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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, möchte mit meiner 50 N gern weiter auf Drehschieber fahren.

Welche zusammenstellung ist gut und was kann ich erwarten in sachen leistung?

Was ist so das höchst zumindest annährend das höchste im Smallframe bereich.(auf Drehschieber)

Im voraus schon mal Danke

MFG Dave

Geschrieben

Hallo Dave,

meine Empfehlung:

-Mazucchelli ETS Rennwelle

-Polini 133ccm (die Überströmer am Zylinderfuß gerade runterziehen und nicht wie beim Polini üblich nach unten hin zu laufen lassen)

-Zirri 130ccm oder Malossi 136ccm Zylinderkopf

-HP4 Lüfterrad

-PK Zündung

-Kurzer MB Ansaugstutzen (ACHTUNG! Rahmen muß modifiziert werden, da der Luftfilter und der Vergaser mit diesem Stutzen zur linken Seitenhaube rausstehen!)

-Dell'Orto PHBH28

-RamAir Luftfilter

-PV Primär (2.56)

-verstärkte Kupplung

-Überströmer am Motorblock an den Zylinder anpassen, einlasskanal an den MB Stutzen anpassen und das Einlassfenster ins Kurbelgehäuse maximal verlängern (nie breiter machen, mind. 2mm von der Platte rundum stehen lassen)

und n ordentlichen Auspuff wie PM40/VSP (baugleich), Zirri Silent oder RZ Evo 2000

Damit rockts schon ordentlich. Wenn du noch mehr magst, kannst du ja die Steuerzeiten deinen Wünschen nach noch verändern.

Der MB Stutzen wird allerdings nicht mehr hergestellt und ist sehr sehr schwer aufzutreiben. Meiner Meinung nach aber der beste Stutzen, da er sehr kurz ist und der Vergaser nicht nach Luft japsend im Rahmen liegt sondern gute Frischluft von Aussen bekommt.

Geschrieben

Hört sich echt gut an nur ist das Problem, dass es von Außen eher unscheinbar aussehen soll und man nicht gleich den verdacht hat das da was gemacht ist.

Der Gaser soll auf jedenfall unten drunter sein.

Ich dachte eigentlich an den 136 Malossi auf Drehschieber.

Geschrieben

den 136er würde ich persönlich nicht über Drehschieber fahren, nur wenn du einen ohne direkteinlass bekommst.

Mir gefällt der 136er einfach net, da halt doch net wirklich haltbar.

Mit nem gut gemachten Polini kann man auch mit Malossis mithalten.

Geschrieben

kannst alles auch auf Drehschieber fahren, aber ob jemand Erfahrungen mit dem 136er auf Drehschieber hat wage ich zu bezweifeln (vielleicht die Engländer, siehe SS90 Rennbericht von früher ein paar Seiten zurück, dann frag die Leute wensn dich wirklich so interessiert) ... Leistung kommt immer drauf an, aus nem Drehschieber kann man theoretisch (XL? Gehäuse mit der langen Dichtfläche) mehr Spitze rausholen als über Membrane aber man hat (Extremfall) Standgas bei 3000 Umdrehungen und nur halt den einen Bereich wo die Resonanzen stimmen und das ganze funktioniert... ausserdem schluckt der Drehschieber ganz schön Sprit und du hast auch nur 4 Gänge, aber schlecht wird ein 136er über Drehschieber bestimmt auch nicht laufen! (besonders wenn du den Leuten die damit früher Rennen gefahren sind ein paar Steuerzeiten und solche Sachen entlocken kannst...)

Geschrieben

Da die meinsten mehr erfahrung mit direkteinlass haben wollte ich mal fragen welche combi da am besten ist allerdings soll alles unter der Backe verschwinden und von außen nicht erkennbar sein.

Zylinder drehen ?

Vergassersitz?

Will das ganze mit nem Zirri Silent fahren( 180° gedreht)

Ist das überhaubt möglich das ganze unter der Backe verschwinden zu lassen?

Im voraus schon mal Danke

Geschrieben

möglich ist das sicher.

dü müsstest dir halt einen spezial tank und einen spezial Ansaugstutzen fertigen.

und den vergaser dann "untern" tank setzen (das der Ansaugstutzen einen 90° bogen macht)

Vielleicht gehts auch einfacher, aber bei meinen MR2000 hat man von außen nichts außer denn Puff gesehen

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