Zum Inhalt springen

52/140 oder 50/120 ist die frage?


supercecker

Empfohlene Beiträge

ja ich habs getan :-D:-(:satisfied:  , ich habe einen em-road gekauft und auf meinem polini207 gesteckt. versuche nun den 24er gescheit abgestimmt zu bekommen. :D  :D  :D  :D  :D  :D

Lufi mit 8 und 5 mm loch und 160/be 2 ist klar(denke ich, nachdem ich das forum durchgeforstet habe). hd muss ich noch testen, denn ich habe nur eine 132er und eine 140er düse.

aber wie kann ich erkennen, ob die 50/120er zu fett ist oder ob die 52/140 passt. nach gefühle geht die kiste mit der 52/140er besser. hat einen besseren durchzug. mit der 50/120er drosselt sie etwas. kann auch nur einbildung sein.

zündung habe ich auf ca. 15-16° bei 3000 1/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In meinem posting zum SI findest du die Erklärung: Standgas etwas erhöhen, Gas geben und Gas wieder zu machen; bleibt das gas länger stehen bevor es wieder runterkommt, ist die Düse zu mager! Macht der Motor beim gaswegnehmen richtig zu (verschlucken) ist die LLD zu fett! Ansich müßtest du das aber beim Herus/Hineindrehen der Gemischschraube schon feststellen, nicht wahr? Wen die Schraube mal bei 2.5-3 Umdrehungen heraußen ist, ist die nächst fetter LLD fällig!

Wie gesagt, mehr als 52/140 hab ich noch nie gebraucht! Wenn doch, würde ich mal meine Simmeringe (etc.) verfluchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, es ist ja eine riesen lücke zwischen 52/140 und 50/120. habe aber noch keine 45/120 in einem katalog gesehen. bin noch am rumtesten. aber danke für die tipps.

da ich erst noch eine BE 2 besorgen muss, habe ich mal 160/be3 und 52/140 mit 140er hd gefahren. die zünkerze war schön rehbraun. ich hoffe ja, das thema wellendichtring/falschluft ist damit erledigt.

meine freundin sagt ja, ich habe kein gefühl :D , aber vielleicht habe ich es ja bei der gemischeinstellschraube :D  :D  :D  :D  um zu erkennen, ob das funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information