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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

soda

hier meine geschichte:

mo vor einer woche mach ich den kulusimmering

in ein paar stunden *stolz*

2 kicks und die kiste rennt, und wie

samstag, 200km später

halbgas gemütlich vierter gang

kurze kaum merkliche vibration, miniruck

und da war schon wieder (habs eh schon vermisst)

leistungsloch beim gasgeben, nebenluft, hochdrehen im stand

sogar glühzündung - beim abstellen rennt der motor weiter

dieselben symptome wie mit dem kulusimmering bei dem 1/4 von der welle gefressen wurde

p200e

alles original

tja was kann das sein

kulusimmering eh klar, obwohls der originale war

also nach ein paar schwerfrustierten tagen nehme ich den motor auseinander und siehe da

kulusimmering schaut blendend aus, dichtlippe und feder alles bestens, auch die anderen

zylinderfußdichtung habe ich leider zerissen

vergaserwanne sitzt perfekt

zylinderkopf sauber

hat da einer eine idee wo hier der wurm liegen könnte

mein vespa mechaniker, motor gezeigt, meinte

baus zsam des muas funktionieren

nur ohne wirkliche fehlerfund zusamenbauen ist sehr unangenehm

ich komme auf:

x zylinderfußdichtung

x haarriss

eine interessante theorie:

hab wieder mal dichtmasse & dichtung verwendet

etwas zuviel erwischt

jetzt könnte sich doch quasi ein gummiventil an einer bestimmten

stelle entwickelt haben ?! dh unter sog bzw druck, gibt der gummi nach, die dichtmasse sah gut aus, überall fetter abdruck

diesmal werde ich es mal ohne probieren

thx

grüße aus wien

j.

Geschrieben

Hmmmmja.... Also Fußdichtung halte ich auch für wahrscheinlich, hatte bei meiner 200er kürzlich ein vergleichbares Symptom... Ausgetauscht und siehe da... Tutti bene!

Geschrieben

letshope

letshope

nachdem die falschluft noch stärker war als beim letzten mal (kulu)

klingt eigenltich fußdichtung gar nicht so unlogisch, fällt mir grad auf

tja, werds dann eh merken

nur besteht dann die gefahr die kiste schwimmen lernt

da gibts so eine beliebte stelle da rutschen immer wieder autos in die donau...

Geschrieben

*drück die daumen* noch heute habe ich selber erfahren das es die simplen fehler sind die einem großen kummer bereiten, besonders weil man sie nicht beachtet - sie sind ja zu simpel...

hmmmm achja, wenn der fall "donau" eintreten sollte gib mir ne info, vielleicht komme ich dann nach wien...

Geschrieben

die neuen bitubos und die scheibenbrems werd ich wohl vorher runternehmen, haben grad mal 200km drauf

zuerst werden noch die ü-strömer gefrässt

bin schon gespannt drauf

Geschrieben

hatte ich auch nicht, zumindest nicht an einer sichtbaren stelle... leider, denn dann wäre ich schon früher auf den fehler gestoßen... bei mir hats zum hinterrad hin ein bisserl gesifft...

Geschrieben

ey jörg,

meine px200 mit dem spinnenden polini hatte auch

glühzündungen..

ansonsten hab ich zu wenig erfahrung, als dach

ich dir da weiterhelfen kann..

aber check mal die jungs vom scootercenter köln per fon.

angello oder uwe.. die hams angebl. übel drauf!!

fallsu die fonnr nicht hast: +49 2238 945 161

viel glück - mein thriller geht übrigens in meinem topic auch weiter :(

Geschrieben

Achja Jörg, wenn du deine Vespa schwimmen schickst.....

Meine is immer noch zu verkaufen, und sieht jetzt besser aus denn je! (Mit Sitzbank und ohne Edding-Beschriftung)  :biggrin:

Geschrieben

@spice

hast noch nicht angebracht ?

um die getrenntschmierung tuts mir leid, wär fein gewesen

paßt schon so wies ist

man wachst langsam in die sache hinein

wär gern beim treffen an sprung vorbeigefahren

solong

Geschrieben

Nein, noch nicht verkauft, hab aber seitdem auch nirgends mehr inseriert. Nachdem ich wegen dem letzten Interessenten extra Sonntags daheim war und der mir eine halbe Stunde vorher abgesagt hat, ist mir die Lust vergangen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

da erwecke ich mal ein altes topic...

wat isn nu rausgekommen? hab nämlich den gleichen ärger, wennse warm is. darf aus voller fahrt nicht einfach die kupplung ziehn, sonst bleibt se oben. richtich schön glühzündungen (was auch immer das ist).

lass ich den motor abbremsen, is alles supa. von alleine drehtse nich hoch.

scheint gleiches problem wie oben...was kannes sein?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gaser/Wanne (SI) zu fest angeschraubt (dabei verzogen)? Zylinderkopf? Zylinderfußdichtung? Simmering(e)?

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

ja wat denn? ich denk suchfunktion benutzen, und so?

nagut, soweit war ich ja auch schon, aber an die siri trauschma net ran.

außerdem haste doch geschrieben, dasset der siri damals nich war? :plemplem:

irgendwat mit haariss?

naja, bevor se nich im stand alleine hochdreht, machich da ersma nix.

oder versau ich mir da den motor mit? kerzenbild is jedenfalls ok.

Bearbeitet von Corgan

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