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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsn´ allerseits !

Bin gestern mal in Hamburg drüben gewesen n´ paar Sachen besorgen und was passiert mir bidde auf´m Rückweg ?! Die Möhre geht bei 100 gerade vor Harburg aus also erst Reserveleuchte angegangen danach Motor langsam ausgegangen ! Hab ne weinrote PX 200 LUSSO mit Getrenntschmierung , Benzinhahn war offen , Choke drinn und Tank voll ! Konnt noch aufn Seitenstreifen rollen incl. Hupkonzert von 20 irritierten Autofahrern ! Aufm Standstreifen 10 min gewartet , 60 mal gekickt und is halt so langsam immer mehr gekommen bis sie schließlich wieder gelaufen is ! Danach war halt son GANZ leichtes Klirren im Motor zu höhren was sich irgendwie wie ´n Halboffenes Gepäckfach ohne Gummis drinne angehört hat ! War vielleicht meine Eigene Schuld da seid ca. 80 km kein Öl mehr im Kontrollfenster zu sehen war und ich eigentlich irgendwo hier gelesen hatte dass man damit so noch ein wenig fahren könnte ! Motor is Orginal 12 PS mit 22.000 km runter weiß aber halt net wie oft er gewartet wurde da nix Scheckheft ! Bin seid dem vielleicht 20 km gefahren . Was is jetzt zu tun oder was is noch so zu erwarten ?! Wollte wenn der erste Schnee kommt sowieso den Motor komplett neu machen und vielleicht noch nen Oldierahmen holen ( also sowas in richtung komplettneuaufbau sprint etc. ) in den man den denn einbauen könnt ! Achja ... ÖL heut morgen wieder drinn !

CHEERS :-D

Geschrieben
War vielleicht meine Eigene Schuld da seid ca. 80 km kein Öl mehr im Kontrollfenster zu sehen war und ich eigentlich irgendwo  hier gelesen hatte dass man damit so noch ein wenig fahren könnte !

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Fake?

Geschrieben

Ne leider kein Fake ... wär ja glücklich wenn´s einer wäre ! Mir ham halt einige Leudz erzählt dass die mit ihrer Karre danach noch mind. 200 km gefahren sind und nix passiert is weil ja "angeblich" unter dem Kontrollglas noch n´ rohr nach unten gehen würde wo noch genug öl drin wär ! Das Ding war ja ich bin gerad aufm Weg nach Hamburg gewesen und hatte NULL Knete mehr für ÖL übrig auch nix auffer Bank geschweigedenn ne Bankkarte dabei und hatte halt immer noch die Aussage im Hinterkopf dass ich damit eigentlich noch nach Haus ( = ÖL ) schaffen müsse ! :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Geschrieben

Wie war die Leistung der Karre, nachdem du noch 20km gefahren bist? Schätze eher dürftig, oder?

Wie der Joerg schon gesagt hat, Kopf runter, nachschauen. Nach 20km ohne Öl schätze ich dass es der Kolben hinter sich hat, Laufbahn dürfte etwa so trocken sein wie nach einem Tag einlegen in Bremsenreiniger oder so...

Darüber, wie du die Ölpumpe stilllegst, gibts schon einige Topics, musst du mal suchen...

Geschrieben

Also heut inner Schule damit gewesen und so krass hat sich an der Leistung eigentlich nix geändert . Zieht im ersten noch ganz gut ab aber klingt halt n´ bissel blechern . Werd morgen mal aufmachen und mal reinschauen wies aussieht ! Muss ich danach noch irgendwelche Dichtungen wechseln war noch nie weiter als Lüfterrad ... :-D ! Werd dann mal posten wie´s aussieht ...

Geschrieben

Dann hat die Ölpumpe vielleicht noch die letzten Tropfen rausgezuzelt, Glück im Unglück oder so. Aber mal nachschauen kann nicht schaden, evtl. die Klemmspuren bearbeiten, und entweder die Ölpumpe direkt rausschmeissen oder in Zukunft ab und an mal nach dem Ölstand schauen und rechtzeitig was nachkippen. :-D

Geschrieben

oh man .... bin gerad ohne helm nochmal um ´n Block gefahren und das Ding klingt doch arg blechern und bei vollgas im 1. kneift die Sau bei 30 die Arschbacken zusammen .... im 2 bei 45 oder so ! :-D(

Geschrieben (bearbeitet)
War vielleicht meine Eigene Schuld da seid ca. 80 km kein Öl mehr im Kontrollfenster zu sehen war

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:plemplem: ich empfehle dir für die zukunft. getrenntschmierung stilllegen ( :puke: mit 3 l's :puke: ) bei jedem tanken von hand mischen. so klappts auch mitm öl!

hoff aber dass nix schlimmes passiert ist

edit kann besser deutsch als ich!

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben

Nimm den Kopf ab und sieh nach, das dauert keine 20 Minuten! Keiner von uns weiß wie es da drinnen aussieht.

Originalzylinder kriegst Du hier im Forum bestimmt ohne Ende. Zur Not habe ich noch einen H-U ist ja dicht dran an H-H :-D .Wenn es gut läuft ist Deine Reuse in ein paar Tagen wieder fit

Geschrieben

warum bitte wollt ihr alle die Getrenntschmierung lahm legen?

Klar ist es eine Gefahrenquelle mehr, aber ich kenne noch keinen bei der sie versagt hätte und praktisch ist sie ja auf jeden Fall.

Geschrieben
Klar ist es eine Gefahrenquelle mehr
Richtig.
aber ich kenne noch keinen bei der sie versagt hätte

Doch. Meine z.B. ging an Sack, obwohl immer gut gewartet...

Wo is das Problem, nen kleinen Messbecher mitzunehmen und an der Tanke nen Schluck Öl in Tank zu kippen?

Geschrieben
warum bitte wollt ihr alle die Getrenntschmierung lahm legen?

Klar ist es eine Gefahrenquelle mehr, aber ich kenne noch keinen bei der sie versagt hätte und praktisch ist sie ja auf jeden Fall.

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stylefaktor? oder um andere zu ärgern, zb den sl500 amg, der hinter einem an der zapfsäule wartet, und was glaubst du was der für ein gesicht macht, wenn du vom zahlen wieder kommst, und dann noch den messbecher und das öl rausholst, und in aller ruhe mischst! UNBEZAHLBARES ERLEBNIS

Geschrieben (bearbeitet)

seitdem mir mal eine Flasche Öl im Gepackfach ausgeronnen ist bin ich froh über meine Getrennschmierung.

Glaube aber trotzdem das die Ausfallquote gering ist.

Und Style, naja.

Meine PX-Alltagsschlampe braucht das nicht, bei meiner GS würde ich natürlich auch keine Getrenntschmierung einbauen (was auch bei dem Mischverhältnis schwierig werden könnte ;)).

Bearbeitet von all4me
Geschrieben

Hi, das ist wohl eher ne Glaubensfrage analog wie im RD Forum, wo sich ebenfalls hartnäckig das Gerücht hält, daß die Getrenntschmierung nix taugt :plemplem:

Eigentlich ist ne Getrenntschmierung doch "idiotensicher"(Wenn nix mehr im schauglas zu sehen ist, ist der Tank halt leer" !!!!

Ich würde nicht mehr fahren und erst einmal nachschauen obs der Kolben hinter sich hat...

Gruß :-D

ric_two

Geschrieben

Fahr auch die ganze Zeit mit Getrenntschmierung! Hab ich auch damals mit nem 135er gemacht - nie Probleme! Haben aber wohl schon viele Probleme mit! Hab ich auch schon oft gehört!

@pepper_hh: Welche Dichtungen du wechseln solltest wenn du den Block aufmachst?! Eigentlich alle! Papierdichtsatz kostet 6 Euro! Einfach drauf tun und fertig!

Viel Glück!

Gruß........Christian

Geschrieben
:plemplem: ich empfehle dir für die zukunft. getrenntschmierung stilllegen  ( :puke: mit 3 l's :puke: ) bei jedem tanken von hand mischen. so klappts auch mitm öl!hoff aber dass nix schlimmes passiert ist

edit kann besser deutsch als ich!

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Ach, wenn die Ölpumpe stillgelegt ist, hat man wieder Bargeld für Öl? :plemplem:

Ich kann diesen Beitrag nicht für Ernst nehmen, sorry. Wie ... schrägdenkend ... kann man sein, mit leerem Öltank zu fahren? Mannmannmann, das kann einfach nur Fake sein ...

Geschrieben

Jaja, kenn ich auch :-D;-):-D

Damals, als ich noch jung und .... war!

Der Kolben sah danach so

zyl.jpg

aus. Die Laufbahn entsprechend. Gefahren ist der Roller aber noch, hat auch noch seine 95-100 laut Lusso Tacho geschafft. Wenns bei Dir so arg ist, dann wird Dein Schaden noch größer am Zylinder und Kolben sein!

Geschrieben
Ach, wenn die Ölpumpe stillgelegt ist, hat man wieder Bargeld für Öl? :plemplem:

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nö, aber zwangsweise beim tanken öl nachfüllen! oder dann nicht mehr fahren!

Geschrieben (bearbeitet)
nö, aber zwangsweise beim tanken öl nachfüllen! oder dann nicht mehr fahren!

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wer sein Moped so vernachlässigt dass man ab und zu nach dem Öl sieht, sollte vielleicht besser 4 Takt fahren.

Bearbeitet von all4me

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