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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

der Bezug meiner Sitzbank hat diesen Winter nich wirklich überlebt. Vorne an der Seite eingerissen, Loch obenauf.

Da ich keinen Bock auf Zubehörsitzbank oder Überbezug habe, würde ich die gerne beim Sattler neu beziehen lassen.

Weiss einer worauf man achten sollte, was das kostet und hat jemand n Tip was für ein Leder genommen werden sollte?

thx!

Geschrieben

worauf du achten sollst? eigentlich nichts ;)

habe meine sitzbank auch schon neu beziehen lassen, habe mich für kunstleder entschieden weil es letzlich doch pflegeleichter ist - und bei gutem kunstleder sieht man ja auch kaum nen unterschied...

zu den kosten kann ich nicht viel sagen - war eine aktion "unter bekannten"... vielleicht so um die 30 oder 40??

Geschrieben

Hab mir mal ein Sitzpolster für eine Rennsitzbank (wie es die auch überall zu kaufen gibt, Sip und so) bei nem Sattler machen lassen. Der hat dafür umgerechnet 40? berechnet, war aber echt gut gemacht, zwar Kunstleder aber trotzdem gut. Würde einfach sagen, das sollte "möglichst original" aussehen, dann macht der Sattler das schon ok denke ich...

Geschrieben

Ein Bekannter hat sich ne orig. Sitzbank in weißem Kunstleder beziehen lassen. Aber "etwas" aufwendiger als die orig. Überzüge. Der hat ca. 150DM dafür bezahlt. Weiß ich jetzt nicht mehr wieviel das genau war. Teuer, dafür aber auch sau edel. Es geht also auch kostspieliger!  :D

Geschrieben

mein dad hat für ne motorrad-sitzbank beziehen zu lassen so 60-70 euro bezahlt. sa super aus , hat sich für kunstleder entschieden. wie sedor schon sagt, ist pflegeleichter und sieht auch ziemlich geil aus.

der hat sich allerdings noch nen blauch schmalen wulst reinmachen lassen (in der mitte, quer). passend zur farbe. jetzt sieht die bank ein bissel getrennt aus und somit sportlicher

Geschrieben

Hey, Phatfalo!

Was auch eine möglicherweise günstige Geschichte ist :

Du besorgst Dir das Kunstleder bei einem Großhändler,

trennst Deinen kaputtenen Bezug auseinander und suchst Dir

einen Schneiderbetrieb, dem Du dann die Einzelteile als Schnittmuster gibst. Diese sind meistens billiger als

Sattlereien! :)

Geschrieben

Habe vor Jahren mal eine für 20DM gekaufte King&Queen Sitzbank zum LEDERSCHNEIDER gebracht!!

Echtleder mit Kunstsfoff unterzogen(Damit sie nicht durchsift)

Und agesteppten KANTEN.Super Edel!! 300DM

War aber dann eine Sitzbank wie sie keiner hat!!

Habe sie ca.1 Jahr gefahren und dann für 350DM verkauft :-D

Geschrieben

Jo vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps, eine Frage hätt ich noch:

Wie wasserdicht is denn Kunstleder bzw. Echtleder? Auf was sollte man da achten? Das mit dem Kunststoff drunter klingt ja schon ganz ordentlich.

Der Vorschlag von Baupitt is auch nicht schlecht weil so nen Preis wie 300 DM wollte ich dafür eigentlich nich zahlen. Ich kann jedoch wohl nicht den originalen Bezug als Schnittmuster nehmen da ich meine Sitzbank was flacher gemacht habe. (TIEFERLEGEN!!! :D ) Es fällt zwar kaum auf, aber einige Nähte liegen dadurch nicht 100% richtig.

Also am liebsten wäre mir optisch so etwas wie der originale PX alt Bezug, nur etwas besser sitzend als jetzt und stabiler bzgl. Wetter. Wenn sich aber ein anderes cooles Leder in schwarz findet, wäre ich dem sicher nicht abgeneigt. Soll halt nicht draufgeschmissen aussehen.

Geschrieben

kunstleder ist absolut unempfindlich... finde ich zumindest... das nimmt es dir nicht übel wenn es mal nächte im regen überstehen muß... auch drauf abgestellte biergläser - bzw. drüber entleerte jucken dem kunstleder nicht sonderlich... da ist nichts durchgekommen oder hat ränder hinterlassen...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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