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Geschrieben

Hallo leute

Ich habe ein Problem mit meinem Blinker vorne links.

die anderen funktionieren alle, aber der nicht.

Kontakte, Glühbirne usw. sind soweit in Ordnung.

Ich habe mich mit meiner Px hingelegt und seitdem blinkt er nicht mehr.

Liegt es vielleicht am blinkergeber?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Geschrieben

moin...also wenn der blinkgeber kaputt wäre, würd der rest auch nicht laufen. hast du ne möglichkeit am kabel zu messen ob überhaupt was ankommt?

Geschrieben

Müsste der hinten links dann nicht stehen, also nicht blinken sondern dauerleuchten?

Schau nach ob Strom ankommt, wenn keiner kommt, kann irgendwo en Kabelbruch sein, hat ich bei meiner DT auch.

MfG

Max

Geschrieben

Moinsen

Ich würde sagen :

Birne heil ?

Kommt Stom an ?

bekommt der Blinker Masse ?

Probier das erst mal aus . Dann sehen wir weiter :-D

Gruß Wolle

Geschrieben

also der blinker hinten-links blinkt ganz schnell.

und vorne links kommt kein Strom an. Ich weiß nciht, aber ich denke echt, dass es ein Kabelriss ist.

Aber wenn, was soll ich dann machen, ich meine die kabel sind ja alle im Rumpf verfriemelt.

Geschrieben

Hast Du JDK's Tipp von weiter oben mal befolgt? Ansonsten: Lusso oder nicht? Bei der alten PX könnte sich ein Kabel hinter der Kaskade losgerappelt haben; bei den Mehrfachsteckern der Lusso kommt das seltener vor. Ich sag mal - wie JDK schon: loses Kabel am Schalter.

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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