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zylinder unten um 3,2mm abgedreht !


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jo moin.

hab mein 133er unten um 3,2mm abgedreht ! derjenige welcher der das gemacht hat sagte mir, dass jetzt ein loch da ist :uargh: :-D und zwar am unteren teil vom zylinder

(er meint nicht die bohrungen, überströmer etc). hab das teil leider noch nicht da :-D . meine frage: waren 3,2mm unten zuviel :-D ? hat man dadurch andere kanäle vielleicht freigelegt ;-) ?

danke für hilfe

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@ gerhard sag mal wenn ich den Polini unten um 3,2 abdrehe/lasse und der 3. Üs dann aufgeht, komme ich dann mit dem Material am Gehäuse hin oder muss ich dann da von aussen kaltmetall o.ä.auftragen, so wie es bei deinem Gayhäuse ausm Dienstleistungs Topic ist?

Bearbeitet von pvfahrer
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@ gerhard sag mal wenn ich den Polini unten um 3,2 abdrehe/lasse und der 3. Üs dann aufgeht, komme ich dann mit dem Material am Gehäüse hin

oder muss ich dann da von aussen kaltmetall o.ä.auftragen

, so wie es bei deinem Gayhäuse ausm Dienstleistungs Topic ist?

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das Material am Gehäuse reicht niemals, nicht mal für die Hälfte

Kaltmetall hilft nix, das kann so angebracht ja einfach abfallen

bei mir is da Alu

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am geschicktesten

Gehäusehälften zusammen dann Alu drauf scheissen

<{POST_SNAPBACK}>

nein, so nicht! :-D Is doch alles auf dem Foto zu sehen. Lohnt sich aber nicht wirklich der Aufwand, habs beim Motor danach nicht mehr gemacht und fahre mittlerweile (eigentlich schon seit 2001) mit komplett unbearbeitetem 3. ÜS, nicht mal das Fenster im Kolben angepasst. Der Motor mit den 3 ÜS is eigentlich nur ein Resteprodukt an dem ich 2000 mal paar Sachen ausprobiert hab, u.A. auch das mit dem 3. ÜS. Kannst ja das Gehäuse kaufen :-D

Bearbeitet von Gerhard
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ich dachte das Gehäuse wäre dir vom tisch gefallen und unrettbar übern joradan geganegen

<{POST_SNAPBACK}>

nee, das doch nich. Vom Tisch gefallen is mir das mit dem Einlass für 6 Klappen Membran über beide Hälften, darum fahr ich jetzt Polini-Membranansaugstutzen, musste schnell gehen. Von dem Gehäuse hab ich nie ein halbwegs gutes Foto gepostet, da hätte man gesehen wie riesig das Loch wirklich war und die Leute würdens nich so oft verwechseln :-D Das bei Dienstleistungs-Angebote is mit Malossi Membran direkt vor der Kurbelwelle, nach dem Stil hab ich mehrere Gehäuse gebaut, mit drittem ÜS, mit kleinem dritten ÜS, ohne dritten ÜS, Membran 2mm vor der Welle, 5mm, 8mm und solche Sachen.

Bearbeitet von Gerhard
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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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