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Was soll mir dieser Aufkleber sagen?


Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mal eine Frage:

hab vor kurzem eine Primavera erstanden, und die schaut noch supa aus, so mit Originallack innen und aussen :love: , und auch diesem Aufkleber da!

Ist im Vergaserraum angebracht und wird wahrscheinlich was mit dem Lack zu tun haben. :-D

PICT2166n.JPG

Nachdem ich mein Baby zum Winterprojekt erklärt habe und sie komplett zerlege,

möchte ich sie so original wie möglich wieder auf die Räder stellen und da brauch ich eben auch den passenden Lack dazu! :-D

Kann mir wer sagen, welchen Lack ich nehmen muss? :grins:

Hab schon im Vespaarchiv nachgeschaut, aber da find ich nix!

Soll silbermetallic sein, die PV hat die Rahmennummer VMA2T 01895XX und ist aus Italien.

Danke für die Auskünfte!

Greetz

Clemens

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@king kerosin

ohweh, falsch ausgedrückt! :-D

ich würd sie nicht neu lackieren, wenn der Lack noch einigermassen zu retten wäre, aber der ist echt zum :puke: , aussen zumindest! Teilweise 5 cm grosse Matzen vom Gepäcksträger, usw.

Innen ist sie tadellos und ausserdem unverbastelt! Ich war den Schraubenköpfen nach anscheinend der Erste, der zur Zündung vorgedrungen ist! :-D

@myfish

Qualitätssicherung bei Vespa, das ist Widerspruch! :-D

dachte mir, das hat was mit dem Lack zu tun, nachdem "vernice metall." draufsteht! ;-)

nichts desto Trotz:

welchen Lack soll ich draufpampen? ;-)(

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Nimm doch ein Blechteil (z.B. Motorklappe) und geh damit zu einem Lackhändler und vergleichs mit den Farbfächern. Da ist bestimmt ein moderner Lack dabei der dem Original sehr nahe kommt.

wenn ich die Motorklappe nehm, dann wird sie blau und nicht silber! hat wohl mal einer seiner Kreativität freien Lauf gelassen! :-D(

Der Rest ist halt ziemlich ausgebleicht und zerkratzt! Und unterm Sitz und unterm Tank ist auch blaue Farbe!

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Sach ma, von wie vielen Rollern redest Du eigentlich?

1. "die sieht noch supa aus, so mit Originallack innen und außen"

2. "aber der Lack ist echt zum kotzen, außen zumindest"

3. "wenn ich die Motorklappe nehm, dann wird sie blau und nicht silber! Und unterm Sitz und unterm Tank ist auch blaue Farbe"

:grr:

Dann scheint mir doch das blau der originale Lack zu sein, oder? Wie wäre es mit ein paar Bildern?

Mein Vorschlag: mach doch einfach die eine in blau und die andere in silber. :grins:

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So, nun probier ichs nochmal:

hab EINE Primavera in silber Originallack. Will diese, da der Lack aussen ziemlich verschlissen (tiefe Kratzer, Grössere Flächen ohne Lack) und der Kotflügel kaputt ist, neu lackieren. Ausserdem wurde der Motorseitendeckel mit blauer Farbe überlackiert. Von dieser Farbe sind auch Flecken unterm Tank (keine Ahnung, wie die dort hin gekommen sind).

Da ich die PV möglichst "original" herrichten will, bräuchte ich nun die Farbnummer von einer silbermetallic Farbe, die jeder 0815 Farbmischer mischen kann und die der "Original"farbe möglichst nahe kommt!

Da ich mir denke, dass hier im Forum mehrere Leute schon sowas gemacht haben und diese Nummer kennen, bitte ich um Vorschläge.

Greetz

Lupo

PS: mit innen und aussen supa aussehen war gemeint, dass sie keine Rostflecken oder grössere Dellen hat, die aufwendig zum Herrichten wären, sondern dass sie recht leicht zu lackieren ist und dass innen nichts gemacht werden muss!

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...schnapp dir ein abbaubares teil deines rollers auf dem das silber drauf ist und laß es dir nachmischen....wenn du n Ral Code erfährst stellt ihn hier rein mit nem stück musterfarbe...

bitte, danke

KK

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Ich lasse gerade meine PV ET3 neu in silber lackieren. :love:

Habe im Farbfächer von Fiat eine Farbe gefunden, die dem Original Silber sehr nahe kommt. Irgendwie war das Farbe Nr. 118 oder so.

Könnte ich am Montag nachschauen, falls Interesse besteht.

Gruß Jörg

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@ PfarrerHoffmann:

Das ist eins der Mysterien, die aufzuklären wohl nur der alte Corradino imstande ist (die SF war ja sein letztes eigenes Baby) ...

Das ist durchaus normal; ich hatte auch schon PV mit 50N-Kleber, VNL2 mit VLA (da liegen Jahre dazwischen! Und das Chassis ist auch anders :plemplem: ), P150X mit VNL3(!). Warum das so ist / war: k. A. ...

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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