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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ! Also es geht um die Polini Aluminium Primär:

Habe schon von mehreren Quellen (u.a.Link gehört , dass man dafür andere Beläge brauch. Auf d&F,de steht auch , dass die Primär mit andern Belägen zusammen kaputt geht.

Jetzt hat mir aber jemand vom SCK gesagt das es sowas nicht geben würde.

Was tu ich also nun ! weiß jemand sicher bescheid?? und wenn ja wo krieg ich die Dinger??

Greetz LukaS

Geschrieben

natürlich gibt es spezielle Beläge für den Alukorb, die sind auch aus Alu, relativ dick und halt mit Kork drauf. Glaube da gehen maximal nur 3 Scheiben rein so dick wie die sind.

Geschrieben

Geben tut´s die schon, nur ob sie noch lieferbar sind, ist hier die Frage!!!! Meine letzten habe ich vor ca 2 Jahren benötigt, und da war es schon nicht einfach, sie aufzutreiben.

Aber ohne diese speziellen Beläge nutzt der ganze Korb nix.

Geschrieben

hallo Boerni,

der Rollerladen in Pfaffenberg hat die speziellen Alu-Kupplungscheiben auch. Hab´ mir erst vor kurzem dort welche geholt -sozusagen auf Vorrat...

Sie sind dort aber im Vergleich zu den normalen Scheiben nicht ganz billig, glaube etwas über 20 ?.

:-D( bobcat

Geschrieben
ich habe auch noch neue beläge liegen wenn die jemand will 10eu !

müßte 5 paar davon liegen haben !

gruß chris

<{POST_SNAPBACK}>

Danke ist aber jetzt leider zu spät.

Gruß luke

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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