Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

heute war ich beim tüv... und was war.. er macht voll den stress wegen der Sportsitzbank von sip obwohl ich ihm die 2 kopien incl bilder vorgelegt hab! was ist den da bitte los... er muss es erst überprüfen ob er das eintragen darf :-D

WAS SOLL DAS DENN???? Das war soeiner der für alles ein GUTACHTEN braucht... für ne sitzbank pffffff :-D

Geschrieben

Gibt ja auch TÜV-Prüfer die nicht einfach alles eintragen dürfen! Darf ja nicht jeder automatisch alles...

Könnte ja auch Probleme geben. Was passiert wenn sich die Sitzbank in ner Kurve vom Rahmen trennt? Was passiert wenn die Sitzbank bei nem Unfall in Millionen kleiner fieser spitzer Teile zerspringt, die alle in der Nähe stehenden Leute aufspießen?

Und außerdem isses Papierkram. Wenn der Mensch grad keine Lust hat das zu machen wirste abgewiesen. Oder weil ihm dein Gesicht nicht gefällt. Oder die Farbe deines Rollers. Oder wie du dich anziehst. Oder wie seine Alte ihn mal wieder anstinkt.

Also ärger dich lieber nicht darüber und geh zum nächsten Prüfer :-D

Geschrieben

Hab eigentlich nix besonderes weiter was eingetragen werden muss.... :-D

Naja vielleicht meie extra laute Hupe mit GasZylinder, blinker scheinwerfer und der ganze kack mit e-norm müssen ja nicht eingetragen werden...

und soweit ich weiß ja der bitubo auch nicht da er ja die gleiche federlänge hat... oder??

der hatte aber wirklich keinen bock dazu mehr als nötig einzutragen der faule SACK :-D

Geschrieben

Bitubos müssen eingetragen werden. Die Feder dürftest du ändern, den Dämpfer aber nicht! Also Bitubo-Feder auf Original-Dämpfer geht... kompletter Bitubo oder Originalfeder auf Bitubodämpfer ( :-D ) geht nur mit Eintragung.

(glaub ich jedenfalls, bin mir grad nicht 100% sicher und kann's auch nicht nachprüfen)

Is aber auch kein wirklicher Streß, für die Bitubos gibt's ja die alten Gutachten die die Eintragung deutlich vereinfachen sollten. Oder du gerätst mal an nen Prüfer der die Sache etwas entspannter sieht, solche Prüfer tragen dann auch Sebac, Carbone etc. was nie Gutachten hatte einfach so ein. Solche Prüfer sind aber leider eher selten.

Geschrieben

sowas gibts glaub ich bei uns in der gegend nicht

solche "netten" prüfer....

ich wollte den eigentlich noch fragen wies mit ner drop eintragung aussieht aber das hab ich dann lieber mal gelassen :-D

Geschrieben

Für die SIP-Bank gibts doch auch ein Festigkeitsgutachten, hattest Du das auch dabei? Damit wars bei meinem Tüv kein Problem die Bank eintragen zu lassen.

Geschrieben
Bitubos müssen eingetragen werden. Die Feder dürftest du ändern, den Dämpfer aber nicht! Also Bitubo-Feder auf Original-Dämpfer geht... kompletter Bitubo oder Originalfeder auf Bitubodämpfer ( :-D ) geht nur mit Eintragung.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich dachte, die neuen Bitubos haben alle ABE... und sind somit nicht mehr eintragungspflichtig? Kann mich aber auch irren...

Geschrieben
Man muß Bauteile mit ABE trotzdem eintragen lassen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist nicht richtig. Man muß alle bauteile mit Tüvgutachten eintragen lassen. Bei ner ABE nicht. man muß halt nur immer die ABE mitführen und sich dran halten was unter den eingetragenen Punkten steht. Sprich wenn Du beim Auto jetzt ein Sportlenkrad einbaust und fährst die Originalbereifung brauchtst Du das Lenkrad nicht eintragen lassen. Hast du aber eine andere Bereifung drauf, musst du es eintragen lassen, da es nur mit Originalbereifung abgenommen wurde. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also leer wiegen die jedenfalls kaum was, und man kann die gut verzurren. Ich weiß nicht wo die maximal zulässige Höhe liegt.    Wenn Du ihn als Regefass nutzt: unbedingt komplett abdecken, absolut licht-dicht.  Sonst wirds ein Biotop, in kürzester Zeit.     
    • ...schnüffelt an der Lackdose.
    • Hab jetzt @Jesusauch nach dem Spülbild auf dem Kolbenboden gebeten, dieses gäbe dann noch bessere Aufschlüsse über das Spülverhalten. Aber allein von der Brennraumkalotte gesehen bin ich schon baff von der Effektivität von "nur zwei Kanälen!"   Wer weiß, greift dann doch eine alte Regel die besagt, je mehr Kanäle, umso mehr Wandreibung in diesen, und doch keine so gezielte und perfekte Gasstromführung ??
    • Ostfriesen treffen auf Berge   Wir planen vom 01. - 04.05 einen Trip in Bayern, Nähe Wasserburg mit Vespa und Simson.   Im Ort Edling schlagen wir unser Lager auf und wollen dort die nähere Umgebung (Radius 200km) erkunden - vor allem wollen wir Berge, Pässe und Kurven jagen. Also alles das, was wir in Ostfriesland nicht haben    Den Achenpass haben wir bereits auf unserer Tour Planung fixiert. Habt Ihr weitere Ideen? Rundkurs um den Chiemsee? Irgendetwas was wir gesehen haben müssen?   Freue mich über Eure Vorschläge
    • Ich würd mir gern so'n IBC-Ding als Regenfass besorgen. Passt aber von der Höhe nicht in den Zaubersharan. Kann man sich den einfach so aufs Dach schnallen und dann mit 80 über die Landstrasse oder fliegt mir der um die Ohren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung