Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlüssel nachmachen (lassen)

Empfohlene Beiträge

Mir gefallen diese "ZARDI" Nachbauschlösser nicht. Schiaches Chrom...

Ich hab in meiner Sprint noch das alte "Neimann" - Schloss drinnern, ebenfalls in der Gepäckfachklappe. Aber natürlich keinen Schlüssel mahr dafür. :grr:

Hat schonmal wer einen Schlüssel nachmachen lassen, oder das Schloss zerlegt?

Kosten?

Gehts auch anders? Methode "James Bond" mit aushärtendem Gel, das in das Schloss gespritzt wird? :-D

Ich hab's beim Schloss der Rally (Gepäckfach), welches dasselbe ist wie SS, PX-Alt die Stifte rausgezogen und angepasst.

ist eigentlich nicht weiter schwierig, lediglich die Haltestifte, die das runde Schloß im eckigen Gehäuse halten muß man ausbohren und das ist etwas Nervenarbeit.

In der Oldtimer-Markt und in der -Praxis sind in jeder Ausgabe

Anzeigen diverser Schlüsselspezialisten.

Beim Luke habe ich mir auf der Veterama schon diverse Schlüssel

machen lassen.

Der macht dir auch nach Schlossmuster einen passenden

Schlüssel.

E-Mail : [email protected]

( Ist zwar ein Holländer spricht, aber besser deutsch als die meisten anderen) :-D

Tel:(NL)0031 / 742772611

Bearbeitet von oehli

Ich hab's beim Schloss der Rally (Gepäckfach), welches dasselbe ist wie SS, PX-Alt die Stifte rausgezogen und angepasst.

ist eigentlich nicht weiter schwierig, lediglich die Haltestifte, die das runde Schloß im eckigen Gehäuse halten muß man ausbohren und das ist etwas Nervenarbeit.

<{POST_SNAPBACK}>

Aha! Sehr gute Nachricht. Ein Sperrstift ist direkt hinten am Gehäuse, ein Zweiter beim Sperrhaken. Seh ich das so richtig?

Ich hab sogar noch ein zweites, altas Schloss für das Gepäckfach meiner t.s. ... Dann könnt ich das auch wieder verwenden. :-D

Richtig!

Ich hab' das auch so gemacht, als ich meine Rally ohne Schlüssel bis auf den für's Zündschloss gekauft hab.

Neues Lenkschloß gekauft und dann die Messingzapfen im Gepäckfachschloß so angepaßt, daß man mit einem Schlüssel beide Schlösser aufschließen kann. Zündung einmal ausgenommen, da hier schon die Schlüsselführung anders ist.

Ist zwar eine mords-frickel-Arbeit und man muß etwas Glück haben, daß die Anzahl der langen und kurzen Messingbolzen zum neuen Schlüssel paßt. Ansonsten ist ein zweites altes Schloß recht hilfreich.

Ich find' die ZADI-Schlösser auf einem alten Roller auch nicht so schön. Auf einer PX lass ich das grad nochmal gelten :-D

Moin,

den passenden Schlüssel kannst Du bei jedem guten Schlüsselmacher nachmachen lassen (nicht unbedingt Minster Minit o.ä.). Du musst nur die eingestanzte Nummer auf dem Schloss suchen und sie dem Schlüsselmacher sagen. Anhand der Nummer kann er in seinem PC nachschauen, was für ein Schlüssel das ist und Dir den passenden Schlüssel für Dein altes Schloss nachmachen.

Ich habe das selbst schon mehrfach gemacht und mir so z.b. die Schlüssel für meine alte T2 nachmachen lassen. Klappte wunderbar... und kostete damals so ca. 10-15 DM.

Gruß

barton-fink

Hi,

da hab ich auch gleich ne Frage: (zu den alten Schlössern)

Hat irgendwer die SY Schlüssel von den alten Kisten komplett oder bietet da nachgemachte an ???

Oder doch selber feilen ??? :-D

Bearbeitet von T3T4

Hi,

da hab ich auch gleich ne Frage: (zu den alten Schlössern)

Hat irgendwer die SY Schlüssel von den alten Kisten komplett oder bietet da nachgemachte an ???

Oder doch selber feilen  ??? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn du die elisabeth krüger oder ihren sohn im museum erwischst, kannste dir dort den passenden schlüssel zum kopieren ausleihen.

einfacher wirds beim luke- schlüsselprof sein. der hat mittlerweile viele nummern zusammen. aber der machts halt nicht für umsonst.

Muss ich eigentlich die Gabel ausbauen wenn ich das Lenkradschloss bei einer VNB austauschen will ??

Gibts da irgendeine einfache Möglichkeit?

1. Ja.

2. leider nein.

hilft leider nix, da gibts nur das volle Programm :-D

Viel Erfolg & Grüße