Zum Inhalt springen

e-mail konten bei t-online


PX_Marco

Empfohlene Beiträge

.. als einziges in den absenderinformationen behalten?

wie folgt:

habe t-online

und 2 gmx e-mail adressen dort eingebunden

wenn ich mir selbst eine mail schicke, erscheint als absender die t-online adresse, nicht die von gmx. ebenso im return path, wenn ich "alle header anzeigen" in der mail benutze.

:plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist normal? du machst ja über t-online nur nen pop3 abruf deiner gmx konten, und nicht smtp.

ich kann sehr das programm thunderbird von mozilla empfehlen, ein email-client, aufgebaut wie outlook. aber bei 2 gmx accounts musste dich schon ein wenig mehr damit beschäftigen (plugin installieren zB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein ordentliches Emailprogramm benutzen, die einzelnen Konten anlegen und du kannnst bei jeder einzelnen Mail wählen ob du den eingerichteten Standard nutzen willst oder einen deiner anderen Accounts...

z.B. Pegasus Mail

Und das beste, das ist umsonst!

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du kannst wenn ich mihc nicht irre den Absender aber festlegen bei Outlook. Du kannst da wo deine emailadresse steht rechts auf den Pfeil drücken und dann geht ein Kontexmenü auf wo Du deine Absendeadresse auswählen kannst.

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Problem richtig verstanden hab, bekommen alle gesendeten email die Absendeadresse von t-online egal was beim Client (niemals Outlook benutzten :-D ) eingestellt sind. Das hängt damit zusammen das emails die über t-online verschickt werden automatisch umgeschrieben werden wenn man nicht via smtprelay.t-online.de verschickt. Das ganze relaying war mal bei der Telekom umsonst kostet nun aber leider ein paar cent und muß quasi dazubestellt werden. Man kann natürlich auch den relayserver von gmx oder andere (google ist dein freund) benutzten. Am einfachsten ist es natürlich die paar cent der Telekom in den Rachen zu schmeißen :-D )

Gruß,

rundum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum macht ihr es euch so schwer?

nimm einfach den outlook express und scheiss aufs t-online. falls du sowieso kein online banking machst,, dann ist die software eh für die füße.

schmeiß den scheiss runter.

im outlook gehts auch ganz einfach. einfach outlook express starten und name eingeben, dann als adresse deine gmx adresse.

als benutzername deine emailadresse und als passwort das gleiche, was du auch bei gmx online benutzt.

pop3 --> pop.gmx.net

smtp --> mail.gmx.net

dann noch im outlook express auf -->extras-->konten-->email-->eigenschaften und unter dem reiter server ein häkchen bei "server erfordert authentifizierung" anklicken.

nun kannst du jeden account den du eingegeben hast nutzen, und bei einer neuen mail, oben beim adressfenster den account über den du verschickst auswählen. dann steht als absender auch der gmx account.

den t-online account kannst du auch über outlook abfragen und auch mails verschicken, und du mußt die doofe t-offline software nicht benutzen.

selbst die einwahl geht auch über normale dfü verbindungen. also mußt du dich nicht mal über die software einwählen.

doc

ps: falls fragen einfach pm.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information