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PK 125 Rotax Umbau geplant(alltagstauglich mit TÜV


Empfohlene Beiträge

HI jungs die auf leistung stehen!

meine aprlla rs 125 hat getriebeschaden und vespa is eh viel kultiger

also alles von kurbelwelle aufwärts geschlachtet und für pk reserviert

wie mach ich das mit der zündung muß ich ne verstellbare haben

wie bekomme ich den zylinder auf den motor(hub und pleullager)

schreibt alles was ihr habt oder links oder anleitungen per mail

soll ne dezente unauffällige pk werden die nach nichts aussieht aber sich die leute fragen was will der mit dem vergaser aus der seitenbacke alles show oder was

und dann an der ampel um jeden meter fighten als wenn es kein morgen gäbe und das vorderrad den asphalt nur von parkplätzen kennt

(ich liebe die gesichter der anderen leute vor allen dingen motorradfahrern die nach ner kurvenstrecke auch mal respekt vor alten kleinen rollern haben denn groß hilft nicht immer)

mfg timo

aus osna

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:-D

wir nennen sowas "Fremdzylinder"...wenn du nach diesem Stichwort suchst wirst du einiges finden..

...und zylinder über 125ccm wären sinnvoller wenn du dir schon die arbeit machst...

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Suche nach Fremdzylindern oder Conversions... Mito oder Rotax. Zudem im LF Bereich unter ""Es Lebt"...

Desweiteren solltest Du dir im Klaren sein, dass du sowas nicht mal eben nebenbei machen kannst und du ne menge Zeit und leider auch noch mehr Geld investieren wirst...

Motor spindeln, schweissen, drehen, planen... Kulu/Primär verstärken oder Eigenbau...Eigenbau oder Conversion KuWe...H2O Umrüstung komplett...Eigenbau oder Conversion Auspuff...Auslassteuerung...Benzinpumpe...neue Elektrik...Batterie Um- bzw. Ausrüstung... Eigenbau ASS... etc pp... Das was hier steht sind schon rund 1500,- bis 3000,- Euro, wenns vernünftig sein soll... je nachdem, was du selbst alles machen kannst.... sind aktuelle Erfahrungswerte!

Achja..sowas würd ich auch nicht als 2 Monatsprojekt sondern eher als Jahres bzw. 2 Jahresaufgabe sehen...

Fang mal lieber mit nem optimierten und ausgereizten Polini 130 oder meinetwegen Zirri MR an... Ein Fremdzylinderprojekt haben hier im Forum erst ca. 10 -15 Leute hinter sich. 2 davon (Polinizei und 2Stroker (bitte entschuldigt, wenn ich jetzt jemanden vergessen haben sollte...) habens auch geschafft...

Grüße...

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  • 2 Wochen später...

also jungs

lästern könnt ihr ja alle toll aber wertvolle tips haben wohl nur wenige

ich habe mir schon gedanken gemacht und weiß auch das es lange dauern wird

aber mit handwerklichem geschick erfahrungswerten und vitamin "B" wird es schon klappen und vom TÜV hab ich auch schon den segen

vorm kabelbaum schreck ich nicht zurück mir geht es um die haltbarkeit und nicht um die maximale leistung also auch materialschonend 15kw sollten reichen was nütz einem 1 woche fahren und 2 wochen schrauben das steht doch in keinem verhältnis

z.Zt fahr ich nen 136 malle mit 14PS läuft nach autotacho 135 stundenkilometer und das schon 10.000 km lang ohne probleme ich denke das kann sich sehen lassen

wer also erfahrungen oder möglichkeiten hat mir zu helfen dem sei schon mal gedankt

@jerome kent: mit der zeit hast du recht die gedult werde ich aufbringen müssen und mit dem geld denke ich werde ich viel über beziehungen machen lassen danke für die tipps

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und vom TÜV hab ich auch schon den segen

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm den Tüv möchte ich auch haben :-D

nimm doch was zum "stecken" und spiel dich da mit anderem kolben, kopf,.......

da gibt es viele möglich keiten um auf deine 20 ps zu kommen!

<{POST_SNAPBACK}>

Wäre auch mein Vorschlag als erstes versuchen alles herauszuholen was machbar ist !

Und zu den Tips die dir einige Leute nicht geben wollen (deiner Meinung nach) benutz einfach mal die Suche da findest du wirklich viel dazu !

Und einfach hier einen Post abzugeben, ich mache und will und tue ... kann jeder !

Fang einfach mal an und poste deine Probleme am besten mit Bildern und einer exakten Beschreibung, dann bin ich mir sehr sicher das deine Fragen auch beantwortet werden. :-D;-)

Außerdem musst du das hier nicht als persönlichen Angriff werten "LÄSTERN",

es kam halt ein wenig Aufsprecher mäßig rüber dein Post, aber du kannst ja alle Leute hier vom Gegenteil überzeugen also los: *Resultate* (Das Stichwort)

****Danke das musste gerade raus****

MFG

HARDY

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HI jungs die auf leistung stehen!

meine aprlla rs 125 hat getriebeschaden und vespa is eh viel kultiger

also alles von kurbelwelle aufwärts geschlachtet und für pk reserviert

wie mach ich das mit der zündung muß ich ne verstellbare haben

wie bekomme ich den zylinder auf den motor(hub und pleullager)

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Verstellbare Zündung brauchst Du am Anfang nicht, gibt aber sonst verschiedenes aus dem automatikbereich. HP4 tuts aber auch.

Smallframe Vespa mit 125cc haben 51mm Hub, ein Pleuellänge von 97mm und einen Kobo mit 15mm.

Wie siehts da bei der Aprilia aus? :-D

Leg ansonsten mal die Aprilia Fussdichtung auf Dein Motorgehäuse, da wird Dir dann schon vieles klar(er).

Gruß Olli

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Servus Timo,

lass Dich nicht entmutigen! Die Jungs der Killerphrasen sind auch jedem hier hinreichend bekannt und haben schon bald jeden hier mal versucht ins Lächerliche zu ziehen. Wie soll's denn auch anders sein, wenn sie sich mit ihrer begrenzten Welt als Ausgangspunkt nehmen... :-D

Guckst Du bei den Lakescooter Jungs (Veit) mal auf die Seite, - Stichwort: "Erdgeschoss".

Eine weitere gute Adresse ist "Polinizei", der kein Geld und keine Mühen gescheut hat, seinen Traum zu verwirklichen.

Ansich haben aber schon viele hier im Forum sich diese Gedanken gemacht. Die meisten haben auch einen solchen hübschen Zylinder bei sich zu Hause stehen und zaudern mit dem Aufwand, den es bedarf, sowas in die Smally zu pflanzen. Alles eine Frage der Prioritäten! :-D

Gruss,

Volker

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vorm kabelbaum schreck ich nicht zurück mir geht es um die haltbarkeit und nicht um die maximale leistung also auch materialschonend 15kw sollten reichen was nütz einem 1 woche fahren und 2 wochen schrauben das steht doch in keinem verhältnis

<{POST_SNAPBACK}>

Ah, ein Kabeltuner.... :-D

(und nicht gelästert. nein, echt nicht. nur geschmunzelt.)

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