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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab gestern mal mit Backe aufdremeln begonnen, passt ganz gut, nur die Zylinderhaube und eventuell die unteren 2 Kühlrippen vom 133er müssen gekürzt werden. Bleibt nur noch das Problem, den richtigen Luftfilter zu finden, hab ich ein neues Topic dazu aufgemacht. Danke mal für die Hilfe bisher!

Geschrieben

hab leider keinen malossi zum messen?! der selbstgebaute ist von der zyl.dichtfläche 50mm hoch. dann noch membran und die platte für das verbindungsrohr...also noch ca 10 mm.

kann mal jemand messen wie hoch der malossi kasten ist ???

danke

Geschrieben

@ soul sucks

Is ja grob!   :-( Habe gleich mal die Bilder in meine Sammlung an Malossiveredelungen mit aufgenommen!  :D

Man sagt ja, dass der Zulauf der Überströmer etwa doppelt so viel Fläche haben soll wie der Überströmkanalausgang, um 'ne gute Strömung hinzubekommen... das dürfte Dir wohl auf jeden Fall gelungen sein... :-D

An was für einen Vergaser hattest Du eigentlich dabei gedacht? ...und was für einen Auspuff?

Ja, richtig! Wir war das mit den Steuererzeiten? Hast Du daran was verändert?

Gruss,

Volker

Geschrieben

hatte mir so einen 30er errechnet. damit fing das ganze theater ja dann an. wenn man sich die malossi membran anschaut passt da ja nicht mal der querschnitt vom 25er gaser durch. also die rd membran! habe noch von meiner px einen 32er tm mikuni. den werde ich mal ausprobieren bevor ich mir was neues kaufe. habe zur zeit nur so nen pm40 prototypen und einen vsp "erstserie". sehen beide sehr selbstgebaut aus und kommen nicht so richtig über die lichtgeschwindigkeitsgrenze :D . also muss ein down+forward her und weil es eine ss ist soll schon was ordentliches drunter, nordspeed oder rz.

ABER DER LUCKI RÜCKT SEINEN JA NICHT RAUS!!! :D  :D

Geschrieben
so nen pm40 prototypen und einen vsp "erstserie". sehen beide sehr selbstgebaut aus...

sind die zufällig käuflich bei dir zu erwerben? zumindest einer? nach möglichkeit billig und mit foto?  :love:

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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