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Geschrieben

Also ich habe meinen Roller beim Lackierer und der meinte er hätte Faserspachtel genommen, aber ich kenne mich da nicht so aus, weil man sieht gar keine Fasern.

Sagt mir mal ob es so Faserspachtel gibt oder ob das normaler feinspachtel ist.

Hier 2 Bilder:

1

2

Geschrieben

Das scheint mir kein Faserspachtel zu sein. Denn Faserspachtel erscheint wie ungeordnetes GFK (isses ja auch) und sieht nicht so homogen weiß aus. :haeh:

Geschrieben
meint ihr denn das ist ok so und hält ? oder ist der spachtel schlecht und reißt ?

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich denke das man das nur schwer erkennt.

Wenn der Faserspachtel geschliffen ist, schaut er genau so aus

wie der Normale..

Habe selber schon die Erfarung gemacht das durch die Vibrationen

der Spachtel nicht richtig hält.

Ist natürlich ärgerlich nach dem Lacken.Hatte sogar den Faserspachtel verarbeitet.

Aber ich denke das ich beim verarbeiten einen Fehler gemacht habe, normalerweise hält

das Zeug ganz gut.

Geschrieben

Ob Risse enstehen ist in erster Linie auch von der Dicke des Spachtelaftrages

abhängig.

Je dicker der Auftrag ist, desto eher reißt das Zeug und löst sich mitunter vom

Untergrund ab.

Wenn der Spachtel gescheit mit dem Untergrund vebunden ist, dürfte

bei geringer Schichtdicke eigendlich kaum was passieren.

Den Faserspachtel benötigst du in erster Linie um irgendwelche

Defekte wie Löcher oder Risse zu überspaschteln.

Geschrieben

Wie hast Du die Teile denn abgegeben?? Kann doch durchaus sein, dass er Faserspachtel benutzt hat.. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lackierer die Ganze Sicke der Seitenhaube mit Feinspachtel bearbeitet/gefüllt hat! Aber die letzte, jetzt Sichtbare Schicht riecht doch ganz stark nach Feinspachtel!!Aber was ist darunter?? :-D

Geschrieben

Wenn Du Pech hast kann dir die Sicke leicht einfallen. Kommt drauf an wie schnell Du die zugespachtelt hast. Wenn Du es zu schnell gemacht hast fällt es ein und wenn Du es in mehreren Tagen gemacht hast und immer nur ne kleine Schicht dann kann es halten.

Zum anderen kann es passieren das sich der Spachtel nicht mit Lack und Grundierung versteht.

Geschrieben

Also das hat ja alles nen Lackierer gemacht und nicht ich selber.

War aber letztens nochmal da und habe ihn drauf angesprochen und der meinte das da drunter Faserspachtel ist, aber wenn der angeschliffen ist sieht man auch nicht wirklich einen großen unterschied wenn man nicht "Profi" ist.

Bin jetzt auf jedenfall etwas erleichtert.

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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