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Blech? Schaltroller? 2-Takter, was ist euch wichtig  

129 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo auch,

aufgrund grausiger bilder zb von Baja, einer Vespa Stella in den USA mit bitubos, menbran 5 Überströme und scheibenbremse, Und der neuen PX aus der Schweiz, würd mich interessiern, was euch wichtig wäre wenn Piaggio in Deutschland wieder eine Vespa aufn markt bringen würd. würdet ihr Abstriche machen, würdet ihr sie Überhaupt fahren?

Persönlich für mich wäre Schaltroller und Blech wichtig. Schlagt mich nicht, dass ich sogar 2 Takte mehr nehmen würd.

Geschrieben (bearbeitet)

weiß nimmer genau, gabs mal n topic dazu, prinzipiell is sie nicht neu, sondern nur wird sie (denk ich) noch gebaut. die geschichte mit dem frischluft in den krümmer leiten, um die abgaswerte zu verbessern. nöcht mich nicht drauf festlegen. kann sein, dass auch schon a bissl her is.

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben

mit der GT hat man versucht die Vespa neu aufleben zu lassen... allerdings mit Moderner Technik.. ist auch ein sehr schöner Roller... allerdings kommt richtiges Vespa fahrgefühl nicht auf, da die simple technik, die Schaltung und die Motorcharakteristik fehlt... wieso sollte ne Firma also 2 schritte zurück in der Entwicklung machen?.. das ding würde eh kaum einer Kaufen!

Mfg

Kalle

Geschrieben

also ich hab mit "gänzlich nein" gestimmt, jedoch nur weil ...

ein remake das genau wie eine z.B. LU oder rally aussehen würde

mit der technik (von mir aus auch 4-takt) keinen so großen käufer-

kreis finden würde um das produkt für die serie marktfähig zu

machen ... und wer will außerdem ein oldie-lookalike, das jeder

zweite trottel oder retrowellenreiter fährt? :-D

selbstgebaute technik-updates machen jeden oldie individuell oder

man lässt ihn hald original je nach geschmack ... :-D

mein zögern bei der entscheidung ist nur von der wunschvorstellung

eines kompletten gsf-projekte-rollers und dem wissen um schöne

conversions erklärbar ... :love:

lieber klein aber fein ... als großserie ... sonst können wir ja auch

gleich alle bauchfrei mit hüfthosen rumlaufen und shitney spears

hören und gehen alle in der masse unter ... :puke:

b

Geschrieben
was euch wichtig wäre wenn Piaggio in Deutschland wieder eine Vespa aufn markt bringen würd.

<{POST_SNAPBACK}>

Hast Du geschlafen?

Es gibt doch eh noch Vespas!

ET2, ET4, GT etc. :-D

Alles klar?

Geschrieben

Auf jeden Fall mit Kennzeichenhalterung auch für vorne, und GPS das automatisch bei Geschwindigkeitsübertretung einen Mahnbescheid an den Halter rausschickt. Das erspart der Polizei viel Arbeit und Ärger.....

Die haben doch schon genug zu tun...

Geschrieben

Fernbedienung so das man den Roller aus einigen Metern Entfernung starten kann, wenn man so alle 4-6Std. so ca. 2-9 mal startet ohne den Choke benutzen zu müssen oder in 4-7 Std so ca 3-8 mal.....

Geschrieben
Bevorzugt, wenn (m)ein Mädel dabeisteht ...
:grins: :-D

Nebenbei werde ich mir von (m)einem Mädchen eine Neuauflage bringen lassen, Soul-Musik hören und abends stilbenommen heimkehren. Für mich ist eine Neuauflage keine Utopie - eher was spirituelles, etwas das frei ist von allem Profanen. Wie snowboardfahren, tanzen, bumsen und joggen.

Geschrieben

Also ich sehe eine eventuelle Neuauflage der PX nur als Ersatz für meinen jetzigen Alltagsesel (PX-MY 125 von 2002). Da ist es mir eigentlich egal, wie die Vespa "Taktet" oder ob eine Neugestaltung des Cockpits einer Tupperware-Sammlung ausschaut.

Wenn es (wie laut Piaggio) ab September 2006 Essig mit der jetzigen PX ist, dann heisst es wohl für manche umsteigen. Und wenn es dann halt eine PX mit 4 Takten sein soll, bitteschön, dann werd ich mich fügen müssen und einen 4-Takt-Alltagsesel fahren. Zum 2-Takten hab ich noch genügend Wespen auf Vorrat :-D

Geschrieben

//offtopic-an

Schlampe unten mit Hauptständer??

//offtopic-aus

Wiederbelebung ist für'n Arsch. Gibt genug altes Blech das man wieder polieren kann...

Geschrieben

An einer Neuauflage der Vespa sind folgende Dinge unverzichtbar:

Optik

2 Takter

Handschalltung

Ein geschallteter 4 Takter wäre nur von interesse wenn der Rest des Rollers (sprich PX) gleich bleibt und somit eine ausreichende Ersatzteilversorgung (der Restlichen Teile) garantiert.

Geschrieben
An einer Neuauflage der Vespa sind folgende Dinge unverzichtbar:

Optik

2 Takter

Handschalltung

Ein geschallteter 4 Takter wäre nur von interesse wenn der Rest des Rollers (sprich PX) gleich bleibt und somit eine ausreichende Ersatzteilversorgung (der Restlichen Teile) garantiert.

<{POST_SNAPBACK}>

an sowas hab ich ja speziell auch gedacht. sozusagen ne px aus blech mit handschaltung und 4 takte, da ja 2 aus umwelttechnischen gründen zum tode verurteilt sind :-D(

nicht so prolokisten wie die gt, wobei da vom fahrwerk und so doch potetial drinsteckt. die gute alte vespa wie wir sie jetzt fahren dürfen, wird es wohl neu nicht mehr geben. darum pflegen und für künftige generationenzum her zeigen aufheben . und ich denke auch nicht, dass piaggio ne px(oder so) mit 4takter handschaltung bauen wird. die kiddings von heute stehn ja nicht wirklich drauf (Natürlich nicht alle)

Geschrieben

wer 'ne neue vespa will, die zweitaktet und gänge hat, der kann sich doch einfach 'ne stella importieren... die hat kat, und wenn man die in den usa zugelassen bekommt (außer in kalifornien), dann müßte das doch hierzulande auch klappen. wird aber wohl nicht wirklich billig/einfach werden...

r

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
und ich denke auch nicht, dass piaggio ne px(oder so) mit 4takter handschaltung bauen wird. die kiddings von heute stehn ja nicht wirklich drauf (Natürlich nicht alle)

Für dieses Klientel kann Piaggio doch die allseits gayliebte und gayschätzte Pk Automatica wieder auferstehen lassen, mit zeitgaymäßem 4-Taktmurle, versteht sich. :-D:-D

Mein Favorit wäre die V50 mit all ihren abgeleiteten Modellen. Karosserie und Anbauteile sollen 100% mit den alten übereinstimmen (Ersatzteilversorgung für unsere alten Kisten). Wobei ich auch nichts gegen echte Verbesserungen hätte wie Scheibenbremse, DZM, Tankanzeige usw. aber bitte in Maßen und ohne Abstriche in der Optik. Als Motor würde ich auch nen 4-takter akzeptieren (meinetwegen auch gerne gasbetrieben). Man könnte ja wahlweise mit Automatik und Schaltgetriebe anbieten (wie schon bei der Pk). Das erstere für die Spacken (und die Quote), das letztere für die Stilbewussten unter uns. Die Automatikmodelle können dann groß und fett mit "Automatica"-Schriftzügen gebranntmarkt ...äh gekennzeichnet werden, damit sie das stilbewusste Volk weiterhin gekonnt ignorieren kann.

Dies liesse sich natürlich auch auf andere Vespaklassiker übertragen. Das obige wäre halt meine Wunschvorstellung.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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