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200er-Rallymotor Femsa


Klingelkasper

Empfohlene Beiträge

Vermute mal die Lageranschläge des kupplungsseitigen Lagers sind gebrochen, und nu hat das Lager Spiel im Sitz. Vielleicht sitzt das Lager noch so stramm, dass das zwar im Betrieb mal passiert sein könnte, wen man per Hand am Polrad wackelt aber nix merkt. Mal so als ganz unverbindlicher Vorschlag... :-D

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Den Ruck beim Einkuppeln kenne ich von meiner Rally sehr gut. Bei kaltem Motor immer sachte anfahren ? hatte sich mit Umstieg auf Cotza-Kulu erledigt, original Kulu-Korb defekt.

Zum DS: (Nächstes Mal mehr Tiefenschärfe bzw. andere Schärfeebene, bitte :-D ) Sieht so aus, schliesst nicht mehr. Vespaflow müsste Recht haben, mich wundert dabei nur, dass die Brocken sich nicht weiter bemerkbar gemacht haben. Bis jetzt.

Die LiMa-Scheibenfeder nicht verlieren! Die sind nirgends mehr erhältlich!

Ein Foto des offenen Motors würde mich interessieren, ebenso die gesamte Femsatronic-Anlage, sofern diese obsolet würde :-D .

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Is' so gaywesen, Stefan. 1/3 der Anlaufscheibe war noch da und fiel beim zerlegen der Kulu raus. Hat aber nix mit der Wanderwelle zu tun (kann ja gaa nich'). Eher die Sache mit den zwo bis fümpf Gewindegängen ...

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So, gaysagt ist offensichtlich alles. Anlaufscheibe hat sich verabschiedet.

Wahrscheinlich hat mein Vorgänger die Kupplung nicht richtig angayzogen.

Wo ich den Motor mal aufgeacht habe. Was wollt ihr genau für Bilder haben?

Femsabilder kann ich machen, ebenso vom offenen Motor. Nur wenn ihr was gaynaues fotografiert haben wollt, müßt ihr euch melden.

Mit der Schärfe werde ich mir dann auch Mühe geben. :-D

@sähkö: die Femsa bleibt!! keine Chance.

/r

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... also meine Kulu-Mutter (Krone) an der Cosa hat sich trotz vorschriftsmäßigem Anzugsmoment auch gelöst - beim kompletten Abnehmen der Mutter stellte sich heraus dass die 2-3 tragenden!!! Gewindegänge :-D sich dem Anzugsmoment ergeben haben - sprich die Gewindegänge waren übern Jordan. Ursache???

Nehme jetzt Cosamutter!

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Wo ich den Motor mal aufgeacht habe. Was wollt ihr genau für Bilder haben?

Femsabilder kann ich machen, ebenso vom offenen Motor. Nur wenn ihr was gaynaues fotografiert haben wollt, müßt ihr euch melden.

ist zwar ein wenig offtopic, aber wenn du so ein nettes angebot machst :-D :

hätte gern bilder von der zündspule, kabelbox mit verkabelung und zündung, da ich auch nen 200er rally motor habe und immer noch im dunkeln tappe ob ich überhaupt femsaner bin oder nicht oder irgendwas mittendrin. hab weder was mit femsa oder ducakki entdeckt und noch keine femsatronic komplett aus der nähe gesehen.

hab schon fleissig rumgegoogelt und in diversen katalogen gesucht, aber keine genauen bilder gefunden. zündspule ist am rahmen und pick-up auf er welle bzw. ein draufgesteckter "signalgeber".

merci

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ist zwar ein wenig offtopic, aber wenn du so ein nettes angebot machst  :-D :

hätte gern bilder von der zündspule, kabelbox mit verkabelung und zündung, da ich auch nen 200er rally motor habe und immer noch im dunkeln tappe ob ich überhaupt femsaner bin oder nicht oder irgendwas mittendrin. hab weder was mit femsa oder ducakki entdeckt und noch keine femsatronic komplett aus der nähe gesehen.

hab schon fleissig rumgegoogelt und in diversen katalogen gesucht, aber keine genauen bilder gefunden. zündspule ist am rahmen und pick-up auf er welle bzw. ein draufgesteckter "signalgeber".

merci

<{POST_SNAPBACK}>

OK, werde mal die Tage BIlder machen.

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    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
    • Das ist richtig, das muss geprüft werden. Is aber mittlerweile vermutlich bei Polini angekommen. Der hat ab Werk in dem Bereich noch 0,25 freigestellt.  Denke man kann es erkennen. Deswegen passt das bei meinem eigentlich echt gut.   
    • moin   Schöne Kurven!   Frage am Rande: woher kommen die Felgen und die Speichen? Deutlich breiter?!   Und haltbare Speichen gefunden?   Danke
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