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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gehöre zu den mehr oder weniger glücklichen Besitzern eines

JL-Edelstahlpuffs. Die Problematik ist ja bekannt, die dinger halten

einfach nicht. Meinen musste ich schon x mal schweißen lassen.

Kennt jemand Mittel und Wege um dies zu mindern oder sogar

zu beseitigen? Für Rat bin ich dankbar, Grüße Steven :-D

Geschrieben

Spannung !?!?!?!?!?!

Ich habe selber nen Sip Performance Edelstahl, allerdings habe ich mir eigene Silencegummis gebaut, weil mit den Originalen zu viel Spannung auf dem Auspuff war :-D !!

Und ich habe null Probleme mit reissen oder irgend na andern scheiße :wasntme: !

Ciao Marco

Geschrieben
Spannung !?!?!?!?!?!

Ich habe selber nen Sip Performance Edelstahl, allerdings habe ich mir eigene Silencegummis gebaut, weil mit den Originalen zu viel Spannung auf dem Auspuff war  :-D !!

Und ich habe null Probleme mit reissen oder irgend na andern scheiße  :wasntme: !

Ciao Marco

<{POST_SNAPBACK}>

Wie darf ich mir diese Gummis denn vorstellen?

Genau wie diese weißen Kunststoffscheiben die normaler

Weise dabei sind oder wie?? :plemplem:

Geschrieben

Eure Rißprobleme hängen eigentlich nicht mit den Gummis zusammen sondern eher mit der Verarbeitung des Materials.

Desto mehr Wärme der Schweißer einbringt und je höher die Abkühlgeschwindigkeit des Materials ist umso eher neigt der Puff zum Reißen weil sich eine große Wärmeeinflusszone bildet. Das bedeutet ein sprödes, grobkörniges Metallgefüge um die Schweißnaht. Ihr könnt die Pötte glühen lassen um die WEZ zu neutralisieren.

Polieren ist danach auch angesagt und ganz billig wirds nicht.

Holger :-D

Geschrieben

Fahre meinen Scorpion E4 ohne Probs.

Die auspuffhalterung am Resokörper habe ich mittels großen edel. dreickblechen verstärkt. Auspuffhalterung hat jetzt die 3 fache Schweißfläche auf dem Rap als vorher

So industriegummidämpfer hab ich auch noch verbaut.

Mußte am Enddämpfer so ein Opferblech annieten, da der Rap öfters aufsitzt.

Trotz ein paar Beulen und endlosen aufstetzern hält er ohne Probs seit 13.000 Km :-D

MFG Jesus

Geschrieben
Eure Rißprobleme hängen eigentlich nicht mit den Gummis zusammen sondern eher mit der Verarbeitung des Materials.

Desto mehr Wärme der Schweißer einbringt und je höher die Abkühlgeschwindigkeit des Materials ist umso eher neigt der Puff zum Reißen weil sich eine große Wärmeeinflusszone bildet. Das bedeutet ein sprödes, grobkörniges Metallgefüge um die Schweißnaht. Ihr könnt die Pötte glühen lassen um die WEZ zu neutralisieren.

Polieren ist danach auch angesagt und ganz billig wirds nicht.

Holger  :-D

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Die Frage ist, ob sich die Kosten lohnen oder ob mann sich nicht nen neuen kauft.

Was kostet so etwas denn?

Geschrieben
Die Frage ist, ob sich die Kosten lohnen oder ob mann sich nicht nen neuen kauft.

Was kostet so etwas denn?

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, was so ein mittleres Lagerfeuer halt kostet :-D

Geschrieben

Fürs polieren kannste so 50-70? rechnen.

Was ein Wärmebehandler fürs Ofen anschmeißen nimmt kann ich dir nicht sagen. Der möchte aber auch genau wissen aus welchem material dein Auspuff ist.

Ich bleib beim PM, der glänzt in verchromt auch schön und hält.

Geschrieben (bearbeitet)
Wie darf ich mir diese Gummis denn vorstellen?

Genau wie diese weißen Kunststoffscheiben die normaler

Weise dabei sind oder wie?? :plemplem:

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Die weissen Gummis wie du sie nennst sind Teflon Silencesers, ich habe einfach Gummischeiben ( Sanitärbereich ) genommen die nicht so stark sind wie die Teflon und flexibler !!! :-D

Ciao

Bearbeitet von streetone

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