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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

siehe überschrift...

ich meine natürlich, was leistungsmässig dazu passt und nicht, welche anlage man dranbasteln kann... :grins:

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

Da fällt mir eigentlich nur der PX-Originalauspuff ein. ScootRS-Abarth bringt keine Leistung, die meisten PX Rennauspuffe werden dir das spärliche Drehmoment weiter beschneiden...

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde dir den abarth empfehlen, sollte passen, korrigiert mich aber dem sollte so sein :-D

abarthgs41.jpg :sabber: :sabber: :sabber:

Auspuff

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben (bearbeitet)
Da fällt mir eigentlich nur der PX-Originalauspuff ein. ScootRS-Abarth bringt keine Leistung, die meisten PX Rennauspuffe werden dir das spärliche Drehmoment weiter beschneiden...

<{POST_SNAPBACK}>

passt der ori px puff?? meine vom krümmer her?

wenn dem so ist dann natürlich eher den ori.puff von der px.. mod 2004.

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

okay, danke erstmal an alle...

was ist mit nem sito-plus? der soll doch etwas mehr durchzug bringen als der orginale....oder ist das quatsch mit sosse?

Geschrieben
okay, danke erstmal an alle...

was ist mit nem sito-plus? der soll doch etwas mehr durchzug bringen als der orginale....oder ist das quatsch mit sosse?

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig, hab nur schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht.

Für PX-Püffe must du einfache die zweite Lache wegsägen, also die in der bei O-PX-Auspuff die Viekantmutter sitzt....

Geschrieben

Original PX ist gut. Dürfte so 5 - 7 km/h bringen, passt auch bei 8" grad noch so mit der Bodenfreiheit in Schräglage. Der (neuere) Sito bringt nicht mehr als der PX-Pott, ist lauter - und dicker (setzt bei 8" früher auf). Und daher :-D

Geschrieben

wenn du den original vna2t motor drin hast,

hast du doch einen 125er direktansauger?!

bei mir ist es schon was her,daß ich den motor gefahren habe,

aber dürfte es nicht ein paar problem geben wegen düsen für den vergaser?

bin auch px 80 auspuff gefahren, lief aber trotz fettester einstellung zu mager

Geschrieben

Ich würd dir den Proma "Ringförmig" empfehlen! Sie montiert aus wie Original,bringt Leistung, kein Problem mit 8Zoll,human in der Lautstärke aber leider sehr schwer zu kriegen! Mein neuwertiger ist letzte Woche bei Ebay für gutes Geld weggegangen.....Ab und an findet man mal einen. Gruß,Stefan

Geschrieben
Wieso? Sind beim UA16 auch "nur" 5mm-Düsen (SHB etc.).
das hat man davon, wenn man nur original SI gaser hat/fährt.

keine ahnung von tuning von standard motoren.

ne im ernst, bin den motor nur durchn tüv gefahren.

Ich würd dir den Proma "Ringförmig" empfehlen

was ist das fürn auspuff? der in der polini optik?

Geschrieben
okay, danke erstmal an alle...

was ist mit nem sito-plus? der soll doch etwas mehr durchzug bringen als der orginale....oder ist das quatsch mit sosse?

<{POST_SNAPBACK}>

Vergiss den Abarth !!

Schaut nur gut aus, bringt aber garnix!!!!

Sito-Plus bringt viel, ist für 8 Zoll aber nicht wirklich gut (zu zweit sitzt in der Kurve auf, trotz leichter Bearbeitung).

Die beste Erfahrung habe ich auf meiner VBB mit dem PX125 Sito Original-Nachbau!

Bringt bei mir mit 177er gegenüber Original VBB-Auspuff flotte 20km/h

Geschrieben
Nachbau!

Bringt bei mir mit 177er gegenüber Original VBB-Auspuff flotte 20km/h

<{POST_SNAPBACK}>

:sabber: 20 km/h beim 177er???

das ist ne menge für so nen pott!

Geschrieben
:sabber: 20 km/h beim 177er???

das ist ne menge für so nen pott!

<{POST_SNAPBACK}>

Der Originale Puff war aber auch schon recht zu!!!!!!

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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