Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab die Grimeca 98 Scheibe drin, mit dem Grimeca Bremsgeber für die Lenksäule...

Erstmal ein gaaanz dickes Lob an SIP, bei dem KIT war nich mal ne Einbauanleitung drin, bzw. ein Hinweis, dass an Kleinteilen so ziemlich gar nichts mehr passt!(und auch nicht im KIT enthalten ist) :-D :veryangry:

Abgesehen davon, sind die gelieferten Teile meiner Meinung nach nicht von Piaggio, sondern minderwertige Nachbauten ohne das eingegossene Piaggio Logo!

Steht natürlich auch nicht in der Artikelbeschreibung. :veryangry: :veryangry: :veryangry:

So nun die Frage:

-weiss jemand obs an dem Geber irgend ne Einstellmögl. gibt?

(ausser übern Schraubnippel)

-hat jemand ne Anleitung/Beschreibung zu dem Ding?

Wenn ich den Hebel am Geber komplett bis Anschlag zusammendrück, kann ich das Rad nämlich immer noch von Hand drehen..

Geschrieben
Wenn ich den Hebel am Geber komplett bis Anschlag zusammendrück, kann ich das Rad nämlich immer noch von Hand drehen..

<{POST_SNAPBACK}>

schon klar, dass da noch bremsflüssigkeit rein muss :-D

wieso sollten die grimeca teile ein piaggio zeichen tragen?

irgendwo gab es ne explosionszeichnung (und montageanleitung?) im netz....

ich such ma

Geschrieben

Ist die Pumpe überhaupt befüllt und entlüftet? Denn ganz zusammendrücken sollte ja die maximale Bremskraft bringen, mit Nippel kannst ja nur den Druckpunkt verschieben. Sonstige Verstellmöglichkeiten gibt´s meines Wissens nach nicht. :-D

Geschrieben

Danke für die Antworten,

dachte eigentlich, die ist fix und fertig entlüftet :-D . Flüssigkeit ist auch drin....Dann werd ich wohl mal entlüften und nachfüllen :-D

-wieviel mussn da rein? bzw. wo füll ich nach?

Stand jetzt:bis unterkante plastikdurchguckschraube (pos.20)

@jochen0407: Das Teil 1 hat normal n Piaggiozeichen, hab ich mal irgendwo gesehen, bei mir ist da nur ne runde Vertiefung..

Und frag mal bei Piaggio nach was das Teil bei denen kostet....die Shops werden das sicher nicht bei Piaggio ordern, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich ein Scheibenbremsen Kit kauft und selbst einbauen will, darf sich nicht wundern, wenn der Verkäufer gewisse Grundkenntnisse voraussetzt. Wie stellst Du Dir die Verlegung der Bremsleitung durch das Gabelrohr bei einem vorentlüfteten System vor?????

Ich bin nicht unbedingt der dickste SIP Freund aber da haben die gar nichts falschgemacht. Deine Blauäugigkeit möchte ich nicht haben :grins: :grins: :grins:

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

"hab die Grimeca 98 Scheibe drin, mit dem Grimeca Bremsgeber für die Lenksäule..."

Guck dir mal die Bildchen oben an!

Scheinbar habens die anderen verstanden, erst lesen, dann maulen... :-D

In irgendnem alten Katalog hab ich mal gelesen, die seien entlüftet. Ist ja alles komplett zusammengebaut...

Geschrieben

1. Wie sollen die von PIS ne mit Bremsflüssigkeit befüllte Anlage mit der Post verschicken? - Is immerhin nen Gefahrstoff.

2. Wie willst Du ne befüllte und entlüftete Anlage montieren?

Entlüftet heißt: Druck auf der Bremse und somit ist auch schlecht Sattel auf Scheibe schieben.

3. Bei Deiner adäquaten Fachkenntnis solltest Du - im Interesse Deiner und vor allem der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer - nicht selber an der Bremsanlage rumfrickeln sondern jemand mit Sachverstand hinzubemühen oder den ganzen Wichs beim freundlichen Piaggio-Kellner montieren lassen.

Geschrieben

Die teilhydraulische Grimeca wurde von allen Shops als entlüftet/ vorentlüftet verkauft, somit ist das schon mal nicht so verkehrt was Pholgix schreibt.

Heute haben alle wohl diesen Passus gestrichen und es ist auch immer zu empfehlen die Anlagen komplett neu zu befüllen und zu entlüften.

Kein Mensch weiß wie lange die schon in irgendwelchen Lagern rumliegen, Bremsflüssigkeit zieht Wasser!!

@Steppenwolf

1. Die Anlagen werden von Grimeca befüllt geliefert, nicht die Shops befüllen diese.

2. Eine teilhydraulische und befüllte Anlage (um die es ja hier geht) lässt sich auch montieren.

:-D

Gruß Olli

Geschrieben

Also, jetzt nochmal:

Ich hab ne halbhydraulik bestellt!!!Und zwar kompl. montiert und MIT Flüssigkeit (-Was wohl kein Wasser sein wird..) :plemplem:

Und auf die Meinung derer, die noch nie ne halbhydraulik in den Pfoten hatten und scheinbar nichts besseres zu scheißen haben, als beiträge nur halb zu lesen um dann dumme Kommentare dazu abzulassen, kann ich :-D ....

Geschrieben

Danke Olli ETS :-D

hab leider keine Beschreibung, für das Kit.

Wie hoch muss denn nun der Füllstand sein?

Laut der Anleitung von jochen0407(Bild G-I-L), kann man das rausgepumpte Fluid mit nem Schlauch oben durch das Plastikschrauben-Schauglas wieder einfüllen, also nehme ich an dass der Füllstand nicht höher als das Plastikschrauben-Schauglas sein darf...stimmt das?

Geschrieben

Zum Thema "Bremsen entlüften" nutze mal die Suche. :-D

Oberen Deckel dazu aber entfernen und nicht die alte Bremsflüssigkeit wiederverwenden, das ist wirklich Pfusch und an der Bremse hängt Dein Leben.

Wenn Du sowas noch nie gemacht hast wäre sicher Hilfe ganz nützlich, ich meine jetzt nicht in virtueller Forenform.

Gruß Olli

Geschrieben

Is mir schon klar, würd die alte natürlich vorher ablassen..

hab meine Auto Bremsanlage schon n paar mal entlüftet, das ist ein Nerv...Schraube auf, treten, schraube zu, loslassen, schraube auf..

Bei der Grimeca gestaltet sich das sicher einfacher.Ich frag eben sicherheitshalber nochmal nach, man weis ja nie was man so vergisst.... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung