Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lack kommt hoch?!?

andyblack

Empfohlene Beiträge

vor dem lackieren immer gut mit silikonentferner abwischen. sonst hält dort wo man die teile angefasst hat der lack nicht richtig oder wellt sich.

<{POST_SNAPBACK}>

Unsinn wenns fettig ist wellt sich da nix! Eine wie oben beschriebene Reaktion ergibt sich nur aus der Unverträglichkeit zweier Lackarten. Es gab mal von Holst eine Grundierung, die hat prima isoliert. Ob Du die heute noch bekommst weiß ich nicht. Ich würde einfach mal die Reaktionsstellen grossflächig ausschleifen und dann mit einer Acryllackverträglichen Grundierung rübergehen

was heißt hier unsinn. hast du dier mal die fertige lackierung nach einer weile in der sonne angeschaut wenn du fett zwischen grundierung und lack bekommen hast?

ich hatte dieses problem an meinem roller erst vor ein paar wochen und hab mich lang genug damit rumgeärgert.

Mein Tip: Lambretta kaufen, diese hat eine Gussabdeckung!

Da treten so blöde Probleme erst gar nicht auf und es gibt keinen Streit unter den

Forumsmitgliedern in den Topics!!!

<{POST_SNAPBACK}>

aber die lambretta kacke reisst dafür ... meine SX abdeckung hat nen riss ;-) .... ALSO ... lieber VESPEN OLDIES ala Sprint und Rally usw fahrn ... da kann man sich wenigstens auch gleich die finger brechen beim schaltzug ein und aushängen :-D ... das is bewegungstherapie :-D

versuch mal den alten lack mit aceton oder noch besser mit einem abbeizmittel :puke: runter zu machen - aber aufpassen das dir die chemikalien nicht die abdeckung zerfressen.

wirst dann wahrscheinlich beim originallack stehenbleiben.

den kannst du dann anschleifen und mit füller grundieren. diesen dann noch einmal schön glatt schleifen 600 oder 800 reicht und anschließend lackieren.

das nomale fett was man so an den händen hat dürfte normalerweise nichts ausmachen da es sehr wenig ist vor dem fertiglackiern eventuell noch mal kurz mit verdünnung abwischen. :sabber:

also dann viel glück :-D

Unsinn wenns fettig ist wellt sich da nix!  Eine wie oben beschriebene Reaktion ergibt sich nur aus der Unverträglichkeit zweier Lackarten. Es gab mal von Holst eine Grundierung, die hat prima isoliert. Ob Du die heute noch bekommst weiß ich nicht. Ich würde einfach mal die Reaktionsstellen grossflächig ausschleifen und dann mit einer Acryllackverträglichen Grundierung rübergehen

<{POST_SNAPBACK}>

Da hast du echt recht! Da der lack wirklich mit dem anderen reagiert!!

:-D:-D;-):-D;-):-D:-D

Hallo

ich hab meine Vespa ebenfalls lackiert! Auch die Lenkkopfabdeckung!!!

Wichtig ist, dass die Grundierung zum Lack passt!

Ich hatte ebenfalls am Anfang das Problem, dass ich so billig Grundierung genutzt habe und den Lack vom Lackierer (Standox) geholt habe! Als ich dann so schön am lackieren war, bemerkte ich dass sich der Lack hob!

Ich bin dann wieder zum Lackierer gegangen und er hat mir erklärt, dass man bei den Grundierungen und den Lacken darauf achten soll, dass sie zueinenader passen!

Hatte mir dann Grundierung von ihm geholt und der Lack kam nicht mehr hoch!!!

Außerdem sollte man bei Kunststoffen so ein spezieles Haftspray nutzen!!!

Und wie es bereits mehrfach erwähnt wurde schön mit Sili bearbeiten - weil fettfrei!!!

Gruß

:-D

klar fettfrei muss es sein und bei kunststoffteilen evtl noch haftprimer oder plastikprimer (damit der lack net einreisst da sich kunstoff ja "bewegen " kann.

anrauen grundieren anrauen lackieren.

am sinnvollsten holste halt alles aus einer hand (z.b. standox gibt eigentlich überall)

das problem hab ich oben schon angesprochen mit ein komponenten und zwei komponten lack/grundiereung/spachtel.

bei sowas sollte man meiner meinung nach einen grossen bogen um den baumarkt oder ähnliches machen.

am besten gleich zum lackierer deines vertrauen... kostet geld sieht aber anschliessend auch danach aus.

Hab grundierung, kunststoffgrundierung und spritzspachtel von Auto K.

Is das zeug scheiße??

<{POST_SNAPBACK}>

Yep :puke:

Vergiss das. Ist nahezu nicht überlackierbar. Hol´ Dir einfach Markenprodukte. Ganz egal ob Akzo, Sikkens, Glasurit, Spies Hecker oder sonstwas. Alles ist besser, als diese chemisch-triviale Lebensmittelladen-Plörre.

Yep  :puke:  

Vergiss das. Ist nahezu nicht überlackierbar. Hol´ Dir einfach Markenprodukte. Ganz egal ob Akzo, Sikkens, Glasurit, Spies Hecker oder sonstwas. Alles ist besser, als diese chemisch-triviale Lebensmittelladen-Plörre.

<{POST_SNAPBACK}>

Bekomm ich die grundierung auch in der Dose?, will die vorarbeit selbst erledigen!

Und was kostet da so ein döslein??

Bekomm ich die grundierung auch in der Dose?, will die vorarbeit selbst erledigen!

Und was kostet da so ein döslein??

<{POST_SNAPBACK}>

würd dir empfehlen da vorher mit dem lackierer zu reden ( wenn er nach deiner vorarbeit lackiert werden soll)

1) ist deine vorarbeit meist nie gut genug für einen lackierer :D

2) kann der dir materialien geben die sich vertragen

3) muss er auf jedenfall füllern und du nochma schleifen

ich wollt das auch so machen hab mich aber dann nachdem ich mit etlichen lackieren (auch im freundeskreis vorhanden) unterhalten hab dagegen entschieden.

kommt halt drauf an ob es günstig oder gut sein soll.

können dir bestimmt oben die zwei lacker bestätigen :)

kommt drauf an, was du/der mit rollerteile meinst.

hab für meinen kompletten roller mit arbeit und material 400 euro bezahlt.

wenn er ihn gefüllert hat (setzt vorraus dass die teile gespachtelt und geschliffen sind)

musst du nochma schleifen..

und dann kommt erst der lack /klarlack

das kostet auch nochmal geld .

schleifpapier und pflaster für deine wunden finger musst du auch noch mit einrechnen :-D