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Wieviel Lack für eine PV


PrimaveraSebi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte nur mal wissen wie viel Lack ect. man für eine ganze Lackierung einer PV eigentlich braucht. Welche Ergebnisse habe ich zu erwarten wenn ich mit einem Einhell Kompressor EURO 2200 lackiere? Taugt das Ding überhaupt was?

Danke für eure Antworten

Bis dann

Sebi

Bearbeitet von PrimaveraSebi
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...würd mal sagen 1- 1,3L (pro schicht)

Kommt ja nicht nur aufs gerät an ;) außerdem brauchst du noch einen Druckminderer und ne Sprühpistole...

das wichtigste am Lacken ist die saubere Vorarbeit! sauber lackieren kann jeder mit etwas übung ;)

will dir nichts falsches zur Vorarbeit erzählen.. frag nen guten lackierer im Ort wie der das macht und dann versuchst dus.. falls du das erste mal lackierst nehm dir irgendwas mit kanten, rundungen und ebenen flächen und übe es erstmal... nach 4 Ciao seitenverkleidungen hat´s bei mir super geklappt....aber meine Vespa lass ich vom Fachmann machen..gg

Viel Erfolg!

Kalle :-D

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...würd mal sagen 1- 1,3L (pro schicht)

Kann ich nich zustimmen hab für ne PX 0,75L gebraucht :-D

Kompressor sollte schon gehen musst du notfalls hin und wieder pause machen und warten bis er wieder druck hat... Wiviel Liter bringt er denn in der Minute?

Auf jeden fall nen Druckminderer und Öl/Wasserabscheider benutzen.

MFG Jan

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Danke für eure Antworten!!

Ich habe vor eine Rostschutz/Grundierung zu verwenden. Hat jemand mit dem folgenden Produkt schon Erfahrung?

BOB Kombi-Pack 750

für ca. 7.5-15 m² (2.2 kg)

enthält 750 ml Rostversiegelung und 750 ml Grundierung

Die 750ml sollten laut euren Aussagen ja passen, aber die m2 Zahl scheint mir ein bisschen hoch. Würde weniger vielleicht auch reichen?

Bis dann

Sebi

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Hallo,

Bei mir hat ein halber liter für meine 50 Special gereicht, alles bis auf den vorderen Kotflügel wurde lackiert, ich fin 0,75 Liter auch OK, wenn du ein liter nimmst, kannst vieleicht mal was Nachlackieren.

Gruß Wlade

<{POST_SNAPBACK}>

Wo hast Du Deine Vespa lackieren lassen?

Gruß Christian

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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