne löcher

108er hauptdüse

zündung 20° geblitzt

edit : keine düsen sonst verändert (kann das sein dass original bedüsung zu fett is ??)

so nun versuch ich als theoretiker den vergaser einzustellen.(dieverse artikel im forum gelesen :))

ich kann die gemischeinstellschraube komplett eindrehen und der motor geht net aus. (is sie ganz drin hört und fühlt der motor sich eigentlich gut an.... das macht mir aber angst hab keine lust zu mager zu sein :-D

dreh ich sie weiter raus hört der motor sich an als würd er absterben(zu fett??)

auch wenn ich den choke zieh hört sich der motor an als ob er absaufen würd.

die LLDschraube is auch bis anschlag drin.

die gemischschraube hat leichte riefen. kann das daran liegen?

oder habsch da denkfehler?

merci

Bearbeitet von lil_evil
Geschrieben

gut okay ich weiss vergaserfragen sind bestimmt net beliebt und ich soll erst lesen (hab ne menge bereits gelesen) ... und dann nachdenken :-D

hab ja auch schon so meine theorie was das problem ist evtl kam das auch net so rüber :)

ich wunder mich halt nur, dass der vergaser auf einen 80er block abgestimmt auf einem 177er zu fett sein kann?

Geschrieben

Sorry, aber Du kannst Sagen was Du willst, die läuft in meinen Augen zu fett. Ist der 20er genauso aufgebaut wie der 24er Si? Versuch mal die magerer zu bekommen. Kleinere HD, ND, anderes Mischrohr usw. Wenn Du soviel gelesen hast, hast Du das hier bestimmt übersehen:

si+vergasertuning

und das hier auch:

Vergaser einstellen, Tipps & Tricks

oder Du siehst mal hier nach ob jemand Dein Setup fährt:

Sage mir Deine Bedüsung

Vielleicht findest Du ja was passendes.

Geschrieben

Aufm 177er würd aber auch schon der 24er SI gut Sinn machen...!

Und ja, die 20er und 24er SI sind identisch aufgebaut (wobei es gewisse Unterschiede gibt (z.B. T5), aber von der Funktionsweise unterscheiden sie sich nicht)