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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

habe heute meinen 133er polini bekommen,also erstmal finde ich den gar nicht so schlimm verarbeitet wie immer alle sagen.

werde ihn aber natürlich trotzdem entgraten.

beim zylinder lag ein faltblatt bei in dem eine empfehlung gegeben wurde wie man die kurbelwelle verändern sollte.

wie wirkt sich das den auf die motorcharackteristik aus ?

ich baue mir eine PV mit langer übersetzung (2:34 ),133er und ein 24 gaser ,jetzt erst mal polini auspuff später dann ne originale banane.

es soll halt ein drehmoment tourer werden.

gruss olaf

Geschrieben

durch die kw bearbeitung dreht der motor freier aus und müsste auch mehr drehmoment haben, da einlasszeit besser mit dem zylinder harmoniert, also mach nur!

meine polinis waren aigentlich auch immer ohne größere kanten oä. aber entgraten ist immer gut!!

Ps: auch um den 24 besser zu nutzen ist es angebracht die einlasszeit etwas zu verlängern (siehe polini angaben)...

Geschrieben

die 2,34 find ich übertrieben! da wirst dir echt schwer tun, daß die ausdreht. (wobei die Chance beim Polini größer ist als bei der Banane)

Oder wird der Zylinder noch be/überarbeitet und mit Membran gefahren?

Geschrieben

shit,ich dachte das würde passen mit dem 2:34 primär

ich habe den gerade neu ersteigert

welcher primär währe denn zu empfehlen?

und was ist den mit dem 3ten überströmer gemeint den mann in den block fräsen soll.?

gibts da irgendwo bilder

gruss olaf

Geschrieben

2,54 oder 2,56. wenn du dann denkst der motor zieht länger kannst du immer noch einen 3,5er hinterreifen draufschmeißen. vermute aber mal stark dass du da keinen handlungsbedarf sehen wirst.

Geschrieben

Fahre fast nur DoAnsauger, nen PV-Orginal-Primäer mit kleinem 24er SV.

Habe laut mehrmaligen Messungen mit Autos und Motorrädern nach

"Tacho" 135 km/h drauf und ne Honda XL250 Abgehängt und hatte des Gefühl,

wenn die Primär länger wäre würde er noch mehr gehen, da war noch was da.

Geschrieben
Genau, aber mit 3.5er Reifen. Und der Polini soll das ausdrehen.

<{POST_SNAPBACK}>

tat er auch, den motor gibt's in der form aber nicht mehr. der lief auf fahrradtacho grob 132, wenn das wetter stimmte, mit eventuell etwas windschatten auf der bahn auch mal 135-137. aber so richtig davon ausgehen das ein polini eine 2,34 zieht kann man eigentlich nicht, da muß schon noch mehr passieren als einfach montieren.

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