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Geschrieben

Hallo ich hab mir letzte Woche meine zweite Vespa zugelegt!!!

An sich sind das 2 Vespas 50N in Teilen - wobei aber nicht alle da sind!!!

Beide sind BJ 71 / 72!

Die Karosserieteile sind teilweise mit Flugrost bedeckt!

Was mir aber "Sorgen" bereitet it der Tank! Der ist von Innen angerostet - von außen jedoch TOP!!!

Hat einer von euch schonmal sowas entrostet?

Ich hab mir zum einen überlegt, ob man es sandstrahlen kann, aber ich denke mal, dass man da nicht überall drankommt!!!

Oder halt ich hol mir so nen Rostumwandler wie FERTAN und versuch es damit!

Hat einer eventuell ne besser Idee?!

Gruß

Geschrieben
die suche ergibt folgendes tank entrosten :-D

steht mir auch gerade bevor :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hab mir gerade deine "kleine" Sammlung angeschaut!!! Sehen echt gut aus - vor allem die VNB5T !!!

Hast sie selber lackiert oder lackieren lassen???

Hab meine PX80 in magicblue (VW-Farbe) lackieren lassen! Sie schimmert bei Sonneneinstrahlung leicht lila!!!

Hab sogar den Motor lackiert (den und viele Kleinteile selber)!!

Jetzt sieht man wenigstens sofort wenn irgendwo was leckt!!!

Die einzelnen Teile, die noch für die Restauration für deine Vespen benötigt hast, wo hast die denn herbezogen?

Ich hab die biseher immer beim Rollershop bestellt!

Gibts was besseres?

Gruß

Geschrieben
Hab mir gerade deine "kleine" Sammlung angeschaut!!! Sehen echt gut aus - vor allem die VNB5T !!!

Hast sie selber lackiert oder lackieren lassen???

die vnb gehört mir erst seit dieser woche :sabber:

hab daran noch gar nichts gemacht

Die einzelnen Teile, die noch für die Restauration für deine Vespen benötigt hast, wo hast die denn herbezogen?

Ich hab die biseher immer beim Rollershop bestellt!

Gibts was besseres?

Gruß

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab bisher nur die px restauriert, und das ist auch schon wieder 7 jahre her :haeh:

damals hab ich bei sip oder sck bestellt, rollershop auch ein paar mal.

ist prinzipiell ja auch egal wo du die teile besorgst.

noch mal zur tankentrostung:

danach werd ich ihn wohl auch gleich versiegeln -hiermit: kreem weiss

ist auf dauer bestimmt eine lohnenswerte sache

Geschrieben
Hab meine PX80 in magicblue (VW-Farbe) lackieren lassen! Sie schimmert bei Sonneneinstrahlung leicht lila!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo VespaFan1976,

hast Du vielleicht Bilder von der lackierten Vespa? Habe mir nämlich überlegt, eine ähnliche Farbe zu nehmen.

Grüße,

Flameboy

Geschrieben
Die Karosserieteile sind teilweise mit Flugrost bedeckt!

Was mir aber "Sorgen" bereitet it der Tank! Der ist von Innen angerostet - von außen jedoch TOP!!!(/Quote)

Ich würde den Tank entweder auch mit Kies oder dem etwas besserem Aqariumkies befüllen und Ihn ordentlich durchschütteln bis kein rost mehr vorhanden ist. :-D

Geschrieben

ich hab meinen tank(v50n bj. 72) 3/4 voll mit splitt gefüllt und dann in einer decke in einen betonmischer mit einem seil gebunden, dann 2 stunden laufen lassen, kies rausgefrimelt und mit benzin bischen ausgewaschen, danach war das ding fast glänzend innen

Geschrieben

Genau, und solange man den Tank nicht befüllt einfach Oelspray reindonnern. Und beim Gebrauch einfach mit Benzin/Oel-Gemisch befüllen und gut ist. Denn all die Versiegelungen die da auf dem Markt rumschwirren kosten Kohle und garantieren keine dauerhafte Beschichtung (sprich: das Zeugs kann sich ablösen und ergibt dann eine so richtig tolle Pampe im Tank und Gaser). Und so nebenbei: Von Werk aus waren die Tanks (weder Vespa noch Lambretta) auch immer blank.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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