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Mit Latein am Ende


steven77er

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und bringe gleich ein Problem mit.

Habe nen PX 200 Motor ausgebaut und wollte die üblichen

Renovierungen vornehmen. Mein Problem: Die Kacke will

nicht auseinander. Habe alle Schrauben und Bolzen gelöst,

auch den Zentrierstift. :uargh:

Ist auch nicht der erste Motor den ich mache, habe so etwas

aber noch nicht gehabt. Wer kann Helfen???

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sind auch wirklich alle schrauben drausen?

kann man erkenne og da vorher jemand mit dichtmasse die hälten abgedichtet hat?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Papierdichtungen sind so bräunlich und relativ weich... stehen an der ein oder anderen Stelle hin und wieder ein wenig raus.

Dichtmasse hat meist eine andere Färbung (z.B. rot, grün)

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Genau das gleiche hatte ich auch schon mal,

der lange bolzen am kickstarter ist festgegammelt und hält die hälften zusammen.

mal ordentlich rostlöser usw. einziehen lassen und dann die mutter wieder draufdrehen, sonst haust du den bolzen platt und dann geht gar nichts mehr.

oder die schwinge mit rostlöser/cola vollaufen lassen, da gab es aber schon ein topic drüber.

die neueren lusso motoren haben dort einen messing?bolzen, der nicht so schnell

festgammelt, also so einen einbauen .

viel erfolg

mfg jörg

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Meines Wissens ist da kein Messingbolzen verbaut. Ist eine normale Schraube "vermessingt" drum ist die so goldfarben. Aber da ist auch gerade das Problem: Nach jahren im Block kann auch die Schraube oxidieren.

Ich schmiere immer Kupferpaste dran vor dem Einbau.

Aber bei der Motorspaltfraktion hier im Forum hat der besagte Bolzen gar nie Jahre Zeit um festzugammeln :-D

schönes Weekend

elRabiato

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und mal alle bohrungen, indie irgendwelche bolzen rein müssen mal nachboren.

hatte anfang des jahres das gleiche problem. der lage bolzen wollte nicht raus. als schwinge mit rostlöser vollaufen lassen, 2 tage einwirken. nix. erwären, nix. also egal, ab unter die presse, und bei 12 tonnen gewicht hat sich der bolzen gebogen. also auch nix. habs dann seh russisch rausgebohrt. dh. bolzen plan abgeschlagen, angekörnt und zu bohren begonnen. dasnn kontrollieren, neu körnen, wieder bohren. jo nach a bissl zickzack bohren, und nun einem etwas größerem loch ging er raus.

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Also Muttern sind 100% alle lose. Der Gammelbolzen ist zwar noch drin,

aber auch hier ist die Mutter los. Kann es denn trotzdem daran liegen? Weil

sich nirgens auch nur nen milli was tut.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi

Kein wunder .....solange der bolzen noch drinn ist...kein chance.

Masnahmen für Bolzen die denken das Sie Miete Zahlen und absolut nicht raus wollen. :-D(

Erstes oberes stück mit nem kleinen bohrer 2 cm tief in den bolzen bohren ....dann bolzen mit nem meisel abschlagen......und weiter......wieder zentrieren und auch bohren erst klein und dann M 7...aber nur soweit das du mit dem bohrer durch die erste hälfte kommst......dann lockert sich schon die hälfte der lima.........und so weiter.....versuche nicht den bolzen auf einmal in der ganzen länge zu bohren.....das geht immer schief.........

Hab schon Motoren gehabt.....wo ich den alten Bolzen drinn lassen musste......habe dann bis in den hohlraum gebohrt und nen stehbolzen mit kaltmetall eingesetzt.....sonst keien chance

Tipp : wenn du den Motor revidiert hast..........den hohlraum der schwinge verschließen

Gruß Aleks :-D

Bearbeitet von Scooterboys
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Hi

Kein wunder .....solange der bolzen noch drinn ist...kein chance.

Masnahmen für Bolzen die denken das Sie Miete Zahlen und absolut nicht raus wollen. :-D(

Erstes oberes stück mit nem kleinen bohrer 2 cm tief in den bolzen bohren ....dann bolzen mit nem meisel abschlagen......und weiter......wieder zentrieren und auch bohren erst klein und dann M 7...aber nur soweit das du mit dem bohrer durch die erste hälfte kommst......dann lockert sich schon die hälfte der lima.........und so weiter.....versuche nicht den bolzen auf einmal in der ganzen länge zu bohren.....das geht immer schief.........

Hab schon Motoren gehabt.....wo ich den alten Bolzen drinn lassen musste......habe dann bis in den hohlraum gebohrt und nen stehbolzen mit kaltmetall eingesetzt.....sonst keien chance

Tipp : wenn du den Motor revidiert hast..........den hohlraum der schwinge verschließen

Gruß Aleks :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bor fuck.....hab grad auch wieder son motor...........Dafür könnte ich Piaggio erschlagen :uargh:

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