Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab schon die Suche angeworfen, aber leider nicht das passende Topic gefunden.

Ich wollte mal wissen, wo der Unterschied zwischen der Lenksäule PX alt (P80X)

und der Lenksäule PX Lusso liegt?

Greetings

Geschrieben

Dazu kommt der dickere Durchmesser des Rohres und ne stärkere Schwinge, habs grad eingebaut, sieht um einiges stabiler aus.

Natürlich ist auch die zentrale Trommel-Mutter auch grösser (SW22 = M10 oder 12?). Lager sind die gleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

... Blödsinn geschrieben (am Thema vorbei ...) :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Die Bremsankerplatte und Bremstrommel haben bei PX alt 16 mm und bei Lusso 20 mm.

Es gibt aber noch die gute alte Zwittergabel, welche "unten" wie ne Lusso ist (20 mm Achse und Fachwerkschwinge sowie dickes Rohr) und oben ne Aufnahme fürs PX alt Lenkschloss hat.

MfG, Heiko.

Geschrieben

Ich hab eben das Problem, dass ich ne PX Lusso am Aufbauen bin und ne PX alt Gabel bekomme...wär das möglich ohne großen Aufwand?

Außer ich müsste dann mit jemandem die Lenksäule tauschen!? :wasntme:

Geschrieben

Tu' Dir den Gefallen und besorg Dir 'nen komplettes gebrauchtes Lusso-Frontstück. Den Aufwand, eine Alt-PX-Bremse vernünftig zum funktionieren zu bekommen wär mir gesparte 50 (?) Euro nicht wert ... Es sei denn, Du willst auf Scheibe vorn umrüsten (die Anlagen für die 16er Achse sind evtl. mal etwas billiger).

Fräsköppe für'n Dremel kosten auch Geld ...

Geschrieben

Ok. Alles klar, dann schau ich mich mal noch nach ner Lusso um... :plemplem:

Vielleicht findet sich auch jemand, der dann mit mir tauschen möchte, weil

auf Scheibenbremse möcht ich eigentlich net umbauen. Wenn ich da mal die

von meiner Lusso anschaue, tut die doch ganz ordentlich.

Also mal vielen Dank für die Antworten.

Greetings :-D

Geschrieben
Wenn ich da mal die

von meiner Lusso anschaue, tut die doch ganz ordentlich.

<{POST_SNAPBACK}>

Dann hast du sicherlich noch keine Vollbremsung aus voller Fahrt hingelegt oder? :-D

Geschrieben

Also meine 2 Lusso-Bremsen tun's Klasse. Beim Gespann ist sie vielleicht aufgrund der höheren Masse etwas überfordert, aber zum Blockieren bekomme ich die beide. Da braucht man nicht unbedingt 'ne Scheibe (klar, wenn sich die Gelegenheit ergibt oder der Bock über 15 Esel drückt ... aber echt notwendig ist's nicht.)

Geschrieben
Dann hast du sicherlich noch keine Vollbremsung aus voller Fahrt hingelegt oder?

Oh doch!!! Hab ich schon, und das zu zweit auf dem Roller!!!

Vorderbremse hat sogar kurz blockiert!!! Also, wozu soll ich da

ne überteuerte Scheibenbremse draufbasteln? :plemplem:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung