Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich kurze Zeit beide Anlagen besessen habe bring ich mal Licht in die Sache

20041112130404.jpg

20041112130432.jpg

20041112130326.jpg

20041112130505.jpg

Gleich viele Segmente mit gleichem Durchmesser

Scootr ist etwas länger und hat auch eine etwas

geänderte Dämpferposition

20041112131435.jpg

Die Krümmer haben auch die gleichen Durchmesser

Ich finde jedoch das die Verarbeitung des PM besser ist

wie man es beim Zuschnitt der Bleche

im vorletzten Bild sehen kann.

Pferschy

Geschrieben

Und bist du beide Anlagen gefahren? Gibts da Unterschiede??

Im Vergleich schaut der ScootRS ja richtig gut aus - dachte nicht das er so gut im Futter is.

Wie id den die Passgenauigkeit? Läßt er sich gut montieren? Schlägt er irgentwo an?

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

wie siehts mit dem Leistungsvergleich aus. Wenn der ScootRS ein kompetter Klon des PM ist, dürfte es ja auch keine Leistungsunterschiede geben. Oder hat Chary evtl. ein paar Drosselbleche eingeschweißt?

Gibt es einen Lautstärkeunterschied? Hatte den Dämpfer vom ScootRS Puff selber schon mal in der Hand und bin der Meinung, das der ggü. dem PM, deutlich kleiner ist, sowohl in der Länge wie auch im Durchmesser.

RJ

Bearbeitet von Ron Jeremy
Geschrieben

Na ja, ganz identisch sind sie ja nicht.

Der PM hat kurz vor der Verbindung zum Krümmer so ne Art "Knick", den hat der ScootRS nicht.

Hat schon mal jemand die beiden im direkten Vergleich auf dem Prüfstand gehabt?

Geschrieben

Aber wenn ich das Trittbrett genauer betrachte ist das doch auch beschnitten...

Ich hab den PM 25 auf der Lince drauf. Dort passt er ohne etwas zu beschneiden, auch im 2 Personenbetrieb... kann aber auch am harten spanischen Dämpfer liegen...

Am Trittbrett scheint der ja auch zu passen, wenn man dem Bild von Scootrs glauben schenken kann...

cut_floorboard.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Ich bin den Scootrs nicht gefahren und hatte ihn auch nicht montiert

es war nur um die Form zu vergleichen.

Die Dämpferposition ist gegenüber dem PM unterschiedlich.

Ich glaube allerdings nicht das der kleine Knick einen großen

Unterschied macht wenn der Rest gleich ist .

Geschrieben (bearbeitet)
Nachdem ich kurze Zeit beide Anlagen besessen habe bring ich mal Licht in die Sache

<{POST_SNAPBACK}>

Für mich als PM-Owner ist es trotz Deinem Lichtanknipsen noch nicht heller geworden :-D

Hauptmerkmal ist die Leistung.

Zweitens Paßgenauigkeit & Verarbeitung.

Alla, wie schaut´s mit dem Druck bzw. Drehfreudigkeit und ähnlichem?

Edit meint grad, ich solle mich unbedingt noch erkundigen, wo man einzeln eine PM-Halterung herbekommt. Gibbet die einzeln bei Paul oder hat wer eine übrig?

Bearbeitet von M210
  • 4 Monate später...
Geschrieben

haben gestern beide stuzen angeschaut und haben endeckt das sich das letzte stück wo in den auspuff gesteckt wird auch einen knick hat...

sonst sind beide echt gleich...

:-D

Geschrieben

Der Unterschied liegt wohl eher in Qualität des Materials, der Fertigung, der Passgenauigkeit und der daraus resultierenden Haltbarkeit der Anlagen.

Diesbezüglich hat sich bei mir eine starke ernüchterung was Asisatische Produkte angeht eingestellt - egal ob Indisch, Vietnamesisch oder was weiss ich woher.

Zahle lieber 50% drauf und bekomme dafür mehr Freude, Spass und das für Jahre!

Und bitte komm mir jetzt keiner mit: "die sehen beide gleich aus, das Material is super dick beim scootRS" usw. - das die Dschungelboys hervorragend faken und tricksen können wissen wir mittlerweile. Es sollte mal einer was sagen der mind. 2 Jahre oder 5000km mit solch einer Anlage gefahren is - das würde mich viel mehr interessieren.

Bei uns liegt ein PM in der Werkstatt, der is mind. 10 jahre alt und wurde viel gefahren, sieht aber aus wie neu - das is PM Qualität!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information