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HHP Ansaugstutzen für Smallframe


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man könnte ja den Eindruck bekommen du bist der Hersteller von dem Ding oder hast zumindest mit dem Verkauf was zu tun, wie gesagt, "könnte"

Seit Juli hat sich hier keiner gemeldet der einen hatte soweit ich mich erinnern kann, aber ich bin mal gespannt ob Input kommt

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in wie weit macht das eigentlich sinn so eine riesige Membran zu nehmen und dann durch das relativ "kleine Loch" zu gehen also ich meine so eine grosse Membran ist ja schon bestimmt was feines, aber um das volle Potential auszunutzen müsste man doch bestimmt über beide Gehäusehälften gehen?!?

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Hi, den Ansaugstutzen kann man mit allen Zylinder fahren die auf Spitzenleistung ausgelegt sind.

Ihr wollt doch auch immer riesen Vergaser fahren. Also beim HHP Ansauger kann man bis zu 34/36mm Dellortos montieren. Größer Vergaser= jede Menge zu Verfügung stehendes Gemisch, große Membrane= großer Querschnitt => weniger Widerstand=besseres Stömverhalten des Gemisches.

Außerdem, es funkioniert, uns ihr könnt euch noch solange darüber unterhalten oder das Ding Gut oder Schlecht machen. Ausprobieren ! Ihr wedet es sehen, ausserdem kann an dem Ansauger noch genügend nach gearbeitet werden.

Und noch zwei Vorteile: wollt ihr einen kleineren Vergaser fahren, kein Problem einfach anderen Ansauggummi verwenden. Wollt ihr ihn auf einem PK-Rahmen fahren, kein Problem einfach anderen Ansauggummi montieren.

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Hi, den Ansaugstutzen kann man mit allen Zylinder fahren die auf Spitzenleistung ausgelegt sind.

Ihr wollt doch auch immer riesen Vergaser fahren. Also beim HHP Ansauger kann man bis zu 34/36mm Dellortos montieren. Größer Vergaser= jede Menge zu Verfügung stehendes Gemisch, große Membrane= großer Querschnitt => weniger Widerstand=besseres Stömverhalten des Gemisches.

Außerdem, es funkioniert, uns ihr könnt euch noch solange darüber unterhalten oder das Ding Gut oder Schlecht machen. Ausprobieren !  Ihr wedet es sehen, ausserdem kann an dem Ansauger noch genügend nach gearbeitet werden.

Und noch zwei Vorteile: wollt ihr einen kleineren Vergaser fahren, kein Problem einfach anderen Ansauggummi verwenden. Wollt ihr ihn auf einem PK-Rahmen fahren, kein Problem einfach anderen Ansauggummi montieren.

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und wie läuft jetzt, abgesehen von deinen zugegebenermaßen sehr lehrreichen auslassungen, die fabrizi/hhp kombination? könntest du da eventuell mit einer fundierten anssage dienen?

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Hi, den Ansaugstutzen kann man mit allen Zylinder fahren die auf Spitzenleistung ausgelegt sind.

Ihr wollt doch auch immer riesen Vergaser fahren. Also beim HHP Ansauger kann man bis zu 34/36mm Dellortos montieren. Größer Vergaser= jede Menge zu Verfügung stehendes Gemisch, große Membrane= großer Querschnitt => weniger Widerstand=besseres Stömverhalten des Gemisches.

Na klar mit größeren Vergasern auch viel Leisungsverlust in ´den unteren Drehzahlen! Membran mit 36er Gaser??? Klar bei einer NSR 300 mit 150ccm pro Zylinder und guten 85PS am Hinterrad macht das schon Sinn. Der Ansaugstutzen kann so lange nichts, wie etwas anderes bewiesen wird und zwar erst mit Malossimembran auf den Prüfstand und dann mit der Scauri oder HHP!!!

Und was kann man sich denn auch schon erhoffen? 0,3PS gegenüber der Malossimembran? Kauft euch eine Membran in der Größe und laßt die beim Wrobel auf beide Hälften schweißen, dann hab ihr auch was davon!

Das ist meine Meinung zu dem Teil!

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du olaf, der kotflügel bei deinem roller ist kaputt! :-D wenn man da geschickt ist kann man aus dem hhp-ansauger eine "zutzelmaschine" basteln und das wieder rauszutzeln! :-D

im übrigen, danke mpq für die neuen erkenntnisse, nun wird mir vieles klar! ;-)

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moinsen,

ob nun vorteil oder nicht ?? mir gefällt der ansauger trotzdem, da er eine sehr vernünftige membran hat, die zudem über einen strömungsgünstigen einsatz verfügt. die tauschbaren ansauggummis sind ebenfalls ein guter einfall.

für mich eigentlich DER ansaugstutzen, wenn da nicht der preis wäre ...... :-D

greets dennis

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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