Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes, hatte beim motor ein schleifendes geräusch. nun, nachdem ich heute dem geräusch nachgegangen bin, weiß ich jetzt, daß es aus dem kurbelwellen gehäuse kommt. dh polrad und kupplung sind weg, und trotzdem hab' ich ein schleifendes geräusch. meiner meinung nach sind die lager im arsch. aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein. vielleicht liege ich ja vollkommen falsch. also sagt mir bitte was das noch alles sein könnte.

ciao, stefan

ps: laut vorbesitzer ist da eine "olympia!?!" rennwelle drinnen.

Geschrieben

so auf anhieb fällt mir neben lager nur noch dreck im kurbelwellengehäuse ein... soll schonmal vorgekommen sein...

ansonsten bleibt auch noch die möglichkeit das die kurbelwellenwange(n) schleifen - *das* hatte ich, meine kurbelwelle hatte sich zu einem bausatz zerlegt...

Geschrieben

ich denke eher an einen herausgedrückten kulu siri.

wenn der schleift heißt es ja noch nicht mal das sie nebenluft zieht.

auch zu dünne gehäusedichtungen aus dem zubehör haben schon so manche KW zum schleifen gebracht.

wenns ganz richtig dolle scheiße gelaufen ist, haben sich deine KW-wangen gegeneinander verdreht ->xtrem scheißy

Geschrieben

dh schleifspuren auf den kurbelwellenwangen wären echt scheiße, oder? hoffe, daß ich morgen die zeit habe um den block zu zerlegen. dann weiß ich hoffentlich endlich wo der fehler liegt.

ciao, stefan

Geschrieben

im zusammengebauten zustand habe ich das auch nicht bemerkt - mein motor lief auch sauber...

erst als ich ihn zerlegt habe habe ich den schaden gesehen... :(

Geschrieben

glaube nicht! wenn ich die kupplung ausgebaut habe und dann das primär drehe habe ich kein geräusch. wenn ich aber die kurbelwelle drehe höre ich ein leichtes schleifen. also sollte es doch von der kurbelwelle kommen (hoffentlich).

Geschrieben
woran erkenne ich, ob sich die kurbelwelle verdreht hat?

Als sich meine verdreht hatte, hat man genau gesehen, wie das der Lüfterradstumpf und damit das Lüfterrad geeiert hat.

Normalerweise ist die Zentrierbohrung des Stumpfes immer in der Mitte, is klar, jedoch bei mir hatta das DIng halt dann ne "Umlaufbahn" mit 2mm Radius...

Geschrieben

naja, wenn er schon zerlegt ist werden ich auf jedenfall die lager, simmeringe, kickstarterritzel und das schaltkreuz tauschen. geht halt wieder ins geld, die aktion.

ciao, stefan

ps: ebenfalls alles gute.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information