Zum Inhalt springen

Welche Kaffesorte bevorzugt Ihr ?


Torsten

Empfohlene Beiträge

Wir haben ne Jura Impressa Z5, schöne Maschine, guter Kaffee, tolles Milchaufschäumsystem. Bin sehr begeistert. Vorher hatten wir ne Saeco, allerdings mit dem Schnorchel zum Milch wild im Raum rumspritzen. Geht bei der Jura alles ja vollautomatisch. Kleiner Probleme gabs schon, aber die von Jura waren bisher immer sehr kulant. (z.B. defekten Bohnenbehälterdeckel umsonst geschickt, obwohl selbst runtergeschmissen)

Würde die, wenn der Preis nicht wär, jederzeit auch für mich kaufen, wenn ich denn ma auszieh.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

Ich hab die "alte" Jura aus der Arbeit abgekauft. Da kaufen wir immer Markenkaffee, wenn der im Angebot ist für ca. 9-12€ das Kilo.

Gibts den aktuell nen "Bohnengeheimtipp"? Würd für mich zu Hause schon was edleres nehmen, da ich meist eh schwarz und ohne Zucker trink. Danke! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bevorzugte kaffeesorten/marken....was mir grad einfällt wäre julius meindl oder regio kaffee!

hab mal nen dahlmayr gekauft, der liegt mir nicht grad.

und am liebsten trink ich kaffee von der old school filtermaschine oder der guten alten expresso maschine aus italien.

und grosse tassen, nix kleines..da krieg ich nur lust auf mehr haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich inzwischen auch festgestellt, dass hier wirklich jeder seine persönliche Meinung und Erfahrungen gemacht hat.

Ich hätte früher nie gedacht, dass ich einen besonderen Unterschied bei Kaffe feststellen kann, aber der hier: Aran No 17 ist im Vergleich zu einem Saeco/Lavazza ein absoluter Traum :wacko:

Cool, gibts sogar bei mir in Augsburg :laugh:Kaffee Augustin sieht auch ganz interesannt aus. Da werd ich mal nen Samstags-Schlendrian machen und schauen, was man da so spricht :)

Ich hab mir auch schon überlegt einfach auf Fairtrade-Kaffee zu setzen. Der wird schon auch schmecken und man tut (vermeintlich) noch was gutes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' in meiner Saeco den Magico Caffe Crema.

Find' den super;Traum Crema- super kräftig und aromatisch(steh' eher auf starke, geschmacksintensive Kaffeesorten/ kenn' aber einige Maschinen, in denen der gar nicht so gut schmeckt.

Aber das ist von Maschine zu Maschine anders- verhält sich halt wie's abdüsen am Gaser :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information