Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kriegt man eigentlich noch irgendwo diese aufkleber?

hab hier mal ein bild vom eins-zwo gefunden (ich hoffe das geht in ordnung :-D ):

den mein ich

4.jpg

der aufkleber würde ne restauration meiner meinung nach erst komplett machen :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

Automatik. :-D

Es gab auch mal einen für TS1-Lambrettas mit 50km Einfahrzeit und Höchstgeschwindigkeit 140km/h :-D

Edit: Hier

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

hallo!

auf welche seite gehört eigentlich die Einfahrvorschrift geklebt?

hab beides schon gesehen links oder rechts was is den nun original?

gibts da auch nen unterschied bei duetschen und italienischen modellen außer die Sprache :grins:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

sieht dich schon ganz gut aus, und wenn ihr das mal aufmerksam gelesen

gibt es keine ORIGINALE

ich bräuchte mal einen 3 gang in nahaufnahme

hat das jemand?

Geschrieben

Hi,

fragt den mal :

kniegas@freenet.de

heißt Thorsten und kommt aus Herten.

Ist auch bekannt wegen seiner Emaile-Schilder Nachvertigungen.

Er hat schon vor langer Zeit welche in Original-Qualität "Wasserschiebebild" nachfertigen lassen vieleicht hat er noch ein paar.

Sind wirklich super hab auch eins für meine Me T2

Geschrieben (bearbeitet)

Einfahrvorschrift T1 auf der linken Seite:

messerschmittt1einfahrvorschri.th.jpg

Solch eine suche ich.

Habe mir gerade die Einfahrvorschrift nochmal genau durchgelesen: Mischungsverhältnis 1 : 12,5 (auf den ersten 2000 km).

Und: Jetzt weiß ich auch, warum T für Touren steht. Lesen!

EINFAHRVORSCHRIFT

bis 2000 km

für MESSERSCHMITT-VESPA 150 ccm.

1. Mischungsverhältnis für Treibstoffe: 80 ccm Zweitakter-

Spezialöl auf 1 Liter Benzin (1 : 12,5).

2. Folgende Geschwindigkeiten nicht überschreiten:

20 km/h im 1. Gang

35 km/h im 2. Gang

55 km/h im 3. Gang

3. Wenn Sie gezwungen sind, die Geschwindigkeit zu

verringern, zögern Sie nicht, den nächstniederen Gang

zu schalten, damit der Motor auf Touren bleibt.

VESPA ? MESSERSCHMITT G. M. B. H.

Bearbeitet von timundtom
Geschrieben

In der letzten Oldtimerpraxis ist übrigens ein interessanter Bericht drinnen wie man so Wasseraufkleber easy selber machen kann.

Marcus

Geschrieben

Hi habs daheim kanns morgen mit ins geschäft nehmen und einscannen und per Email versicken da ich keinen Webspace hab.

Wer wills online stellen ich scans morgen ein.

Geschrieben

Solche eine suche ich.

Habe mir gerade die Einfahrvorschrift nochmal genau durchgelesen: Mischungsverhältnis 1 : 12,5 (auf den ersten 2000 km).

Und: Jetzt weiß ich auch, warum T für Touren steht. Lesen!

EINFAHRVORSCHRIFT

bis 2000 km

für MESSERSCHMITT-VESPA 150 ccm.

1. Mischungsverhältnis für Treibstoffe: 80 ccm Zweitakter-

Spezialöl auf 1 Liter Benzin (1 : 12,5).

2. Folgende Geschwindigkeiten nicht überschreiten:

20 km/h im 1. Gang

35 km/h im 2. Gang

55 km/h im 3. Gang

3. Wenn Sie gezwungen sind, die Geschwindigkeit zu

verringern, zögern Sie nicht, den nächstniederen Gang

zu schalten, damit der Motor auf Touren bleibt.

VESPA ? MESSERSCHMITT G. M. B. H.

<{POST_SNAPBACK}>

die sieht doch aber aus als wäre sie aus der bedienungsanleitung,

und nicht vom roller.

ich brauche bilder vom roller :-D(

es gitb mehrere sorten und keine infos von euch wieviele:

deutsch: hofmann, messerschmitt

3 gang/ 4 gang

dito italienisch

gruss matthias

Geschrieben

ich mach morgen ein bild von meiner augsburg-vnb1t - der is noch wie neu :love:

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung