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52/140 oder 50/120 ist die frage?


supercecker

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ja ich habs getan :-D:-(:satisfied:  , ich habe einen em-road gekauft und auf meinem polini207 gesteckt. versuche nun den 24er gescheit abgestimmt zu bekommen. :D  :D  :D  :D  :D  :D

Lufi mit 8 und 5 mm loch und 160/be 2 ist klar(denke ich, nachdem ich das forum durchgeforstet habe). hd muss ich noch testen, denn ich habe nur eine 132er und eine 140er düse.

aber wie kann ich erkennen, ob die 50/120er zu fett ist oder ob die 52/140 passt. nach gefühle geht die kiste mit der 52/140er besser. hat einen besseren durchzug. mit der 50/120er drosselt sie etwas. kann auch nur einbildung sein.

zündung habe ich auf ca. 15-16° bei 3000 1/min

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Hi!

In meinem posting zum SI findest du die Erklärung: Standgas etwas erhöhen, Gas geben und Gas wieder zu machen; bleibt das gas länger stehen bevor es wieder runterkommt, ist die Düse zu mager! Macht der Motor beim gaswegnehmen richtig zu (verschlucken) ist die LLD zu fett! Ansich müßtest du das aber beim Herus/Hineindrehen der Gemischschraube schon feststellen, nicht wahr? Wen die Schraube mal bei 2.5-3 Umdrehungen heraußen ist, ist die nächst fetter LLD fällig!

Wie gesagt, mehr als 52/140 hab ich noch nie gebraucht! Wenn doch, würde ich mal meine Simmeringe (etc.) verfluchen!

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na ja, es ist ja eine riesen lücke zwischen 52/140 und 50/120. habe aber noch keine 45/120 in einem katalog gesehen. bin noch am rumtesten. aber danke für die tipps.

da ich erst noch eine BE 2 besorgen muss, habe ich mal 160/be3 und 52/140 mit 140er hd gefahren. die zünkerze war schön rehbraun. ich hoffe ja, das thema wellendichtring/falschluft ist damit erledigt.

meine freundin sagt ja, ich habe kein gefühl :D , aber vielleicht habe ich es ja bei der gemischeinstellschraube :D  :D  :D  :D  um zu erkennen, ob das funzt.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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