Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vermute mal die Lageranschläge des kupplungsseitigen Lagers sind gebrochen, und nu hat das Lager Spiel im Sitz. Vielleicht sitzt das Lager noch so stramm, dass das zwar im Betrieb mal passiert sein könnte, wen man per Hand am Polrad wackelt aber nix merkt. Mal so als ganz unverbindlicher Vorschlag... :-D

Geschrieben

Den Ruck beim Einkuppeln kenne ich von meiner Rally sehr gut. Bei kaltem Motor immer sachte anfahren ? hatte sich mit Umstieg auf Cotza-Kulu erledigt, original Kulu-Korb defekt.

Zum DS: (Nächstes Mal mehr Tiefenschärfe bzw. andere Schärfeebene, bitte :-D ) Sieht so aus, schliesst nicht mehr. Vespaflow müsste Recht haben, mich wundert dabei nur, dass die Brocken sich nicht weiter bemerkbar gemacht haben. Bis jetzt.

Die LiMa-Scheibenfeder nicht verlieren! Die sind nirgends mehr erhältlich!

Ein Foto des offenen Motors würde mich interessieren, ebenso die gesamte Femsatronic-Anlage, sofern diese obsolet würde :-D .

Geschrieben

Is' so gaywesen, Stefan. 1/3 der Anlaufscheibe war noch da und fiel beim zerlegen der Kulu raus. Hat aber nix mit der Wanderwelle zu tun (kann ja gaa nich'). Eher die Sache mit den zwo bis fümpf Gewindegängen ...

Geschrieben

So, gaysagt ist offensichtlich alles. Anlaufscheibe hat sich verabschiedet.

Wahrscheinlich hat mein Vorgänger die Kupplung nicht richtig angayzogen.

Wo ich den Motor mal aufgeacht habe. Was wollt ihr genau für Bilder haben?

Femsabilder kann ich machen, ebenso vom offenen Motor. Nur wenn ihr was gaynaues fotografiert haben wollt, müßt ihr euch melden.

Mit der Schärfe werde ich mir dann auch Mühe geben. :-D

@sähkö: die Femsa bleibt!! keine Chance.

/r

Geschrieben

... also meine Kulu-Mutter (Krone) an der Cosa hat sich trotz vorschriftsmäßigem Anzugsmoment auch gelöst - beim kompletten Abnehmen der Mutter stellte sich heraus dass die 2-3 tragenden!!! Gewindegänge :-D sich dem Anzugsmoment ergeben haben - sprich die Gewindegänge waren übern Jordan. Ursache???

Nehme jetzt Cosamutter!

Geschrieben
Wo ich den Motor mal aufgeacht habe. Was wollt ihr genau für Bilder haben?

Femsabilder kann ich machen, ebenso vom offenen Motor. Nur wenn ihr was gaynaues fotografiert haben wollt, müßt ihr euch melden.

ist zwar ein wenig offtopic, aber wenn du so ein nettes angebot machst :-D :

hätte gern bilder von der zündspule, kabelbox mit verkabelung und zündung, da ich auch nen 200er rally motor habe und immer noch im dunkeln tappe ob ich überhaupt femsaner bin oder nicht oder irgendwas mittendrin. hab weder was mit femsa oder ducakki entdeckt und noch keine femsatronic komplett aus der nähe gesehen.

hab schon fleissig rumgegoogelt und in diversen katalogen gesucht, aber keine genauen bilder gefunden. zündspule ist am rahmen und pick-up auf er welle bzw. ein draufgesteckter "signalgeber".

merci

Geschrieben
ist zwar ein wenig offtopic, aber wenn du so ein nettes angebot machst  :-D :

hätte gern bilder von der zündspule, kabelbox mit verkabelung und zündung, da ich auch nen 200er rally motor habe und immer noch im dunkeln tappe ob ich überhaupt femsaner bin oder nicht oder irgendwas mittendrin. hab weder was mit femsa oder ducakki entdeckt und noch keine femsatronic komplett aus der nähe gesehen.

hab schon fleissig rumgegoogelt und in diversen katalogen gesucht, aber keine genauen bilder gefunden. zündspule ist am rahmen und pick-up auf er welle bzw. ein draufgesteckter "signalgeber".

merci

<{POST_SNAPBACK}>

OK, werde mal die Tage BIlder machen.

Geschrieben
zündspule ist am rahmen und pick-up auf er welle bzw. ein draufgesteckter "signalgeber".

<{POST_SNAPBACK}>

definitiv FEMSA.

"Femsa" steht auf der orangen original Zündbox am Rahmen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Welchselspannung (AC) sollte das gehen.  
    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung