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Membranstutzen


Empfohlene Beiträge

Backenblech ist egal, ist sowieso schon gecuttet, find das nur scharf, wenn der Vergaser wie bei manchen gedrehten 136ern oder so, nach außen aus der Backe rauskommt... geht das auch mit dem Polini? den hab ich schon... ergeben sich da außer der anderen Optik noch irgendwelche vor/nachteile?

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Pozilei ist mir wurscht, ist denen hier eh egal und eingetragen wirds auch als Motorrädschen...

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, muss ich mir ein verbindungsstück selbstbauen, dass auf den einlass kommt und den Membranstutzen dann richtung außen rausgen lässt. Dann (logisch) vorne Backe hochcutten und rausstehen lassen, zur Not (oder unbedingt) Lüfterkanal an der Stelle kürzen, wie schaus vom Platz her mit der Zylinderhaube aus?

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kommt drauf an, wie du schräg meinst...

im Sip Katalog ist ein Bild drin, Seite 63... kannst ja mal anschauen...

ach, im neuen Rollershop Katalog sind Bilder von Polini & Malossi (nur direkt, mist) direkt nebeneinander...

wenn jemand nen Malossi hat und mit mir tauschen möchte (falls das mit dem Gaser mit Polini nicht geht...), gerne bei mir melden!

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normalerweise müsste man den polini auch drehen können, direkt andersrum an den block schrauben?! mit schiefer fläche meinte ich das der polinistutzen doch im 45grad winkel eine dichtfläche hat. nicht wie der malossi alle flächen parallel zur zylindereinlaßfläche. beim polini musste wie aussieht dann die beiden unterschiedlichen bolzen auch tauschen wenn du den verdreht anbaust.

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klar kannst den Polini drehen, aber dann passt kein Gaser mehr übern Kickstarter weil da ja der Krümmer ist... Direktansauger ist der Polini ja keiner... ich fahr Polini Normalansauger ungedreht mit Gaser überm Kicker, Zylinderhaube musst du wahrsch etwas stutzen.. schau mein Profil an, vielleicht kannst was erkennen oder halt unter Karren

...hä schräge Dichtfläche...??

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da fällt mir ein, hab  mir heute ein membrangehäuse für ne rd 350 membran gebaut.  gehäuserahmen aus 8mm platte und seitenteile aus 5mm. gehäuse liegt ziemlich eng an der membran an, also kaum unnützes volumen. muss jetzt nur auf meinen 136er warten der grad beim hohnen ist um das ding an den einlaßkanal zu basteln. bei interesse bau ich gern noch einen, auch interessant für gehäuseeinlaß.

so hoffe das klappt mit den bildern!? ???

bild1

bild2

bild3

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ja da haste recht. hab die platte für die dichtfläche noch nicht an den m-block angeschweißt. hab neben den originalen löchern am zyl. neue gebohrt und dann eine extra platte angefertigt. musste schon die unterste kühlrippe etwas kürzen damit die schräge vom membranblock da hin passt. montag kann ich den zyl. abholen dann werd ich zuende brutzeln und mache direkt fotos. :)

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ja mach ich direkt. wie gesagt bekomme heute meinen zylinder zurück, wenn er den überlebt hat!!!! erst der 5. instandsetzer in köln wollte es "mal" probieren. die meinen alle das deren hohnahlen zu kurz wären bzw keine führung haben in dem zylinder. also auf gut deutsch, die hohnsteine verhacken sich sich in den kanälen!! da die meinen zyl. noch auf 2tes ü-maß aufbohren müssen hätte ich zur not noch 2 hilfsstege an der dichtfläche festgeschraubt die dann einfach mitaufgebohrt werden und dann die hohnahle führen würden, aber mal schauen ob die das auch so hinbekommen. zur not ohne kreuzschliff fahren, ist ja eh nur ne "einschleifhilfe"...

???

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burg96-02.jpg

Das ist (war) der Roller von nem Kumpel. Soweit ich mich erinnere, war das nen Polini-Drehschieber-Ansaugstutzen. Allerdings glaube ich nicht das der Kickstarter noch passte (kann man leider nicht so gut sehen)!

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naja, so wie auf dem Bild hatte ich meinen auch zuerst gedreht, steht dann aber viel zu weit nach außen ab, wenn ich den vorderen Teil zwischen Gaser und Membran 180° drehe, schaut der Gaser fast genau in Fahrtrichtung nach vorne aus der Backe raus, denke mal so werd ich ihn auch hinbauen. Muss ich außer der Lüfterhaube und der Backe nochwas kürzen? Irgendwelche Nachteile, außer dass mir jeder Arsch mit ner Kneifzange oder nem Schraubenzieher den Gaser klauen kann?  :-D

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