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Geschrieben (bearbeitet)

hab ein 200er motorgahäuse gekauft.

als sich daheim angekommen bin hab ich bemerkt das einer der anschläge für das lager abgebrochen ist.

th_20041110191903.jpg

th_20041110191224.jpg

kann man da noch was machen außer schweißen?

Bearbeitet von Quax379
Geschrieben

Hab grad keine Lupe zur Hand, keine Ahnung was genau da am Sack is. Aber du kannst in die beiden planen Flächen neben dem Lagersitz zwei Gewinde schneiden und Bleche hinschrauben, die den Lagerring halten. Das gabs so wohl auch standardmässig bei manchen Gehäusen. Das geht problemlos.

Geschrieben
Aber du kannst in die beiden planen Flächen neben dem Lagersitz zwei Gewinde schneiden und Bleche hinschrauben, die den Lagerring halten. Das gabs so wohl auch standardmässig bei manchen Gehäusen. Das geht problemlos.

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Stimmt, hat nen Kollege auch gemacht, hält bombig bei Ihm.

Bei meinem Motor ist standartmässig schon so ein Blech drin gewesen. Ist nen 12 PS Motor.

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    • Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.
    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
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