Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 133 Kopf undicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe auch grad das Problem das mein 130er DR am Kopf undicht ist. Meine Frage, passt der Malossi Kopf so auf den DR Zylinder? Hat das schon jemand so verbaut?

Schon einmal viele Dank.

Grob passen wird er wohl - jedoch musst du ein Auge auf die Quetschspalte, und da speziell auf den Quetschwinkel, werfen. Koennte negativ sein...

Grob passen wird er wohl - jedoch musst du ein Auge auf die Quetschspalte, und da speziell auf den Quetschwinkel, werfen. Koennte negativ sein...

Ist mit großer Sicherheit negativ. Der DR-Kolben hat die größte Wölbung. Dann Polini und Malossi Kolben am Flachsten.

Ich fahr (nach undichtem DR-Kopf und unendlichem Abschleifen) den Polini Kopf auf dem DR mit leicht negativer Quetsche.

Der Polini-Kopf ist aber mittlerweile auch undicht. Abziehen geht auch nicht mehr, da ich mittlerweile schon trotz 1mm unterlegen bei nur noch ca 1mm QS angekommen bin.

Hab mir jetzt aus dem Sanitärberich dünnes Kupferblech besorgt und werde wohl selber schnitzen, nachdem meine Suche nach obiger Kupfer-Malle-Dichtung erfolglos war.