Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauche ganz schnell Hilfe

Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Hiiilfe!

Ich hab gerade meinen Motor gespalten, weil ich Späne von meiner Kaputten Kupplung rausholen wollte. Nun weiss ich nicht mehr, wie rum die Ritzel da drauf gehören.

1. Kommen die mit der tieferen Seite nach innen?

2. Müssen alle Ritzel durch das Schaltkreuz frei beweglich sein, oder muss ich sie nach dem draufschieben immer ein Stück verdrehen, so dass das Schaltkreuzn genau Mittig davordrückt?

Hätteste ma ganz kurz die Suche angeschmissen, wär der ganze Scheiss schon längst zusammen... könnteste jetzt z.B. ein Bier trinken oder so...

Aber gut, die Dinger gehören so aufeinander, dass nie die Zahnflanken direkt aufeinanderliegen. Leg die Zahnräder mal aufeinander, dann siehste was ich mein

Also, wie herum hab ich ja jetzt verstanden. Aber ist es egal, in welcher Srellung die Ritzel auf die Welle geschoben werden, bzw. geht das mit der Richtigen Stellung und dem Verschieben von ganz alleine, oder mussen die jetzt alle so gedreht werden, das man das Schalltkreut´z von vorne bis hinten komplett bewegen kann?