Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich doktore schon eine Weile mit meinem Notebook rum. Habe von Win 2000 auf Win 98 umgestellt. Jetzt habe ich fast alles wieder am laufen, nur mein USB-Anschluß will nicht. Da ich keine Dockinstation habe, ist mein CD-Rom über USB angeschlossen. Ich weiß nicht, ob ich da andere Treiber für den USB brauche. Eigentlich sagt mir das System, dass alles funktioniert, aber er erkennt den CD-Rom nicht.

Hat jemand eine Idee?

Geschrieben

Kann es sein das du unter Win98 einen Treiber für das CD-Rom/externe Gehäuse brauchst? Bei meinem externen Gehäuse war ein Treiber für Win98 dabei. Sonst weiß Win98 halt nix mit dem eingesteckten USB Gerät anzufangen.

Geschrieben

Compaq bietet ein ganz gutes Treiberarchiv. Guck da mal nach. (Auch wenn ich nicht verstehe, warum man - gerade bei einem Notebook mit Blick auf APM/ACPI-Funktionen - von w2k auf w98 "umsteigt".)

Geschrieben
Auch wenn ich nicht verstehe, warum man - gerade bei einem Notebook mit Blick auf APM/ACPI-Funktionen - von w2k auf w98 "umsteigt".

<{POST_SNAPBACK}>

Habe da nur einen 333 Mhz Prozessor drin, und das lief mit w2k nicht rund.

Bei Compaq war ich natürlich schon.

Geschrieben
Habe da nur einen 333 Mhz Prozessor drin, und das lief mit w2k nicht rund.

Bei Compaq war ich natürlich schon.

<{POST_SNAPBACK}>

Der Prozessor ist tendenziell eher latte. RAM macht's :-D

So oder so: man kann w2k auch so "schlank" konfigurieren, daß es mit 128MB ganz flott läuft.

Wenn Du mal noch bekannt gibst, um welches Armada-Modell es sich genau handelt, könnte man Dir bei der Treibersuche evtl. sogar behilflich sein.

Geschrieben
Wenn Du mal noch bekannt gibst, um welches Armada-Modell es sich genau handelt, könnte man Dir bei der Treibersuche evtl. sogar behilflich sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Habe ein m300, mit 128 MB Ram

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, da gibt es wohl tatsächlich nichts für das m300. Wie Tintifax sagte: steck, wenn es zu lahm erscheint, 256MB und spiel die Referenzplattform (w2k) drauf. (Kann effektiv billiger und nervenschonender sein als Tuning der Software, wenn man nicht gleich weiß, wo man hinlangen muß.) Netzwerk sauber konfiguriert, alles, was man nicht braucht, abgeschaltet, basta. w98 taugt noch maximalst zum "Spielen".

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Hab die Möhre jetzt am Laufen. Habe tatsächlich einen Treiber für das CDRom gebraucht. Aber da jetzt alles funzt, und das Hochfahren in Windeseile vorbei ist, werde ich einen Teufel tun, da nochmal ranzugehen und auf w2k aufzustocken. Ist eh nur zum Briefe schreiben, ein paar Excel-Tabellen und hin und wieder mal Internet.

Danke für die Tipps!