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Geschrieben

Hiiilfe!

Ich hab gerade meinen Motor gespalten, weil ich Späne von meiner Kaputten Kupplung rausholen wollte. Nun weiss ich nicht mehr, wie rum die Ritzel da drauf gehören.

1. Kommen die mit der tieferen Seite nach innen?

2. Müssen alle Ritzel durch das Schaltkreuz frei beweglich sein, oder muss ich sie nach dem draufschieben immer ein Stück verdrehen, so dass das Schaltkreuzn genau Mittig davordrückt?

Geschrieben

Hätteste ma ganz kurz die Suche angeschmissen, wär der ganze Scheiss schon längst zusammen... könnteste jetzt z.B. ein Bier trinken oder so...

Aber gut, die Dinger gehören so aufeinander, dass nie die Zahnflanken direkt aufeinanderliegen. Leg die Zahnräder mal aufeinander, dann siehste was ich mein

Geschrieben

Also, wie herum hab ich ja jetzt verstanden. Aber ist es egal, in welcher Srellung die Ritzel auf die Welle geschoben werden, bzw. geht das mit der Richtigen Stellung und dem Verschieben von ganz alleine, oder mussen die jetzt alle so gedreht werden, das man das Schalltkreut´z von vorne bis hinten komplett bewegen kann?

Geschrieben
Das ergibt sich von selbst, das Schaltkreuz findet da schon den Weg nachher... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Zu geil.... das klingt ja fast als hättet ihr zuvor von nem Labyrinth geredet *g*

Hauptsache die Zahnräder sind richtig rum drauf... der Rest erledigt sich von selber!

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    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke!
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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