Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200 er Kupplung rupft


Jansen

Empfohlene Beiträge

Meine 200er Kupplung mit DR belägen und Federn ist nun ziemlich am rupfen beim anfahren. Welche Ursachen kamen dabei nochmals alle in Frage (ewig keine 200er mehr gefahren).

Federn und Beläge sind neu (200km)

Löcher Fluchten und federn sind auch eingeschnippst.

ich weiss nicht ob sie von Anfang an gerupft hat, aufgefallen ist es mir als ich nach 200 km Autobahn in Hamburg ankam.

Hatte schonmal nen 200er Motor mit rupfender Kupplung gehabt, dachte immer es währen die Primär federn. Hab mich dann nicht weiter drum gekümmert da der Motor eh einen Monat später neu aufgebaut wurde auch mit Cosa Kupplung. Die Federn und scheiben hatte ich damals dabei getauscht, doch waren die alten völlig in Ordnung.

Gruß Jan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann evtl. sein das der erste Belag am Korb schleift. Müsstest dann die Kupplung nochmal ausbauen und die Kanten etwas anschleifen.

Ansonsten....wüsste ich jetzt auch nix.

Bearbeitet von Thor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit den Schlitzen im Korb aus in denen die Scheiben auf- u. abgleiten? Die bilden ja den Kraftschluß zwischen Scheiben und Korb. Wenn deren Kanten nicht schön sauber sind, dann haklen die Scheiben beim Schließen unter Kraft dort und rutschen dann ruckend zusammen...

Gruß Avro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das rupfen meiner 200er Kupplung durch "rundfräsen des Loches im Kulukorb" wegbekommen. ich weis nicht wie ich's anderst erklären soll  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dann probiers ich habs nämlich nicht verstanden und immer mal wieder das Prob. Meinst du etwa das Loch in der Mitte wo die Andruckscheibe rein kommt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lag es mal an dem Korb, der war leicht verzogen und die Beläge verhakten sich dann. Beim letzten Mal waren die Beläge von PIS Schuld. Da wurde der Korkbelag nicht richtig aufgebracht. Waren schief und nicht deckungslgleich mit den anderen. Gab auch nur Probleme! Wurden natürlich nicht zurückgenommen!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für das späte Post ... :-D

Meinst du etwa das Loch in der Mitte wo die Andruckscheibe rein kommt??

Ja genau diese ! Es ist ja kein "vollkommener" Kreis. Kuplungskorbloch mittels Dremel wirlich rund machen, das sich die Andruckscheibe schön durchdrehen läßt.

Hab den Tipp hier irgendwo im GSF gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist dieses Spiel normal bei einer verzahnten KW und einer verzahnten Kupplung? Habe ja gelesen das manche ihre Kupplung nicht runter bringen ?! Die Kupplung ist neu und die KW habe ich gebraucht gekauft 62 127  danke    
    • Ohne dass man über die Leistungen des Barcelona Test schon eine Aussage treffen kann, kam Yamaha schon ganz gut weg! Der V4 wird wohl trotzdem erst im Sommer offiziell auf der Rennstrecke zu sehen sein!
    • Noch mal eine Frage zum läppen von Aluminiumzylindern.   Wenn ich einen neuen Zylinder bekommen habe und nach dem läppen Unregelmäßigkeiten in der Formhaltigkeit bzw. Oberfläche vorfinde, wie ist dann die weitere Vorgehensweise bis hin zur neuen Beschichtung? Bis zu welchen Abweichungen kann man den alten (neuen) Kolben im Anschluss noch verwenden? Gibt es da eine Fausformel oder muss das jedes mal individuell entschieden werden?
    • Hallo Zusammen, nach Rücksprache mit Phlogix sind wir noch in der Materialsuche, da 2mm Moosgummi zu fest sein könnte. Ich habe mal die Orignale Dichtung gemessen und konnte von 1,8 auf 0,6 runterpressen. Das wären 66%.....lt. den Datenblättern die im Netz kursieren, soll man nicht über 50% gehen, weil das Rückstellverhalten nicht mehr gegeben ist und die MAterialstruktur sich verändert. Das sehen wir ja aktuell bei den Originalen auch. Somit kann das sogar für die Lebensdauer von Vorteil sein wenn man Moosgummi nimmt. Ich besorg heute was und teste das....
    • Ich betitele mein Gemächt gerne als Wurm. Das nimmt ihr die Angst... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information