Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Leute.

Ich habe vor ca. 2 Jahre einmal Bilder von einer 4takt Vespa ( Indien ? ) im Netz Gesehen. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Hat jemand nähere Informationen von den Teil?.

Hat schon einer den Motor eingebaut?

Vielleicht weis ja von euch einer was.

Gambel Georg.

Geschrieben

ET4 und GT 125/200 gibt es bei jedem Piaggio-Händler ! Sollen angeblich sogar ein akzeptables Fahrwerk besitzen. Design wie immer Naja.....gt200withwindshield.jpg

Geschrieben
Gibt es bei uns keinen Importeur ?

Die haben ewig mit Inseraten nach einem gesucht, denke aber nicht, daß sich da schon jemand gefunden hat.

Die Motoren passen so nicht in normale PX´n muss relativ viel geändert werden. Interessant könnte so ein ding allerding schon sein, denn der Zylinder basiert auf einer Honda-Lizenz, für die es ca. 1000 Tuningteile gibt.

Aber 4-Takt in Vespa? Kann ich auch gleich Plastikkarre fahren... :-D

Geschrieben

Die Motoren passen so nicht in normale PX´n muss relativ viel geändert werden. Interessant könnte so ein ding allerding schon sein, denn der Zylinder basiert auf einer Honda-Lizenz, für die es ca. 1000 Tuningteile gibt.

Aber 4-Takt in Vespa? Kann ich auch gleich Plastikkarre fahren... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bist du da sicher??

hab mir das vor einiger zeit mal genauer angesehen...sieht mir stark nach altem ET4 zyl. aus mit PX gertriebe!!

für tourenfahrer sicher interessant...leider geht bei dem zyl. nicht mehr als 140ccm..u.etwa 15ps :-D

gruß

Tom

Geschrieben

Chetak_speedo_closeup.jpg :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

wie des auschaut!!!!! :puke:

ungefähr das gleiche was ford in den 80er mit dem legendärn mustang gemacht haben

Chetak_rear_full_view.jpg

Geschrieben

über geschmäcker lässt sich halt streiten..aber die amis fahren da voll drauf ab!! :-D :uargh: :puke:

aber der motor ist interessant!! :-D

Geschrieben

Joh, haben tatsächlich die Kupplung auf die Nebenwelle gefummelt gekriegt, dafür darf man zum Kulubeläge wechseln den Motor spalten :plemplem: . Immerhin wirkt die Kupplung recht solide. Vermutlich ist bei abgenutzten Kulubelägen der ganze andere Kram auch so morsch, daß Motorspalten dann ohnehin angesagt ist.. :-D

Geschrieben
kann mir jemand den motor erklären? was macht ihn so interessant?

<{POST_SNAPBACK}>

na das die quasi einen PX motor mit einem ET4(alt) motor "geklont" haben!! :-D

wegen kupplung:

na ja,bei der "leistung" wird der zyl. eher platt sein als die kupplung!! :grins:

aber auf der basis wäre es piaggio sicherlich auch möglich gewesen einen 200-250er 4T px motor zu bauen...mit sagen wir 17-20 ps u. das ganze mit einem kat u. weiter geht es mit einer schalt-blech-vespa..na ja...nostalgie... :-D

Geschrieben
aber auf der basis wäre es piaggio sicherlich auch möglich gewesen einen 200-250er 4T px motor zu bauen...mit sagen wir 17-20 ps u. das ganze mit einem kat u. weiter geht es mit einer schalt-blech-vespa..na ja...nostalgie...

Aber in welches Fahrwerk mit dem Ding ? Die Kunden, die sich mit dem Motor anfreunden, erwarten vermutlich auch ein "modernes" Fahrwerk. Womit wir dann wieder bei der GT200 wären. Und an einer Handschaltung hätte sich die Zielgruppe nicht wirklich begeistern können - oder ?

Was soll's ... wir sind halt vom Aussterben bedroht. :-D(

Grüße,

Basti

Geschrieben
Chetak_speedo_closeup.jpg

Chetak_rear_full_view.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

hihihi ... das schaut aus wie ne tupperdose, die die einfriertemperatur anzeigen kann ;-)

und :-D ... geiler heck-cut :-D:-D

kulu auf der nebenwelle schört sich gut an ... 4takt braucht kein mensch! DAS RIECHT JA DANN NICHMA MEHR NACH FREIHEIT !!! :grr:

Geschrieben

:-D( Hallo Leute.

Ich will keine ET4 oder GT200, sondern meine PX mit einen Zeitgerechten und Verbrauchsgünstigen Motor.

Ein Zweitaktmotor der in der heutigen Zeit mehr verbraucht als ein Kleinwagen (Smart,Twingo usm.) ist glaube ich nicht mehr angesagt.

Die 149ccm könnte man sicher einer kleinen Hormonkurr gönnen.

Der 4takter könnte in die Px passen. Dann könnte ich länger als 100 Km an einen Stück fahren ohne Tanken zu müssen.

Gambel Georg.

:-D

Geschrieben
Zeitgerechten und Verbrauchsgünstigen Motor

Das ist der Bajaj Motor nun auch nicht sorichtig... Ist und bleibt halt zusammengeschustert der ganze sums. Ein vernünftig eingestellter PX 150 Motor braucht sicher kaum mehr.

Nochmal zur Auslegung des Motors, hatte soeinen letztes Jahr in Thailand gekauft und nach D verschickt, mittlerweile ist er aber schonwieder verkloppt.

Der Motor ist vom Gehäuse her devinitiv kein umgestrickter PX sondern ganz neu gegossen.

Bei dem Honda-Lizenz-Zyinder bin ich mir relativ sicher, da alle Tuningzylinder für Honda Dream, Wave, Nice, Sonic etc. passen, zumindest nach Aussagen eines Bekannten in Thailand. Evtl. sind ET4 und diese Honda-Zylinder aber auch kompatibel, sowas gibts ja heute öfter.

Geschrieben

Ich glaube, jemand der nur auf den Verbrauch schaut, ist bei Klassikern an der falschen Adresse...

Ist genauso, als wenn ich mir nen alten Chevy hol und mich dann beschwer, dass er 20l auf 100km verbraucht.

Außerdem sind 4 Takter bei so kleinem Hubraum fehl am Platz, finde ich.

Außer bei ner Monkey^^ :-D , die is auch einfach nur kult....

Aber ansonsten würde ich mir niemals ne 125er 4 Takter kaufen.

Und so ganz nebenbei, dass Teil ist häßlich!!!!!

MfG

Max

Geschrieben

Nochmal zur Auslegung des Motors, hatte soeinen letztes Jahr in Thailand gekauft und nach D verschickt, mittlerweile ist er aber schonwieder verkloppt.

was hat er gekostet??

Der Motor ist vom Gehäuse her devinitiv kein umgestrickter PX sondern ganz neu gegossen.

..na das ist schon klar,aber er ähnelt der px schon sehr..schwingenaufnahme..schaltkreuz..od. täuscht das auf der zeichnung!?

Bei dem Honda-Lizenz-Zyinder bin ich mir relativ sicher, da alle Tuningzylinder für Honda Dream, Wave, Nice, Sonic etc. passen, zumindest nach Aussagen eines Bekannten in Thailand. Evtl. sind ET4 und diese Honda-Zylinder aber auch kompatibel, sowas gibts ja heute öfter.

..na ja...der zyl. ist ähnlich ET4(alt) u. honda monkey....mit dem kopf könntest du recht haben..der sieht nach honda aus...aber warum macht bajaj sowas...hätten doch das alte zeuchs der ET4 nehemn können...wird ja eh nicht mehr produziert!!?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
aber warum macht bajaj sowas...hätten doch das alte zeuchs der ET4 nehemn können...wird ja eh nicht mehr produziert!!??

Vermutlich eben weil der nichtmehr produziert wird, da müssten die dann selber die Produktion anschmeißen. Die Hondazylinder werden in Asien ja an jeder Reisstrohhütte produziert, die kann man billigst einkaufen :-D

Geschrieben

na ja..dachte die übernehmen die produktionsstraßen wie die sprint/rally...

na ja..besonder gut war der alte ET4 zyl./motor eh nicht!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information