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ABE für Breitreifen


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Servus leute

also da mein derzeitiger Hinterreifen nicht mehr der beste ist hat mir der Wunsch nach mehr kurvenfreiheit und ner Längeren Übersetzung die Idee einen 130/90-10er zu verbauen in den Kopf gesetzt

also was bekommt man bei nem Breitreifenkir an Papieren dazu

nur ein paar Briefkopien, ein Gutachten, ABE oder sogar E-Pass *TRÄUM*

letzteres würde ich fast brauchen um das ganz ein Italien legal zu bekommen

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wenn du ne höhere übersetzung willst musst du eh den 120er reifen montieren, der 130er ist von dem umfang in etwa gleich wieder der 3.50 er.

hab den 120er damals sogar auf meine 80er px eingetragen bekommen. der prüfer hat das wohl mit dem höheren umfang net gecheckt  :) .

alles in allem ist der umbau und das eintragen aber keine große aktion gewesen.

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@Max: steht ja da... im VERGLEICH zum 3,50-10

@Werner: du kannst evtl gar nicht mehr aufliegen weil du vorher wegrutscht... und is die Übers nich n bisschen zu lang dann? Würd ich vorher testen...Dann is da noch das Problem mit dem weniger breiten Vorderreifen... such mal ein bisschen, gibts n paar Themen dazu

für Kurvenfetischisten: Hutchinson GP1, kein Profil (Form) wie ein U sondern eher wie ein V, einmal angetippt und man ist mitten drin in der Schräglage, herrlitsch! :D

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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